Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Training im Urlaub - was brauche ich/muss ich mitbringen.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.11.2022
    Beiträge
    3

    Standard Training im Urlaub - was brauche ich/muss ich mitbringen.

    Hi,

    ich bin neu bzw. habe mich auch nur für diese Frage im Forum registriert und hoffe, dass mir hier Leute helfen können. Eigentlich wollte ich im Januar nach Thailand und dort ein 14tägiges Training absolvieren, leider sind die Flugpreise dermaßen nach oben gegangen, eslässt sich nun nicht so einfach finanzieren. Ich überlege jetzt für ein paar Tage auf die Kanaren zu fliegen und dort einfach in ein Gym zu gehen. Kampfsport/SV richtung Kickoxen/Muay Thai. Ich habe auch zwei Gyms gefunden die englische Webseiten anbieten und "Tourist" frienldy sind. Da ich aber selbst nie in einem Gym war (ich trianiere mit Leuten die in Vereinen waren privat) bin ich generell was Gyms angeht unsicher und Frage mich, ob ein Hop on/off für 7-9 Tage in der Regel möglich ist? Ich habe die Gyms auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    Von daher hier mal die generelle Frage (auch für die Zukunft, da ich gerne Reise): Trainiert ihr im Urlaub in Clubs und wenn ja wie? Was muss ich eurer Erfahrung nach an persönlichen Sachen aufjedenfall mitbringen? Bandagen, Mundschutz oder auch direkt Handschuhe (ich reise in der Regel mit Handgepäck in Europa). Wie siehts mit der Sprachbariere aus? Wenn ejmand von euch einen defenitiven Tipp für die Inseln Teneriffa oder Gran Canaria hat nehme ich diese auch sehr gerne

    Ich danke für die Hilfe und Tipps, eine gute Woche

    Maeglin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Wenn Du noch keine Erfahrung hast, solltest Du doch eher erst einmal hier trainieren. Ich finde es als Neuling in einem anderen Land doch schwierig, da mitzutrainieren. Man weiß nicht, was sie für Anforderungen haben. Dann wäre mir die Verletzungsgefahr zu hoch. Ist man versichert. Wenn dann ist das wahrscheinlich nicht versichert oder hochkompliziert zu klären. Kann ich daher erst einmal abraten.

    Ich würde den Urlaub eher für Ausdauer und Vergnügen nutzen. Und Sachen machen, die man im Urlaub macht. Aber in ein Gym gehen, was ich nicht kenne, würde ich persönlich nicht gehen. Hinzu kommen die Sprachbarieren

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.11.2022
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    alles klar, schonmal danke für die Einschätzung. Also ich habe "Erfahrung" und trainiere recht Regelmäßig (mit Coronapause) in einer Gruppe. Ich war halt nur noch nie in einem Gym drin.
    Geändert von Maeglin (01-11-2022 um 11:00 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Maeglin Beitrag anzeigen
    Hi,

    alles klar, schonmal danke für die Einschätzung. Also ich habe "Erfahrung" und trainiere recht Regelmäßig (mit Coronapause) in einer Gruppe. Ich war halt nur noch nie in einem Gym drin.
    Eben, das meinte ich. Privat zu üben mit festen Partnern, die man kennt und versteht, ist das was anderes als in einem fremden Gym im Ausland

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    in thailand kann du in die großen touristen gyms gehen, die sind auf alle leistungsstufen und geldbeutel eingestellt . dort kannst du auch ausrüstung der thai marken kaufen, scheinbar nicht so günstig wie früher.

    auf den kanaren trainierst du mit den locals, wenn du für die kein gewinn im sparring bist, kannst du davon ausgehen, dass du mitläufst.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.11.2022
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in thailand kann du in die großen touristen gyms gehen, die sind auf alle leistungsstufen und geldbeutel eingestellt . dort kannst du auch ausrüstung der thai marken kaufen, scheinbar nicht so günstig wie früher.

    auf den kanaren trainierst du mit den locals, wenn du für die kein gewinn im sparring bist, kannst du davon ausgehen, dass du mitläufst.
    Das würde mir ja reichen - ja Thailand kommt dann irgendwann (2024 wahrscheinlich). Aber ich werde mein eigenes Zeug auch für ne Woche mitbringen müssen?

    Also aktuell habe ich z.B. das hier gefunden und auch angeschrieben: http://www.biceps-gym.es/home-english.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training im Urlaub
    Von Nurjean im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-09-2014, 19:47
  2. Training im Urlaub
    Von Soft im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2013, 09:16
  3. Urlaub in Thailand - brauche Hilfe
    Von sh4d0w im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-07-2009, 18:14
  4. Brauche Ernährungsplan muss 20 Kilo los werden :+)
    Von Yalcinator im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 06:16
  5. Training im Urlaub?
    Von badsteve im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-09-2004, 10:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •