Zitat von
Chester
Was ist z.B. ein 3. Meistergrad bei der wctag? Interne Graduierung oder Duan oder CXW spezifisch.
Das ist eine interne Graduierung, bzw. ein Grad der - zumindest früher - durch CXW verliehen wurde.
Duan dagegen von der IWF, siehe Meldung von 2011:
Die internationale Wushu Föderation (IWF), das staatliche Organ für Chinesische Kampfkunst, hat weitere Mitglieder der WCTA während unserer Chinareise im März/April diesen Jahres in Chenjiagou geprüft. Von den über 60 Prüflingen wurden alleine sechzehn 6. Duans vergeben, darunter unter anderem an unseren Ausbilder Gerhart Milbrat. Auch hierzu allen Geprüften herzlichen Glückwunsch!!https://www.wctag.de/aktuelles/news-...-iwf-2011.html
Ich weiß nicht, ob Gerhart Milbrat damals schon den zweiten Meistergrad hatte, oder noch den ersten.

Zitat von
Chester
Dann die Lehrerlevel, chinesisch, europäisch. Ist das immerhin innerhalb von Chenjiagou einheitlich oder ist da CXW und CZL schon abweichend?
keine Ahnung was das für ein System sein soll...
Die Ausbildungsstufen der WCTAG kannst Du hier nachlesen.

Zitat von
Chester
Ich habe keinen Duan. Habe auch keine Ahnung ob meine ch

inesischen Lehrer einen haben, denn es war einfach nie Thema.
Sind die von CZL zum Unterrichten autorisiert und auch dazu andere zum Unterrichten seines Systems zu autorisieren?
Geändert von Pansapiens (04-12-2022 um 07:55 Uhr)
Der reißende Strom wird gewalttätig genannt. Aber das Flußbett, das ihn einengt, nennt keiner gewalttätig.
-Bertolt Brecht-