Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Zeige Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: Notwehr bei Klimaaktivisten rechtmässig.

  1. #241
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von ErSunWukong Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gar nicht auf Gauland bezogen, oder? Ich meinte ehr so etwas:
    Frau Storch ist damals danach sofort von ihren menschenfeindlichen Äußerungen zurückgerudert - mit der sehr nachvollziehbaren Begründung, sie sei auf der Maus abgerutscht :-)

  2. #242
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Frau Storch ist damals danach sofort von ihren menschenfeindlichen Äußerungen zurückgerudert - mit der sehr nachvollziehbaren Begründung, sie sei auf der Maus abgerutscht :-)
    Das Internet ist für uns alle Neuland

  3. #243
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von ErSunWukong Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gar nicht auf Gauland bezogen, oder?
    das von kensei eingebrachte "wir werden sie jagen" zitat, auf das sich dieser teil-verlauf des threads bezog, ist definitiv von gauland, das hat er nach der ersten bundestags-wahl zum besten gegeben, in der die afd in den bundestag gekommen ist:

    AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland verband das Ergebnis seiner Partei mit einer Drohung an die künftige Bundesregierung. "Wir werden sie jagen", sagte Gauland.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...hl-cdu-spd-afd

    Ich meinte ehr so etwas:
    Auch AfD-Vizesprecherin Beatrix von Storch will auf Flüchtlinge schießen lassen – sogar auf Kinder. Nach der Forderung der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry, gegen Flüchtlinge an der Grenze notfalls Schusswaffen einzusetzen, legte auch von Storch nach.

    Sie schrieb auf Facebook, wer das „Halt“ an der Grenze nicht akzeptiere, sei ein Angreifer. „Und gegen Angriffe müssen wir uns verteidigen.“ Auf die Frage eines Nutzers, ob etwa der Grenzübertritt von Frauen und Kindern mit Waffengewalt verhindert werden solle, antwortete die AfD-Europaparlamentarierin mit „Ja“. (TAZ, 31.01.2016)
    was sich hierauf bezog:
    Ah, dann ist das wiederholte Ankündigen von Straftaten AUßERHALB des Gerichts also in Ordnung? Oder sind nicht doch beides Birnen?
    das ist keine ankündigung eines gerade verurteilten, das, wofür er verurteilt wurde, beliebig oft aus überzeugung zu wiederholen. das sind aussagen oder forderungen von berufspolitikern im politischen meinungskampf. für welche sie nie juristisch belangt wurden. also wieder äpfel und birnen...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #244
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    In Westeuropa sinkt jährlich der CO2 Ausstoß. Das zeigt, dass wir schon mehr als genug für das Klima tun..
    Ein klassischer Fehlschluß.

  5. #245
    Registrierungsdatum
    01.05.2014
    Ort
    Niederrhein
    Alter
    55
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    das von kensei eingebrachte "wir werden sie jagen" zitat, auf das sich dieser teil-verlauf des threads bezog, ist definitiv von gauland, das hat er nach der ersten bundestags-wahl zum besten gegeben, in der die afd in den bundestag gekommen ist:
    Trotzdem hatte ich mich nicht auf Gauland bezogen. Und auch nicht auf Kensei.
    Mehr Meinungen zu Büchern finden sich auf Sandammeer und Lesezeit hier. Hilfe, die ankommen soll geht an Ärzte ohne Grenzen.

  6. #246
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ...das ist keine ankündigung eines gerade verurteilten, das, wofür er verurteilt wurde, beliebig oft aus überzeugung zu wiederholen. das sind aussagen oder forderungen von berufspolitikern im politischen meinungskampf. für welche sie nie juristisch belangt wurden. also wieder äpfel und birnen...
    Ach, ist das wirklich so einfach? Alles politischer Meinungskampf?

    Anklage gegen ehemaligen AfD-Politiker wegen Aufruf zum Sturz der Regierung

    Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage gegen den früheren baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Stefan Räpple erhoben. Er soll auf einer Demonstration zum Sturz der Regierung aufgerufen haben.

    Stefan Räpple war von 2016-2021 Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg und gehörte dort der Alternative für Deutschland (AfD) an. Der gelernte Konditor fiel in seiner Zeit als Abgeordneter immer wieder durch rechtsradikale Aussagen auf.

    Im März 2020 wurde er wegen parteischädigenden Verhaltens aus der AfD ausgeschlossen. Räpple hatte während einer Demonstration gegen die Corona-Einschränkungen in Mainz zum Sturz der Regierung aufgerufen. Er sagte: „Wir brauchen eine Masse auf der Straße und wir müssen die Regierung zuallererst stürzen. Und zwar mit Gewalt. Es geht nicht gewaltfrei.“

    Doch damit nicht genug. Im August 2020 soll Räple in einem Beitrag im Internet die Bundesrepublik als “Willkürstaat” und “letzten Dreck” bezeichnet haben. Am gleichen Tag soll er in Berlin bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen mit weiteren Demonstranten auf die Treppe des Reichstagsgebäudes vorgedrungen sein und dabei Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet haben.

    Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz sieht in den beiden Vorfällen Anlass genug, um den ehemaligen AfD-Politiker anzuklagen. Sie wirft ihm unter anderem das öffentliche Auffordern zu Straftaten nach § 111 I StGB sowie Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole nach § 90a I StGB vor...
    https://jurios.de/2021/07/02/anklage...der-regierung/


    Ich bin voller Hoffnung und Zuversicht, dass wenn Demonstranten präventiv abgeurteilt werden können, der Freistaat Bayern zukünftig auch eine Vorreiterrolle beim Einknasten von Redenschwingern der AfD einnehmen wird.

  7. #247
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    c l o s e d
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehr?
    Von meridian9 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 16:20
  2. Notwehr?
    Von Cabomba im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 13:20
  3. Notwehr ?
    Von Das_Vt_Wiesel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 18:16
  4. Notwehr
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 00:48
  5. Notwehr !
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •