Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wo finde ich Austausch zu Judothemen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard Wo finde ich Austausch zu Judothemen?

    Nach über 100 Tagen ohne jeglichen Eintrag im Japan Forum ist es mal wieder angebracht was zu posten ;-)

    In dasjudoforum.de schaue ich gelegentlich rein und freue mich über die Beiträge von 2-3 Usern. Die Moderation und Ausrichtung der Admins hält mich davon ab mich da einzubringen.
    Wisst ihr wo es Plattformen gibt, in denen Judothemen diskutiert werden? Ob Deutsch oder Englisch wäre mir egal. Gerne auch PN.

    Grüße
    Woodstock

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    https://www.e-budo.com/forum/forumdisplay.php?11-Judo
    Weiß aber nicht, ob das aktiver ist …
    Jan Lipsius, Shorinjikempo Berlin e. V., 少林寺拳法
    "An eye for an eye only ends up making the whole world blind." Gandhi

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Vielleicht nach dem Judo Training innerhalb der Trainingsgruppe?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Warum nicht hier?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.12.2022
    Alter
    34
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, es hat geholfen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich habe mir die selbe Frage, für meine KK (BBT) gestellt. In den großen Weiten des Internet bin ich nicht so wirklich fündig geworden (außer diesem Forum hier, bei dem ich aber relativ schnell gemerkt hab, dass es für meine KK nicht geeignet ist).
    Ich bin dazu übergegangen mich einfach direkt mit verschiedenen Leute, bekannte Lehrer, andere Trainieren, welche ich auf Seminaren kennengelernt habe u.s.w. per sozialen Medien direkt auszutauschen. Dabei sind schon schon wahnsinnig nette und vor allem sehr hilfreiche Gespräche zustande gekommen. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.
    Natürlich ersetzt absolut NICHTS das persönliche Training und persönliche Gespräche. Das ist denk ich jedem klar.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Frohes Neues und danke für eure Antworten!

    Das reddit forum habe ich fast vergessen, die Beiträge vom Frank schaue ich mir regelmäßig an, e-budo kannte ich noch gar nicht.
    Bis auf reddit geht die Aktivität auf den Seiten - wie auch hier - leider runter bis auf null

    @Steapa - dazu werde ich wohl auch übergehen, danke für den Hinweis!
    Könnte mir jemand noch einen Tip geben, wo Frank und Tom ihre geistigen Ergüsse mit anderen teilen?
    Grüße
    Woodstock

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    eröffnet doch einfach mal ein paar fäden in den foren die euch interessieren, wird hier schon noch 1-2 leutchen geben, die mitlesen und mitschreiben.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Welche Frank meinst Du in deiner Frage?

    Ob Tom noch in irgendwelchen Foren aktiv ist weiß ich nicht, früher gab es mal ein kleines, privates in das man nur mit Einladung hereinkam.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    eröffnet doch einfach mal ein paar fäden in den foren die euch interessieren, wird hier schon noch 1-2 leutchen geben, die mitlesen und mitschreiben.

    gruss
    Geht nicht darum 1-2 Leutchen zum mitschreiben zu finden sondern um die 5-10, die alles zerreissen und zerreden, was nicht Grappling oder Vollkontakt-Sparring ist. Das hier ist einfach ein Grappling-Forum, egal welche Unterforen es sonst noch gibt. Ich finde das auch gar nicht mal schlimm. man sollte es einfach nur akzeptieren.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Welche Frank meinst Du in deiner Frage?

    Ob Tom noch in irgendwelchen Foren aktiv ist weiß ich nicht, früher gab es mal ein kleines, privates in das man nur mit Einladung hereinkam.
    Das Dento-Budo?
    Das gibt es schon lange nicht mehr.
    women life freedom

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Genau das, ist auch mein Wissensstand ich war mir nur nicht sicher ob es eventuell einen Nachfolger gab.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Das weiß ich auch nicht.
    Alles möglich.
    Aber wenn, dann wurde ich nicht eingeladen.
    Bin aber ja auch nur ein kleines Licht...
    women life freedom

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    "Ob Tom noch in irgendwelchen Foren aktiv ist weiß ich nicht, früher gab es mal ein kleines, privates in das man nur mit Einladung hereinkam. " Mein Wink mit dem Zaunpfahl hier wurde noch nicht gesehen oder ignoriert ;-)

    Letzten Endes spiegelt der Kommunikationsumfang hier im Forum die Entwicklung der Zahlen im DJB:
    2012: 168.000 Mitglieder
    2022: 118.000 Mitglieder

    -50.000 absolut, - 30% prozentual

    Die Zwergverbände DDK und Konsorten sind noch schlimmer dran, wenn man den Zustand der Homepages als Grundlage nimmt.
    Wenn man ins Detail schaut, sieht man, dass von den verbliebenen 118.000 Mitgliedern etwa die Hälfte (61.000) unter 14 Jahre ist, und davon nur ein Bruchteil über die Pubertät dabei bleibt.
    Ich schmeiße die steile These in den Raum, dass der Schwund der nächsten 30% nicht mehr 10 Jahre sondern 5 Jahre benötigen wird.

    "Vielleicht nach dem Judo Training innerhalb der Trainingsgruppe? "
    Hätten die Gruppen und Mannschaften noch Bestand, wäre auch das mein bevorzugtes Vorgehen.

    Grüße
    Woodstock

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Austausch von Kampfkunst in der Schweiz
    Von Luca Camacho im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-04-2021, 15:19
  2. Austausch Szenariotraining
    Von gast im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-08-2015, 12:56
  3. Interesse an Austausch in Stuttgart
    Von Jana im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •