Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 247

Thema: Notwehr bei Klimaaktivisten rechtmässig.

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    " Die in Berlin schwer verletzte Fahrradfahrerin ist gestorben. Klimaaktivisten sollen einen Stau ausgelöst haben. Dies hatte offenbar laut einem Vermerk der Feuerwehr aber keinen Einfluss auf die Versorgung der Frau. "

    https://www.spiegel.de/panorama/just...c-dc7bd37053dd

  2. #92
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Inhaltlich finde ich es nicht lustig, wenn auf Grund solcher Aktionen Menschen ums Leben kommen.
    bezieht sich ja nicht auf den konkreten vorfall, sondern auf die damit in verbindung gemachte aussage, die "revoltierenden" wohlstandskinder und -eltern seien total gefährliche und radikale extremisten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #93
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Inhaltlich finde ich es nicht lustig, wenn auf Grund solcher Aktionen Menschen ums Leben kommen.
    Das sieht sicherlich jeder so. Ob es in dem konkreten Fall einen kausalen Zusammenhang gibt, wäre zu beweisen. Siehe Matsches Beitrag.

  4. #94
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    " Die in Berlin schwer verletzte Fahrradfahrerin ist gestorben. Klimaaktivisten sollen einen Stau ausgelöst haben. Dies hatte offenbar laut einem Vermerk der Feuerwehr aber keinen Einfluss auf die Versorgung der Frau."
    Mal ganz sachlich: Die Klimaaktivisten haben sich nicht vor das Rettungsfahrzeug gestellt und am Weiterfahren gehindert. Sie haben auch keine Feuerwehrzufahrt blockiert. Sie haben einen Stau verursacht, was in Deutschland zum normalen Alltag gehört.

    Wenn sie jetzt eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung oder ähnlichem erhalten würden, dann würde man damit einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen. Dann könnte sich jeder Unfallverursacher eine Anklage einhandeln, wenn er für den Stau und sämtliche dadurch entstehenden Konsequenzen aufkommen müssten.

    Wer haftet denn im Alltag, wenn der Rettungswagen sich durch den Berufsverkehr quälen muss und möglicherweise entscheidende Minuten zu spät kommt? Da haftet niemand.

    Ich halte es daher für extrem unwahrscheinlich, dass hier mehr als eine Anzeige wegen Eingriffs in den Straßenverkehr folgen wird.

  5. #95
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen

    Wenn sie jetzt eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung oder ähnlichem erhalten würden, dann würde man damit einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen. Dann könnte sich jeder Unfallverursacher eine Anklage einhandeln, wenn er für den Stau und sämtliche dadurch entstehenden Konsequenzen aufkommen müssten.
    ein stau mit voller absicht fabriziert oder durch einen unfall- finde schon das man das unterscheiden sollte..

  6. #96
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ich finde, man sollte bei aller belustigung, kritik oder - kommt hier teilweise leider durch - hass auf die nervigen, bemühten und naiven "klimaaktivisten" die kirche im dorf lassen.
    mord, totschlag, gef. kv mit todesfolge... meine güte
    es war ein stau, der mit der blockade zu tun hatte. da hat keiner einen krankenwagen UNMITTELBAR mutwillig aufgehalten. da gibt es in sachen unfall-gaffer auf der autobahn, die den verkehr blockieren/behindern, obwohl sie wissen, dass einsatzfahrzeuge zur rettung unterwegs sind oder in fällen, in denen rettungskräfte am einsatz vor ort behindert und manchmal sogar angegriffen werden, doch ganz andere kaliber.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #97
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich denke, die Rechtsmedizin müsste zunächst mal klären, wie wahrscheinlich ein Überleben gewesen wäre, wäre das Einsatzfahrzeug entsprechend eher zum Unfallort und die Verunfallte dann schneller ins Krankenhaus gekommen.
    Ihre Verletzungen waren wohl sehr schwer. Radfahrer unter Laster eingeklemmt. Gut möglich, dass die allein schon ursächlich für die Todesfolge waren.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    " Die in Berlin schwer verletzte Fahrradfahrerin ist gestorben. Klimaaktivisten sollen einen Stau ausgelöst haben. Dies hatte offenbar laut einem Vermerk der Feuerwehr aber keinen Einfluss auf die Versorgung der Frau. "

    https://www.spiegel.de/panorama/just...c-dc7bd37053dd
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das sieht sicherlich jeder so. Ob es in dem konkreten Fall einen kausalen Zusammenhang gibt, wäre zu beweisen. Siehe Matsches Beitrag.
    Ja, in diesem Fall. Aber was ist beim nächsten mal, wenn der ganze Löschzug nicht ausrücken kann?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #99
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, in diesem Fall. Aber was ist beim nächsten mal, wenn der ganze Löschzug nicht ausrücken kann?
    Was ist, wenn ein normaler Stau das Ausrücken verhindert? Das dürfte eher die Regel sein, oder?

  10. #100
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn ein normaler Stau das Ausrücken verhindert? Das dürfte eher die Regel sein, oder?
    Mutwillig vs nicht mutwillig fabriziert
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #101
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Was dieser Stau wohl an CO2 Ausstoß verursacht hat?

  12. #102
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Die Kleber kommen derzeit nicht gut weg in den Medien. Die Stimmung kippt, vermutlich werden bald die ersten Autofahrer die Nerven verlieren.

    Sind den Bildern nach zu urteilen überwiegend dünne Nerds, diese Klimakleber.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mutwillig vs nicht mutwillig fabriziert
    Ich fragte vorne, welche Rolle es spielt, dass es hier um "Klima-Aktivisten" geht. Bekam keine Antwort.

    Ich vermute mal, da sind Leute gemeint, die sich sorgen, dass die Klima-Änderung zunehmend den Lebensraum "Erde" bedroht.

    Also deine Frage für diesen Sachverhalt: https://www.wiwo.de/technologie/gree.../13550772.html .

    Und wenn ich oben richtig gelesen habe ist der Grund des Todes dieser Frau auch nicht die Blockade gewesen.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn ein normaler Stau das Ausrücken verhindert? Das dürfte eher die Regel sein, oder?
    Stau --> Rettungsgasse, Verögerung --> hohe Geldstrafen
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #105
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, in diesem Fall. Aber was ist beim nächsten mal, wenn der ganze Löschzug nicht ausrücken kann?
    Mal so nebenbei, den Verkehr zu behindern ist eine legitime Demonstrationsmethode. Da gibts schon Gerichtsentscheide zu. Was nicht geht, sind gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr. Muss man im Einzelfall dann entscheiden.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Stau --> Rettungsgasse, Verögerung --> hohe Geldstrafen
    Ist mir ein bisschen zu einfach Schnüffler. Potenziell kann wohl jede Demo, die auf/über/entlang einer Straße verläuft, einen Stau erzeugen. Dann müsste man das Demonstrationsrecht massiv einschränken um sowas immer zu vermeiden.
    Geändert von Kensei (04-11-2022 um 16:40 Uhr)

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehr?
    Von meridian9 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 15:20
  2. Notwehr?
    Von Cabomba im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 12:20
  3. Notwehr ?
    Von Das_Vt_Wiesel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 17:16
  4. Notwehr
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 23:48
  5. Notwehr !
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 09:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •