Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Trainer in Vollzeit gesucht

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von KK-Baghira Beitrag anzeigen
    Was es mittlerweile so alles gibt. Leider a) zu weit weg und b) habe ich keinen Taekwondo-Hintergrund ��
    TaekwonDo Hintergrund ist nicht zwingend notwendig, irgendwas mit Schlagen und Treten sollte es aber sein. Trau dich doch einfach und bewirb Dich!
    ...und zwar so richtig!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich fände es schwierig mit dem Betrag als netto leben zu müssen, bei Brutto Bezügen kommt mir unweigerlich Sklaverei in den Sinn oder Aufwandsentschädigung für einen Hobby Kurs.
    Bleiben immernoch ca. 1800 über, bei St.Kl. 1.
    Kann man gerade von leben.

    Dabei spart man sich das Gym und man macht etas, was einem Spaß macht.
    Nicht so schlecht..
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativoGER Beitrag anzeigen
    Bleiben immernoch ca. 1800 über, bei St.Kl. 1.
    Kann man gerade von leben.

    Dabei spart man sich das Gym und man macht etas, was einem Spaß macht.
    Nicht so schlecht..
    Das will ich meinen.
    Zudem jede Menge Chancen sich weiter zu entwickelt, Trainerscheine bei den großen Verbänden kostenlos inklusive.
    ...und zwar so richtig!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Ich finde das Angebot auch in Ordnung, sieht auch alles seriös aus.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von TKD-Dragon Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von fünf? Wir stellen nur einen ein!
    Fünf waren auf der Webseite abgebildet. Ich meinte, das seien die derzeit aktiven.

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Fünf waren auf der Webseite abgebildet. Ich meinte, das seien die derzeit aktiven.
    Muss nicht bedeuten, dass alle Vollzeit-Angestellte sind.

    In den meisten Gyms gehen die Trainer einen normalen Beruf und trainieren nebenbei gegen Aufwandsentschädigung oder kleines Geld. Ich kenne kaum welche, die das hauptberuflich machen. Hier gab es schon mal einen Thread, dass es fast unmöglich ist, KK oder KS hauptberuflich anzubieten ... Stichwort eigene Schule.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von TKD-Dragon Beitrag anzeigen
    TaekwonDo Hintergrund ist nicht zwingend notwendig, irgendwas mit Schlagen und Treten sollte es aber sein. Trau dich doch einfach und bewirb Dich!
    Vielen Dank für das Angebot und grundsätzlich würde mich das sehr reizen (suche ich doch eigentlich genau sowas)
    Neben dem faszinierten H e r z gibt es aber eine andere Stimme:

    Was mit Schlagen und Treten (und sogar Waffen) könnte ich bieten als Instruktor für JunFan Kung Fu/Jeet Kune Do und Inosanto Kali (Udo Müller, Inosanto Linie) sowie auf Combatives/Krav Maga basierender Lehrer für Selbstbehauptung/Selbstverteidigung... aber in einer Taekwondo-Schule würde ich auch das gerne vertreten können (erst recht bei Vollzeit), auch wenn ihr ja auch Kickboxen und Krav Maga im Kursangebot habt.

    Beim Taekwondo ist es aber so, dass ich wohl an meine Grenzen komme...Knieverletzung links, mehrmals operiert und alles was mit schneller Dynamik - insb. bei gedrehten oder (gedreht)gesprungenen Tritten zu tun hat - sollte ich besser sein lassen (bin froh, mich da beim JKD auf dem Weg zum Lehrer durchgearbeitet zu haben...).

    Ferner - und das ist das eigentliche Problem - wäre es bei mir mit einer kompletten Verlagerung des Lebensmittelpunktes verbunden, der zZ gesundheitlich-psychohygienisch stabilisierend wirkt (Lieblingsmenschen in erreichbarer Nähe, Wohnung zur Miete im Haus meines Bruders, die ich so nirgendwo bekäme etc). Aber wenn sich was ändern sollte - oder ihr ins Rheinland expandieren solltet - würde ich nachdenken...und bis dahin ist die wissenschaftliche Anthologie zu 'Kampfkunst & Psychotherapie/Pädagogik' auch angelaufen.

    Schöne Grüße
    Alex
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Muss nicht bedeuten, dass alle Vollzeit-Angestellte sind.

    In den meisten Gyms gehen die Trainer einen normalen Beruf und trainieren nebenbei gegen Aufwandsentschädigung oder kleines Geld. Ich kenne kaum welche, die das hauptberuflich machen. Hier gab es schon mal einen Thread, dass es fast unmöglich ist, KK oder KS hauptberuflich anzubieten ... Stichwort eigene Schule.
    Das würde auch die miserable Qualität der Trainer in Deutschland erklären.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von TKD-Dragon Beitrag anzeigen
    Das will ich meinen.
    Zudem jede Menge Chancen sich weiter zu entwickelt, Trainerscheine bei den großen Verbänden kostenlos inklusive.
    wenn man die bereits hat? ist man dann überqualifiziert?

    welche fortbildungen sollen denn bezahlt werden, studium fitnessfachwirt ? dann hätte ich möglicherweise einen interessenten........ auch für 1800 netto, wenn man in erlangen ne wohnung für 400 bekommt

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    finde das angebot supi..wäre ein traum..aber leider zu weit und ich hab nen job..aber ist doch prima wenn man mit seinem hobby seinen lebensunterhalt bestreiten darf..

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Fünf waren auf der Webseite abgebildet. Ich meinte, das seien die derzeit aktiven.
    Das sind keine Vollzeit-Kräfte.
    So viel Umsatz haben wir dann doch nicht. Und so viele Leute könnten wir auch gar nicht Vollzeit beschäftigen.
    ...und zwar so richtig!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn man die bereits hat? ist man dann überqualifiziert?

    welche fortbildungen sollen denn bezahlt werden, studium fitnessfachwirt ? dann hätte ich möglicherweise einen interessenten........ auch für 1800 netto, wenn man in erlangen ne wohnung für 400 bekommt
    Wenn man schon so qualifiziert ist, kann man mit etwa höherem Gehalt einsteigen.

    Also für ein duales Studium wäre das Gehalt schon etwas hoch
    ...und zwar so richtig!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von TKD-Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man schon so qualifiziert ist, kann man mit etwa höherem Gehalt einsteigen.

    Also für ein duales Studium wäre das Gehalt schon etwas hoch
    Da muss ich einmal lachen, wenn ich sehe, was unsere Leute für ihr duales Studium bekommen, wenn man die ganzen Zulagen sieht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da muss ich einmal lachen, wenn ich sehe, was unsere Leute für ihr duales Studium bekommen, wenn man die ganzen Zulagen sieht.
    dein kampfsportverein bietet ein duales studium für kampfsportler / fitnessfachwirte?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dein kampfsportverein bietet ein duales studium für kampfsportler / fitnessfachwirte?
    Wohl eher seine Arbeitsstelle...
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lernen in Vollzeit
    Von Gwada im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-08-2017, 05:45
  2. Studium - Teilzeit / Vollzeit
    Von Dextrous im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-01-2016, 08:43
  3. Vollzeit-Training
    Von mogo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-06-2012, 06:57
  4. TKD Trainer & Judo o Jujutsu etc. Trainer gesucht
    Von zigzag im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-08-2011, 20:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •