Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Resistance Band Training - Die besten Bücher & Videos zum Thema

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    In dem Fall würde ich mir mal John Jaquish anschauen (https://www.amazon.de/Weight-Lifting...7825674&sr=8-1), der macht genau das - auch wenn der Titel das nicht wirklich vermuten lassen würde. Er vermarktet das "X3", im Prinzip überteuerte Schlaufenbänder mit zugehörigen Accessoires, die man sich mittels Baumarkt für ein paar Euro zusammenzimmern könnte. Ich habs mal quergelesen, kann mich aber nur mehr begrenzt daran erinnern - mir liegt der spezifische Ansatz einfach nicht. Aber für den Ex-Pumper im selbstgewählten Hausarrest könnts was sein

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich glaube das buch ist nix. ich suche ein buch mit verschiedenen übungen incl. var zu den einzelnen muskelgruppen.... mit fotos oder illustrationen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Selber basteln? Man nehme: Eine Ausgabe von "Der Muskel Guide", "Enzyklopädie Muskeltraining", "Bodybuilding Anatomie" o.ä. (wahlweise Print oder digital), ersetze die Abbildungen von Kabelzug- und Hantelübungen durch eingefügte Bildchen der äquivalenten Gummibandübung und voilà
    Ne, aber im Ernst - da fällt mir so grad nichts Konkretes ein. Bei Körpergewichts-Zeugs etc. wüsste ich mehr in die Richtung.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir heute bestellt. Evtl. kann ich in ein paar Tagen etwas dazu sagen. Was interessiert dich daran denn?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    BTW auf kindle unlimited gratis...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Kurzes Off Topic:

    Nutzt ihr Therabänder, Deuserbänder, TRX oder Resistancebänder?
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Kurzes Off Topic:

    Nutzt ihr Therabänder, Deuserbänder, TRX oder Resistancebänder?
    TRX bzw Schlingentrainer sind unflexibel. Also eher Seiltraining und nicht Bändertraining .
    Therabänder sind zu mir zu leicht , unhandlich und gehen zu schnell kaputt. Deuserbänder haben ein zu leichtes Zug(dehnungs)Verhalten und nur zwei Abstufungen . Thera sowie Deuser sind in therapeutischen und allgemeiner Fitness Bereich ganz gut aufgehoben.

    Im Kraftbereich , Explosivkraft und Schnellkraft , funktionelle Kraft nutze ich ausschliesslich Widerstandsbänder aus dem Kraftsport .

    https://www.pullup-dip.de/klimmzug-b...SABEgKr6fD_BwE

    mit unterschiedlichsten Zusatztool. wie stöcke , Karabiner , Schlaufen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.09.2016
    Ort
    Everything is bigger in Bavaria
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Kurzes Off Topic:

    Nutzt ihr Therabänder, Deuserbänder, TRX oder Resistancebänder?
    Ich bin ja ein Fan von Fahrradschläuchen.
    Die sind preislich echt unschlagbar und gehen genauso oder sogar weniger schnell kaputt. Außerdem ist mir da noch keiner entgegen gesprungen, wenn er mal gerissen ist.
    Muss aber sagen, dass ich sie fast ausschließlich für Uchikomi oder andere spezifische Ausdauerübungen nutze. Wie das bei Übungen im Kräftigungsbereich auf Dauer funktioniert, hab ich nicht so ausgiebig getestet.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    BTW auf kindle unlimited gratis...
    einmalig 30 tage gratis, dann 9,90 pro monat.
    Geändert von marq (06-01-2023 um 18:34 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Rasu Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir heute bestellt. Evtl. kann ich in ein paar Tagen etwas dazu sagen. Was interessiert dich daran denn?
    das waere toll.

    sind die übungen für dich gut erklärt ? wie sind sie dargestellt ? auch nur mittels schwarzweiss zeichnungen wie in der kindle ausgabe?

    gibt es gute trainingsprogramme?
    Geändert von marq (06-01-2023 um 18:35 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    TRX bzw Schlingentrainer sind unflexibel. Also eher Seiltraining und nicht Bändertraining .
    Therabänder sind zu mir zu leicht , unhandlich und gehen zu schnell kaputt. Deuserbänder haben ein zu leichtes Zug(dehnungs)Verhalten und nur zwei Abstufungen . Thera sowie Deuser sind in therapeutischen und allgemeiner Fitness Bereich ganz gut aufgehoben.

    Im Kraftbereich , Explosivkraft und Schnellkraft , funktionelle Kraft nutze ich ausschliesslich Widerstandsbänder aus dem Kraftsport .

    https://www.pullup-dip.de/klimmzug-b...SABEgKr6fD_BwE

    mit unterschiedlichsten Zusatztool. wie stöcke , Karabiner , Schlaufen .
    Zitat Zitat von Patches_OHulahan Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Fan von Fahrradschläuchen.
    Die sind preislich echt unschlagbar und gehen genauso oder sogar weniger schnell kaputt. Außerdem ist mir da noch keiner entgegen gesprungen, wenn er mal gerissen ist.
    Muss aber sagen, dass ich sie fast ausschließlich für Uchikomi oder andere spezifische Ausdauerübungen nutze. Wie das bei Übungen im Kräftigungsbereich auf Dauer funktioniert, hab ich nicht so ausgiebig getestet.
    Danke
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Im Kraftbereich , Explosivkraft und Schnellkraft , funktionelle Kraft nutze ich ausschliesslich Widerstandsbänder aus dem Kraftsport .
    https://www.pullup-dip.de/klimmzug-b...SABEgKr6fD_BwE
    ist das alles aus china in der selben qualität oder habt ihr unterschiede bei solchen bändern festgestellt?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist das alles aus china in der selben qualität oder habt ihr unterschiede bei solchen bändern festgestellt?
    Es geht um die Art der Bänder . Also die Schlaufenform und die Stärke .Ich hab das erst beste Bild genommen, was sich dazu anbot..... . Meine privaten sind von Intey . Aber ,...ich guck überhaupt nicht mehr auf eine Firma oder Herstellungsort. Brauche ich welche und solche 4er bis 5er sets sind grad günstig , dann schlage ich zu .Ich hol immer sets und nie einzeln ....Egal wo die Bänder herkamen, im allgemeinen halten die 6-8 jahre , dann werden die porös und irgendwann platzen sie.
    Deshalb lagere ich sie immer an Sonnenfreier Stelle auch in meiner Wohnung und lasse sie auch draussen nicht nach dem Training noch stundenlang in der Sonne hängen. Ok die ganz fetten , die mit 65-90 kg die halten auch meist locker 10 jahre ..

    Unterschiede in im Zugverhalten gibt es immer wieder bei unterschiedlichen Firmen. gerade im Endbereich , also wo es heftig wird . Bei gleicher Ausgangslänge variiert halt das Dehnungsverhalten , aber wirklich , nicht viel. das kann man locker kompensieren .Selbst beim bankdrücken . einfach ein paar mm das Band versetzen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr Therabänder, Deuserbänder, TRX oder Resistancebänder?
    Ich bin ein Fan von TRX. Finde so einen Extra-Reiz qua Propriozeption wirklich gut. Gerade für KS.

    Noch besser finde ich die Luxusvariante bei uns aus dem Fitnessstudio. Drahtseil mit Kugellager. Das wackelt nochmal deutlich mehr wegen der Umlenkrolle:
    https://www.sayle-seil.de/collection...hlingentrainer
    (Marcel hat ursprünglich Bikes gebaut aber weil dem damaligen Cheftrainer die anderen Seile nicht beweglich genug waren, hat er diese gebastelt).

    PS: Imho vor allem unschlagbar für Reisen und Urlaub.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigungslogik in 120 Minuten in Theorie & Praxis Band II
    Von WT-Velbert im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-03-2018, 10:32
  2. MRT - Metabolic Resistance Training
    Von lamix75 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-07-2011, 07:22
  3. FMA Solo-Training mit Equipment & Dummys (Videos)
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 22:36
  4. Training mit einem Deuser Band
    Von dieReuse im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 15:29
  5. Verkaufe Bücher & Videos
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 10:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •