Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Schuhe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    59
    Beiträge
    151

    Standard Schuhe

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach weißen Mattenschuhen, Richtung Taekwondo-Schuhe o. ä. Mein Problem: Ich habe einen hohen Spann und einen sehr breiten Ballen. Kaufe also bei den "normalen" Schuhen immer die Weite H = breiter Fuß. Mal abgesehen davon das alle Mattenschuhe viel zu kurz sind für die angegebene Schuhgröße (ich muß meist 2 Größen zu groß nehmen), sind die auch extrem schmal geschnitten. Ich habe schon diverse von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Selbst wenn ich etwas größzügig in der Länge bin sind die so schmal das mir schon beim reinschlüpfen die Zehen gequetscht werden und weh tun. Inzwischen bin ich gelinde gesagt etwas frustriert weil ich einfach nichts passendes finde.

    Gibt es irgend welche Mattenschuhe, die für Füße wie meine geeignet sind? Meine Fußlänge ist stramm gemessen 27 cm, die größte Breite am Ballen ist 11 cm.

    Ich weiß das hier keine Werbung gewünscht ist. Ich hoffe, in diesem Fall it es ausnahmsweise OK wenn Hersteller oder Modellnamen genannt werden.

    JanX

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    für was brauchst du die mattenschuhe?

    evtl fightersocks mal ausprobieren.........

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    59
    Beiträge
    151

    Standard

    Nein. Ich brauche tatsächlich die Schuhe. Wenn auch nicht zum Kämpfen - das mache ich grundsätzlich barfuß.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    https://www.budoten.com/kwon-kwon-fi...eiss/p/803880/


    Das müssten so Schuhe sein, die auf der Matte getragen werden können.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Das müssten so Schuhe sein, die auf der Matte getragen werden können.
    Die finde ich super und nehme die auch, wenn es mal Schuhe sein müssen. Übrigens auch zum Fitness, weil ich bei allem, was Fußbett hat, Probleme mit der Fußmuskulatur bekomme, wenn ich was mit Balance/Propriozeption mache.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von JanX Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach weißen Mattenschuhen, Richtung Taekwondo-Schuhe o. ä. Mein Problem: Ich habe einen hohen Spann und einen sehr breiten Ballen. Kaufe also bei den "normalen" Schuhen immer die Weite H = breiter Fuß. JanX
    Hallo,
    das Problem kenne ich. Bei Alltagsschuhen brauch ich auch Weite H. Ich bin nach viel Probieren mit Trainingsschuhen bei Adidas Boxhog gelandet, die sind aber ein Auslaufmodell. Ich glaube, der Nutzer marq bietet die gerade hier an; an die Größe kann ich mich aber nicht mehr erinnern - die SuFu hilft dir weiter. Generell: versuchs doch mal mit Boxer- oder Ringerstiefeln. Die gehen zwar bis über die Knöchel und sind zum Schnüren, man hat also etwas Aufwand. Dafür kann ich meine Boxhog von Adidas ohne Socken tragen, so bequem sind die, und zwar in der regulären Größe. Sonst gibts noch die Marke Brooks, das sind aber Laufschuhe, und richtig teuer. Dafür werden sie im Geschäft an deine Füße bzw. deinen Laufstil angepaßt. Weiße Sohle haben sie auch. Vielleicht ein Tip?
    Geändert von marasmusmeisterin (26-10-2022 um 09:27 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Ringerstiefel.
    Die würde ich auch als Alternative empfehlen. Der Ringersport ist verbreiteter, deswegen gibts da tatsächlich mehr Auswahl, teilweise eben auch breit oder schmal geschnitten. Die ganzen Taekwondo-Schlappen werden irgendwie alle im gleichen chinesischen Hinterhof produziert Ich hatte Ringerschuhe von Adidas und war sehr zufrieden. So hoch sind die nicht, gehen nur knapp über die Knöchel und stören nicht bei der Beweglichkeit - sind ja fürs Ringen gedacht

    Gab vor kurzem ein Anfrage speziell zu breiten Schuhen:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...e-Ringerschuhe
    Geändert von Gast (26-10-2022 um 09:34 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    59
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    https://www.budoten.com/kwon-kwon-fi...eiss/p/803880/


    Das müssten so Schuhe sein, die auf der Matte getragen werden können.
    Die hatte ich glich als erstes probiert. Weil die halt Leder sind und nicht irgend ein Plastik. Das ist es mir wert. Aber die waren halt auch zu eng. Ich hab eigentlich Größe 42, hatte mir da die 44 geholt. Länge war OK, Breite zu wenig, insbesondere an den Zehen.
    Geändert von JanX (26-10-2022 um 11:28 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    59
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Problem kenne ich. Bei Alltagsschuhen brauch ich auch Weite H. Ich bin nach viel Probieren mit Trainingsschuhen bei Adidas Boxhog gelandet, die sind aber ein Auslaufmodell. Ich glaube, der Nutzer marq bietet die gerade hier an; an die Größe kann ich mich aber nicht mehr erinnern - die SuFu hilft dir weiter. Generell: versuchs doch mal mit Boxer- oder Ringerstiefeln. Die gehen zwar bis über die Knöchel und sind zum Schnüren, man hat also etwas Aufwand. Dafür kann ich meine Boxhog von Adidas ohne Socken tragen, so bequem sind die, und zwar in der regulären Größe. Sonst gibts noch die Marke Brooks, das sind aber Laufschuhe, und richtig teuer. Dafür werden sie im Geschäft an deine Füße bzw. deinen Laufstil angepaßt. Weiße Sohle haben sie auch. Vielleicht ein Tip?
    Guter Hinweis. Aber bei den Ringer- und Boxerschuhen spielt mein Bauchgefühl nicht mit. Von wegen Optik.

    Brooks ist super. Die bieten ja per se schon breit und extra breit an. Ja, bei dem Preis musste ich auch erst mal schlucken. Aber wenn es denn nichts anderes gibt ... Muß ich halt mal ein wenig sparen.

    Nachtrag: Ich sehe grade das die Brooks Homepage einen Laden bei mir in der Gegend als Händler auswirft. Werd den mal besuchen.
    Geändert von JanX (26-10-2022 um 11:29 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Ansonsten mal Barfußschuhe / Minimalschuhe probieren? Die sind vorne eigentlich immer sehr weiter geschnitten. Ich habe welche von Vivobarefoot und von Sole Runner. Gerade Vivobarefoot macht auch viele Sportmodelle.

    http://www.vivobarefoot.de
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    59
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ansonsten mal Barfußschuhe / Minimalschuhe probieren? Die sind vorne eigentlich immer sehr weiter geschnitten. Ich habe welche von Vivobarefoot und von Sole Runner. Gerade Vivobarefoot macht auch viele Sportmodelle.

    http://www.vivobarefoot.de
    Die sehen tatsächlich gut aus. Wenn auch nicht ganz billig. Werd ich mal testen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Vivobarefoot ist aber unter den Barfußschuhen noch eher schmal, Solerunner und Wildlinge sind breiter. Weiche aber dickere Sohlen haben haben Leguano. Kann aber zur Breite nix sagen. Trage fast ausschließlich Vibram Five Fingers.. Gibt's auch schon in günstig. Ballop bspw.

    https://www.ballop-shop.de/skin-fit/

    _

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ansonsten mal Barfußschuhe / Minimalschuhe probieren?
    Wollte ich auch erst vorgeschlagen haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die doch recht grob profilierten Sohlen noch mattentauglich sind.

    Außerdem ist der Knubbel-Schnellverschluss ein Problem bei Roundhouse Kicks, etc.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Die gibt es je nach Modell auch mit etwas weniger Profil. Den komischen Schnellverschluss kannst Du abschneiden und durch normale (dünne) Schnürsenkel ersetzen.

    Edit: @JanX: Die haben auf ihrer Seite regelmäßigen Ausverkauf von Vorjahresmodellen und Restgrößen. Wenn Du etwas wartest, bekommt Du schnell mal 30 - 40% Rabatt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Ich habe Brooks und Wildlinge im Einsatz.
    Brooks in Weiß - Wildlinge nicht.


    Zuvor hatte ich Freerun von Adidas doch kann die Sohlenkante schon unangenehm werden bei Tritten die andere auf Haut treffen
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuhe
    Von CaptainObvious im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-12-2015, 22:24
  2. Schuhe - Gehen auch TaeKwonDo Schuhe?
    Von kogre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-05-2013, 23:49
  3. Schuhe
    Von Sacul92 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 15:15
  4. Schuhe?
    Von SixPack im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 10:21
  5. Schuhe ??
    Von MeisterBaum2k im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-02-2004, 23:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •