Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 247

Thema: Notwehr bei Klimaaktivisten rechtmässig.

  1. #211
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn der Vorsitzende einer Oppositions-Partei über die regierenden Parteien oder führende Vertreter sagt "wir werden sie jagen" ist das in meinen Augen genauso schwer wörtlich als Ankündigung einer Straftat auszulegen, wie wenn z.B. der Trainer des BVB das über den FC-Bayern oder exponierte Vertreter sagt.
    Gauland ist promovierter Jurist, der sich IMO wie andere Populisten geschickt in der Mehrdeutigkeit der Sprache bewegt.
    Warum? Wenn ich mir anschaue, zu welchen Straftaten es in den vergangenen Jahren seitens von Mitgliedern der AfD oder parteinaher Organisationen gekommen ist, und ich dazu die Führungs- und Vorbildrolle eines Herrn Gauland in der Partei unterstelle, fehlt da nach meinem Dafürhalten nicht viel, um eine Anstiftung zu Straftaten zu konstruieren. Zumindest mit der ideologischen Brille bayrischer Amtsrichter.
    Ganz nebenbei steht für ähnliche Vorwürfe aktuell ein amerikanischer Ex-Präsident in den USA unter Anklage.

  2. #212
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn ich mir anschaue, zu welchen Straftaten es in den vergangenen Jahren seitens von Mitgliedern der AfD oder parteinaher Organisationen gekommen ist, und ich dazu die Führungs- und Vorbildrolle eines Herrn Gauland in der Partei unterstelle, fehlt da nach meinem Dafürhalten nicht viel, um eine Anstiftung zu Straftaten zu konstruieren.
    warum hat es dann noch keiner gemacht?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei steht für ähnliche Vorwürfe aktuell ein amerikanischer Ex-Präsident in den USA unter Anklage.
    der hat konkret nach der Wahlniederlage gesagt:

    „Also wir werden […] die Pennsylvania Avenue hinuntergehen – ich liebe die Pennsylvania Avenue – und wir werden zum Kapitol gehen und wir werden […] versuchen, unseren Republikanern – den schwachen, die starken brauchen keinerlei Hilfe von uns – wir werden versuchen, ihnen den Stolz und die Stärke zu geben, die sie brauchen, um unser Land zurückzuerobern.“

    das scheint mir doch einen eindeutigeren Bezug zu den zeitnah darauf folgenden Ereignissen zu haben, als eine Ankündigung die regierenden Parteien oder Frau Merkel zu "jagen" zu irgendwelchen Straftaten von AfD-Anhängern:

    Trumps Aufforderung entsprechend, strömte ein Teil der Demonstranten bereits während seiner langen Rede zum Kapitol. Dort durchbrachen sie schon etwa ab 12:30 Uhr erste Polizeisperren und strömten auf das Gelände.
    [...]
    Trumps gewählter Nachfolger Joe Biden forderte in einer TV-Ansprache den noch amtierenden Präsidenten Trump auf, seine Anhänger zur Beendigung der „Belagerung“ zu bewegen.[91] In zwei Tweets, um 14:38 Uhr und um 15:13 Uhr, rief Trump diese zwar auf, friedlich zu bleiben, aber nicht dazu, sich zurückzuziehen.[92] Um 14:30 Uhr bat die U.S. Capitol Police das US-Verteidigungsministerium dringend um Unterstützung durch weitere Bundeskräfte und die Nationalgarde. Auch die Bürgermeisterin von Washington, D.C. stellte ein entsprechendes Hilfsersuchen. Da Washington Bundesterritorium ist, kann dort ausschließlich die US-Regierung über den Einsatz von Bundeskräften entscheiden. Laut Medienberichten weigerte sich Präsident Trump zunächst, die angeforderte Unterstützung zu schicken. Dies sei erst auf Intervention des im Kapitol eingeschlossenen Vizepräsidenten Pence geschehen.[93] Um 16:17 Uhr veröffentlichte Trump ein Video, in dem er die Randalierer halbherzig dazu aufforderte, das Kapitol zu räumen. Er lobte sie gar als „große Patrioten“; sie seien „sehr besonders“ und er „liebe“ sie.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und, wo war der Aufruhr der Spitzenpolitiker und in den Talkshows?

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...tfall-100.html
    Ist dort jemand gestorben oder invalide geworden wegen der Verzögerung? Ich kann das nicht entnehmen, daher hinkt der Vergleich.
    Die Sanitäterin wendet sich immerhin gegen jede bewusste bzw. unnötig herbeigeführte Verzögerung. Und dagegen, als ärztlicher Bereitschaftsdienst missbraucht zu werden.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso "Opfer der Aktivisten"? Die Frau war Opfer eines Verkehrsunfalls, was schlimm genug ist. Und ansonsten verbietet es sich nach meinem Dafürhalten, das in irgendeiner Form ideologisch zu instrumentalisieren.
    Aufgrund der Aussage der Notärztin ist nicht die Blockade schuld. Das rechtzeitige Eintreffen des Spezialfahrzeugs zum Anheben des Betonmischers hätte angeblich keinen Einfluss gehabt.
    Diese Aussage sollte nochmal überprüft werden, bevor man das zu den AKten kegt.

  5. #215
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist dort jemand gestorben oder invalide geworden wegen der Verzögerung? Ich kann das nicht entnehmen, daher hinkt der Vergleich.
    Die Sanitäterin wendet sich immerhin gegen jede bewusste bzw. unnötig herbeigeführte Verzögerung. Und dagegen, als ärztlicher Bereitschaftsdienst missbraucht zu werden.
    Nein der Vergleich hinkt nicht, denn auch im Fall Berlin ist niemand verstorben oder Invalide geworden wegen einer Verzögerung. Zudem hatte Teetrinker das auch nicht geschrieben, sondern man solle sich vorstellen so ein Fahrzeug wäre durch Querdenker im Stau stecken geblieben.

    https://www.stern.de/panorama/laut-n...-32879956.html

  6. #216
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von ErSunWukong Beitrag anzeigen
    Dann wirst Du Dich ja über eine Strafe für Deine eingangs beschriebene Körperverletzung, auf die Du so stolz bist, sicher nicht ärgern, sondern sie huldvoll und dankbar annehmen.
    Du hast das Element Notwehr vergessen. Wäre er nicht im Weg gewesen und würde er zur Seite gehen wäre auch nichts passiert.
    Du bleibst auch stehen bis die Polizei kommt oder was? Dumme Aussage, sorry.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Du hast das Element Notwehr vergessen. Wäre er nicht im Weg gewesen und würde er zur Seite gehen wäre auch nichts passiert.
    Du bleibst auch stehen bis die Polizei kommt oder was? Dumme Aussage, sorry.
    Keine Notwehr gegeben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #218
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Wäre er nicht im Weg gewesen und würde er zur Seite gehen wäre auch nichts passiert.
    den satz bitte zitieren, wenn man vor gericht steht und sich rechtfertigen muss, weil man jemanden umgehauen hat. kommt bestimmt gut an.

    edit: hm, mir stehen diese afd wahlwerbestände und deren werber auch ständig im weg
    Geändert von amasbaal (07-11-2022 um 00:40 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #219
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm, mir stehen diese afd wahlwerbestände und deren werber auch ständig im weg
    Das ist dann vollkommen ok. Mentale Notwehr!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #220
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist dann vollkommen ok. Mentale Notwehr!
    UND ein aktiver Beitrag zur öffentlichen Sauberkeit

  11. #221
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    edit: hm, mir stehen diese afd wahlwerbestände und deren werber auch ständig im weg
    Kriegst beim nächsten mal von mir auch eine Kaffeetasse und einen Schlüsselanhänger geschenkt.

  12. #222
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Sind die Tassen groß genug um als Nachttopf verwendet werden zu können? Dann nehme ich auch eine.

    Zitat Teetrinker
    Man stelle sich vor, so ein Fahrzeug bleibt wegen einer „Querdenker-Demo“ im Stau stecken.

    Wir hätten dazu Statements von „Spitzenpolitikern“ und tagelange Diskussionen bei Lanz, Maischberger und Co..
    Och je, ist doch nicht gesund sich immer in der Opferrolle zu sehen. Davon mal abgesehen, gab und gibt es doch hier ein breite öffentliche Diskussion inklusive (teils fragwürdiger) Statements von Spitzenpolitikern. Das Beispiel ist also eher ungeeignet - mal abgesehen davon, dass es falsch ist (siehe FireFleas Beitrag).

    Auch hier habe ich weder Statements von Spitzenpolitikern noch tagelange Diskussionen bei L, M und C. mitbekommen:
    https://www.dorstenerzeitung.de/dors...-p-4000400443/

    (durch Google gefunden als ich nach einem Artikel bzgl. des gleichen Problems bei einem Querdenker Autokorso in AB suchte - gab es also mehrfach - ohne großes öffentliches Interesse).
    Geändert von ThomasL (07-11-2022 um 10:07 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    bis auf den Unfall und eventuell Streiks sind das Ereignisse, die m.E. nicht spontan entstehen sondern eher länger im Voraus geplant sind.
    D.h. die Verantwortlichen können und sollten sich darauf einstellen und entsprechende Rettungswege einplanen.
    Das ist zwar richtig, dennoch können dadurch verursachte Umwege und Staus ebenfalls zu Verzögerungen bei Rettungseinsätzen führen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #224
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte zurück zum Thema bzw dabei bleiben!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #225
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Das eigentliche Thema war ja an sich mit Beitrag #2 abgehakt und die Antworten hier werden vom TE scheinbar konsequent ignoriert, wie man an #216 sieht...

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehr?
    Von meridian9 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 16:20
  2. Notwehr?
    Von Cabomba im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 13:20
  3. Notwehr ?
    Von Das_Vt_Wiesel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 18:16
  4. Notwehr
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 00:48
  5. Notwehr !
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •