Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Kurt Krömer zu sensibel?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard Kurt Krömer zu sensibel?

    Da ja das Thema woke ziemlich hochkocht, Kurt Krömer hat es in seiner Sendung mit einem Comedian zu tun der sich auch als Opfer dieser Verurteilung sieht.....aber guckt es euch an:

    https://www.ardmediathek.de/video/ch...lzYWwta2F3dXNp

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Was hat denn das mit woke zu tun, wenn der sich über Vergewaltigungsopfer lustig macht?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Was hat denn das mit woke zu tun, wenn der sich über Vergewaltigungsopfer lustig macht?
    Für Faisal Kawusi hat das schon mit dem woken Mainstream zu tun, er stellt in den Raum dass Kunst keine Grenzen haben darf, siehe:

    https://www.google.com/search?client...id:wNfSsCXAhZo

    Bei seinen Befindlichkeiten bezieht er sich auf den Auftritt von Sebastian Puffpaff :

    https://www.express.de/promi-und-sho...=1669884242670

    Dieses Ausloten der Grenzen kennt man ja auch aus Sendungen von Harald Schmid zB. mit seinen dicken Kindern von Landau.
    In einem Interview dieses Jahr gab er zu, gewisse Dinge heute so nicht mehr sagen zu dürfen.

    Böhmermann hat ja auch mit seinem Erdogan Gedicht da mächtig für Diskussionen gesorgt und vor längerer Zeit Stefan Raab mit Maschendrahtzaun und "Lisa Loch":

    https://www.spiegel.de/panorama/fall...-a-284903.html

    Zudem die Satirezeitschrift Titanic mit der ersten Banane von Ostdeutschen und den braunen Streifen an der Kutte vom Papst.
    Geändert von Paradiso (01-12-2022 um 09:28 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    naja so wie er bei krömer auftritt, is das vor allem viel hohles gequatsche und wenig selbst reflexion.

    klassische sprücheklopfer der sich gern hinter seinem migrations-schutzschild versteckt damit er seine schwachen witze rechtfertigen kann. mehr kommt da wohl kaum bei raus.

    gut dass das interview abgebrochen wurde.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Für Faisal Kawusi hat das schon mit dem woken Mainstream zu tun, er stellt in den Raum dass Kunst keine Grenzen haben darf,
    Das ist ja schon mal Unsinn sonst könnte man ja eine Vergewaltigung auch als Performancekunst deklarieren. Da wäre ich dagegen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    :d

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Definition von Satire:
    Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt

    Jetzt ist lediglich die Farge, ist das was da passiert Satire?
    Somit würde sich damit die Antwort ergeben, ob es in Ordnung ist oder nicht.

    Ob diese Art von Satire, also die "Performance" selbst, einem gefällt oder nicht, ist ja wieder Geschmackssache.

    Ich persönlich kann darüber lachen, meistens. Weil ich davon ausgehe, dass es nicht ernst gement ist.
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativoGER Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann darüber lachen, meistens. Weil ich davon ausgehe, dass es nicht ernst gement ist.
    Ich nicht, mir ist das meistens zu platt, es gibt nur wenig wirklich gute.
    Aber Krömer kann ich mir auch nicht reinziehen, Leute einladen um sie dann als A.....ch zu beschimpfen und den frustrierten zu spielen, ist genauso dämlich.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    jeder weiss, was ihn erwartet

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Was hat denn das mit woke zu tun, wenn der sich über Vergewaltigungsopfer lustig macht?
    Ich will nicht rassistisch klingeln , aber was erwartet man von so einem Komiker mit dem Hintergrund.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard


  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Der Krömer passt in unsere Zeit spielt sich auf, macht Ansagen und am Ende fast heulen......
    Geändert von Björn Friedrich (01-12-2022 um 15:40 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich will nicht rassistisch klingeln
    Ah. Das ist gut.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich möcht das nicht angucken. Kann mal jemand in zwei sätzen sagen was passiert ist? Danke.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich verstehe nicht was Krömer erwartet hat was dabei rauskommen soll. Irgendwie war das ganze recht surreal. Ich kannte zwar Faisal von Youtube-Ausschnitten, hatte aber von den ganzen Skandalen nie was mitbekommen. Von daher habe ich irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet, dass sich die ganze Show als Satire oder so rausstellt.

    Ich habe nicht alles gesehen, fand jetzt aber nur den KO Tropfen Spruch an das KO Opfer daneben. Allerdings auch nur, weil er halt ein reales Opfer, dass er nicht kannte, zum Subjekt des Witzes gemacht hat. Ob er den Affenspruch bringen kann hängt meiner Meinung nach davon ab, wie die Beziehung zwischen ihm und dem Subjekt des Witzes ist.

    Ich fand auch, dass Krömer sich nicht wirklich gut angestellt hat. Bei dem Versuch Faisal als jemanden darzustellen der immer nach unten geht hat meiner Meinung nach Faisal den Punkt gemacht. Und wenn Faisal wirklich auch ein KO Tropfen Opfer ist, lässt sich die Geschichte auch nochmal ganz anders bewerten. Der Spruch bleibt dann daneben. Zumindest wenn die Frau ihn nicht witzig fand.

    Grundsätzlich sehe ich das Problem dass sich zu viele Leute über Dinge aufregen, die sie nicht betreffen. Wenn man eine Form von Humor nicht mag dann lacht man halt nicht und guckt sich die Künstler nicht mehr an. Aber anderen vorschreiben zu wollen, was sie witzig finden dürfen und was nicht ist eine Unsitte.
    Ich bin der Meinung, dass man über alles Witze machen kann. Es kommt halt auf das Wann, Wo und mit Wem an. Und man darf bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen, dass für manche Opfer Witze über ihr Leid eine heilende Wirkung haben können. Wenn zum Beispiel ein Mann dem die Beine weggesprengt wurden zum ersten mal wieder lacht, weil man anmerkt, dass er jetzt wenigstens nicht mehr in Scheiße treten kann, dann ist das was positives. Genauso wie rassistische Witze etwas Verbindendes haben können. Zum Beispiel wenn ein Pole und ein Deutscher sich gegenseitig battlen und das ganze mit Humor nehmen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurt Osiander Doku
    Von Kniehkigg im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-06-2017, 18:30
  2. Kurt baut Hüpfkasten
    Von Mambo Kurt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-12-2014, 16:32
  3. Kurt Osiander in Germany?!
    Von Ich sage: im Forum Grappling
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-05-2014, 09:03
  4. Kurt Osiander Quotes!
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-09-2012, 20:49
  5. Kurt Angle Olympia 2012
    Von Dr.Satan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-07-2012, 08:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •