Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schuldgefühle wegen Corona

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2022
    Beiträge
    38

    Standard Schuldgefühle wegen Corona

    Die Impfung hat sich mittlerweile ja als wirkungslos herausgestellt (neben diversen anderen Maßnahmen). So gesehen kämpfe ich gerade mit massiven Schuldgefühlen, weil ich vielen Leuten mit meiner Besserwisserei auf die Eier gegangen bin. Gerade im Verein. So von wegen wer nicht bei drei geimpft wurde wäre ein homophober Schweinenazi und Wissenschaftsfeind.

    Auf der einen Seite denke ich, dass es nicht falsch gewesen sein kann den Experten zu glauben und sich für Tugendhaftigkeit und Wahrheit einzusetzen. Auf der anderen Seite hat sich alles woran ich geglaubt habe irgendwie falsch herausgestellt. Zugegebenermaßen zu meiner wachsenden Verwirrung, weil ich wirklich alle geläufigen Papers gelesen habe und meinte super informiert zu sein.

    Lange Rede kurzer Sinn. Habt ihr auch manchmal Schuldgefühle und glaubt vielleicht sogar euch entschuldigen zu müssen? Oder denkt ihr, dass ihr aus den richtigen Gründen falsch gelegen habt und deswegen auch nicht im Unrecht gewesen sein konntet?

    Also ich gehe mal mit einem guten Beispiel voran und möchte mich hiermit bei der Kampfkunstgemeinde herzlich entschuldigen. Sorry, kann mal passieren.

    Liebe Güße, euer HappyHippo

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Die Demonstranten in China werden von den Medien gar nicht als Schwurbler, Querdenker oder Corona Leugner beschimpft. Zweierlei Maß?

    Wo sind die Hardliner, die hier auch eine Zero Covid Politik forderten?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich kann dazu persönlich nur sagen, ja ich denke manchmal auch, was hier noch 1 oder 2 Jahren abging, davon will heute keiner mehr was wissen. Aber ich glaube es ist nicht sinnvoll nachtragend zu sein. Es war wie es war, die einen haben so reagiert, die anderen so, für alle war es eine Ausnahmesituation. Von daher, nicht vergessen, aber auch nicht ewig drauf hängenbleiben, ist für den eigenen Körper und die eigene Psyche auch nicht gut.....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu persönlich nur sagen, ja ich denke manchmal auch, was hier noch 1 oder 2 Jahren abging, davon will heute keiner mehr was wissen. Aber ich glaube es ist nicht sinnvoll nachtragend zu sein. Es war wie es war, die einen haben so reagiert, die anderen so, für alle war es eine Ausnahmesituation. Von daher, nicht vergessen, aber auch nicht ewig drauf hängenbleiben, ist für den eigenen Körper und die eigene Psyche auch nicht gut.....
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen

    Also ich gehe mal mit einem guten Beispiel voran und möchte mich hiermit bei der Kampfkunstgemeinde herzlich entschuldigen. Sorry, kann mal passieren.

    Liebe Güße, euer HappyHippo
    Müßte man dich (er)kennen?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu persönlich nur sagen, ja ich denke manchmal auch, was hier noch 1 oder 2 Jahren abging, davon will heute keiner mehr was wissen. Aber ich glaube es ist nicht sinnvoll nachtragend zu sein. Es war wie es war, die einen haben so reagiert, die anderen so, für alle war es eine Ausnahmesituation. Von daher, nicht vergessen, aber auch nicht ewig drauf hängenbleiben, ist für den eigenen Körper und die eigene Psyche auch nicht gut.....
    Also im Januar diesen Jahres galt noch eine 2 G Regelung in der Gastronomie, dank unserer tollen Regierung.
    Ich meide die Geschäfte die mir damals wegen meiner JJ-Impfung den Eintritt verwehrt haben.
    Das ist mir in 30 Jahren in Deutschland noch nie passiert wie in den letzten 18 Monaten.
    Es gab Cafes und Restaurants die so etwas nicht gemacht haben, da die Aktionen der Regierung teilweise rechtswiedrig waren
    siehe Bayern. Ich vergesse das nie.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Im Nachbarort gibt es ein Yoga Studio, da steht an der Eingangstüre immer noch „Zutritt nur mit 2G“. Ziemlich unentspannte Menschen, diese Yogis.

    Eine Nachbarin von gegenüber rennt nur noch mit FFP2 Maske herum, auch wenn sie morgens um 6 ihren Hund ausführt, und weit und breit kein anderer Mensch zu sehen ist.

    Die Menschen wurden völlig hysterisiert.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Die Impfung hat sich mittlerweile ja als wirkungslos herausgestellt (neben diversen anderen Maßnahmen).
    hat sie nicht
    ersten Beitrag gleich mit einer Falschaussage beginnen, da weiß man doch gleich, was man vor sich hat...

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    So gesehen kämpfe ich gerade mit massiven Schuldgefühlen, weil ich vielen Leuten mit meiner Besserwisserei auf die Eier gegangen bin. Gerade im Verein. So von wegen wer nicht bei drei geimpft wurde wäre ein homophober Schweinenazi und Wissenschaftsfeind.
    Ich sehe zwei Mögichkeiten:

    1.) Das stimmt. Dann bist Du dann wohl einfach einer, der lieber andere, die nicht seiner Meinung sind, ad personam zu beschimpfen, als zu argumentieren.

    2.) Das stimmt nicht. Dann bist Du wohl ein Querschwurbler, der hier nur den bekehrten Befürworters spielt, um die Befürworter zu diffamieren und die Propaganda der Querschwurbler unter das Volk zu bringen.

    in beiden Fällen wären IMO Deine Schuldgefühle gerechtfertigt und Du solltest aufhören gegen die anzukämpfen. Im zweiten Fall wäre es freilich zweifelhaft, dass Du welche hast.

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite denke ich, dass es nicht falsch gewesen sein kann den Experten zu glauben und sich für Tugendhaftigkeit und Wahrheit einzusetzen. Auf der anderen Seite hat sich alles woran ich geglaubt habe irgendwie falsch herausgestellt. Zugegebenermaßen zu meiner wachsenden Verwirrung, weil ich wirklich alle geläufigen Papers gelesen habe und meinte super informiert zu sein.
    Ah, er hat alle geläufigen Paper gelesen
    Wahrscheinlich solche Paper in denen Stand "wer sich nicht impfen lässt, ist ein homophober Schweinenazi..."

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn. Habt ihr auch manchmal Schuldgefühle und glaubt vielleicht sogar euch entschuldigen zu müssen?
    Nein, ich habe niemanden als "homophoben Schweinenazi " bezeichnet und nur Wissenschaftsfeinde als solche bezeichnet.

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Oder denkt ihr, dass ihr aus den richtigen Gründen falsch gelegen habt und deswegen auch nicht im Unrecht gewesen sein konntet?
    Ich kann mich nicht erinnern, falsch gelegen zu haben.

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Also ich gehe mal mit einem guten Beispiel voran und möchte mich hiermit bei der Kampfkunstgemeinde herzlich entschuldigen. Sorry, kann mal passieren.
    Man kann sich nicht selbst entschuldigen, nur um Entschuldigung bitten.
    Abgelehnt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Die Demonstranten in China werden von den Medien gar nicht als Schwurbler, Querdenker oder Corona Leugner beschimpft.
    "Querdenker" ist eine Eigenbezeichnung einer Bewegung, die einen einst durchaus positiv belegten Begriff vereinnahmt hat und es so offensichtlich geschafft hat, dass Du diesen als Beschimpfung verstehst.
    Und manche haben eben durchaus geschwurbelt, aber die erkennt man an der Schwurbelei und nicht daran dass die demonstrieren. Wenn die freilich auf einer Demonstration schwurbeln, dann kann man die IMO zu Recht als Schwurbler bezeichnen.
    Um zu beurteilen, ob, bzw. zu welchem Anteil es sich bei den Demonstranten um Schwurbler handelt, müsste man deren Forderungen / Aussagen kennen.

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Zweierlei Maß?
    Weißt Du, wie ein Lockdown/die Maßnahmen in China aussehen?
    Glaubst Du, die stehen auf der gleichen Stufe, wie die hierzulande, insbesondere in der Gegenwärtigen Situation?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Müßte man dich (er)kennen?
    Keine Deiner Sockenpuppen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    closed. Brauchen wir hier nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschalten von Corona bzw. kurze Auszeiten von Corona
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-05-2021, 20:54
  2. Fedor wegen Corona im Krankenhaus
    Von FireFlea im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-02-2021, 16:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 16:35
  4. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •