Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Kauft ihr gebrauchte Gis?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    181

    Standard Kauft ihr gebrauchte Gis?

    oder kauft ihr ausschließlich neue Gis?

    Ich schaue ab und zu auf Ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Gis und habe da ganz gute Erfahrung gemacht. Vorallem sind die dann in der REgel schon so weit eingelaufen, dass die nicht noch viel weiter schrumpfen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Nein, kaufe nur neue Gis, sind 2 verschiedene, mit denen ich mega zufrieden bin und die ich zu Händlerpreisen bekomme.

    P.S.
    Für neue Schüler, die ggf. nicht den vollen Händlerpreis zahlen wollen oder andere Marken bevorzugen, den gebe ich diesen Rat.
    Meine Gis, die ich nicht mehr trage (zu sehr eingelaufen, vom Gefühl her angenehmere Gis vorhanden) gebe ich auch zu kleinen Kursen ab.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nein, kaufe nur neue Gis, sind 2 verschiedene, mit denen ich mega zufrieden bin und die ich zu Händlerpreisen bekomme.
    Same same.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Ich kaufe die sehr teuren (shureido) bei ebay KA.
    Habe drei von da, alle in super Qualität, plusminus zum halben Neupreis und ohne lange Lieferzeiten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von karla.schnikov Beitrag anzeigen
    oder kauft ihr ausschließlich neue Gis?
    Ja.
    Gebrauchte sind bei mir dann auch "ver"braucht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Ich muss mind. meine Brille putzen: ich las: "Kauft ihr gebrauchtes Gras?"


  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    ich trage meine Gi bis sie (buchstäblich) auseinanderfallen. Ich bin aber gerade auf der Suche nach einer neuen Marke, nachdem meine angestammten Gi nach 30 Jahren plötzlich einen massiven Qualitätssprung nach unten gemacht haben.

    Von Shureido habe ich auch viel gutes gehört - mal sehen.

    Grüße
    Sven

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich trage meine Gi bis sie (buchstäblich) auseinanderfallen. Ich bin aber gerade auf der Suche nach einer neuen Marke, nachdem meine angestammten Gi nach 30 Jahren plötzlich einen massiven Qualitätssprung nach unten gemacht haben.

    Von Shureido habe ich auch viel gutes gehört - mal sehen.
    Wenn deine angestammte Gi-Marke mit K anfängt und mit N aufhört (und früher auch mit K anfing, aber mit E aufhörte), dann kann ich das mit dem Qualitätsverlust bestätigen.

    Dagegen ist Shureido WIRKLICH die erheblich bessere Wahl. Sehr beliebt, aber nur mit langer Lieferzeit zu bekommen, speziell seit Corona, ist der New Wave 3.

    (175/4,5 wäre dir vermutlich deutlich zu klein, oder?)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich würde mir schon keine second hand Kleidung kaufen und einen Gi schon gar nicht.

    Vor allem von Menschen, die ich nicht kenne, würde ich nichts anziehen, egal wie oft gewaschen. Beim Großteil der Menschen (im Training, auf Lehrgängen) macht es mir nichts aus, wenn ich mit denen schwitzend (beide Seiten) aneinander gerate. Es gibt aber auch Menschen, die möchte ich nicht einmal mit Gummihandschuhen berühren. Wenn ich mir denke der Gi wäre von so einem Menschen und ich soll das auf der Haut tragen, dann .

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    nur wenn man ihn kochen kann

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn deine angestammte Gi-Marke mit K anfängt und mit N aufhört (und früher auch mit K anfing, aber mit E aufhörte), dann kann ich das mit dem Qualitätsverlust bestätigen.
    Wann hat das mit der schlechten Qualität denn begonnen? Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Satz Neue zugelegt. Von der Firma, die immer noch mit K anfängt und mit E aufhört. Die sind eigentlich ok. (Modelle Europa und Monarch).
    Geändert von Katamaus (22-10-2022 um 17:51 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn deine angestammte Gi-Marke mit K anfängt und mit N aufhört (und früher auch mit K anfing, aber mit E aufhörte), dann kann ich das mit dem Qualitätsverlust bestätigen.
    Ich habe tatsächlich immer Kamikaze America getragen. Ich habe auch nie so richtig durchgesehen, was es mit Kaiten oder nicht Kaiten auf sich hatte, sah für mich immer gleich aus. Jedenfalls wurde dann irgenwann mal eine neue Produktlinie (Revolution(?)) eingeführt und damit Schnitt und Stoff geändert.

    Die letzte paar Jahre habe ich dann direkt von Kamikaze USA bezogen, heftige Wartezeiten, aber immer noch die alten Modelle. Jetzt haben die aber auch auf anderen Stoff und Schnitt umgestellt. Crap.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    (175/4,5 wäre dir vermutlich deutlich zu klein, oder?)
    Ich kaufe immer 185 (5 cm über Körpergröße) und fahre ganz gut damit. Am Anfang gehen die ein bißchen ein, aber dann macht denen auch 60° nichts mehr aus.

    Grüße
    Sven

    P.S.: Shureido New Wave 3 - Danke für den Tip, den kucke ich mir an.

    Sven

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Jo, aber ob das jetzt dieselben Anzüge sind, ist das auch geklärt? Kaiten behauptet ja, ihre Qualität sei besser und werben mit „Made in Germany“. Mein Eindruck ist eher gegenteilig. Und Gerüchte behaupten, die kämen beide aus demselben Werk.

    Vielleicht steige ich wieder auf Shureido um. Die waren halt damals mega steif (wie Tokaido). Die Kamikaze waren echt eine Erlösung als die rauskamen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Schwer mit meiner Größe. Eine Nummer größer Hose umgeschlagen.
    Kaufe eher die günstigeren. Habe zwei Kaiten Kodomo runtergewirtschaftet. Die sind ziemlich zerfetzt .
    Mal sehen wie lange jetzt mein Dritter Koomo hält. Die besseren Modelle kosten ja etwa das Dreifache.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 20:09
  2. Wo kauft ihr ein???
    Von Yalcinator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-05-2008, 10:09
  3. Wo kauft Ihr ein?
    Von vayenaka im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-05-2008, 20:29
  4. Wo kauft ihr Traningskleidung?
    Von Chris bamboozle im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 16:43
  5. Wo kauft ihr eure ausrüstung ein ?
    Von Norad im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-06-2002, 06:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •