Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: JKD keine Anhänger ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard JKD keine Anhänger ?

    Abend, dank Prime hab ich die letzten Tage einige Sachen bzgl WT/JKD und Lee gesehen.
    WT Schulen gibt es in München einige, ist auch vielen ein Begriff. JKD Schulen sind allerdings so rar wie vor 30 Jahren BJJ ... Woran liegt des? Überall in Deutschland so oder ist es ein Münchner Phänomen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Münchner83 Beitrag anzeigen
    Abend, dank Prime hab ich die letzten Tage einige Sachen bzgl WT/JKD und Lee gesehen.
    WT Schulen gibt es in München einige, ist auch vielen ein Begriff. JKD Schulen sind allerdings so rar wie vor 30 Jahren BJJ ... Woran liegt des? Überall in Deutschland so oder ist es ein Münchner Phänomen?
    JKD ist eher in den USA weit verbreitet, aber weniger in Deutschland und Europa, weil es kein einheitliches System ist.
    Es gibt klassisches JKD und Concepts was eher schon MMA ist als JKD.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    Die Zeiten sind vorbei. In meiner Kindheit wussten wir alle wer Bruce Lee war. Frag heute mal einen Teenager ob er noch Bruce Lee kennt.:-)

    JKD war hier nie weit verbreitet und wie bei fast allen Kampfkünsten, wird es eher weniger als mehr.

    Heute ist die Zeit von MMA, das boomt. Bei den Älteren Krav Maga, aber das war es dann auch schon hier in Deutschland. Leider.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard

    Hmm ok

    Also hier in München gibt's in Sachen Privatschulen glaub am meisten WT

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Naja, mal nach Udo Müller und seiner "Association" googeln? So weit ich mich entsinne, war zumindestens die Inosanto Lineage im deutschsprachigem Raum einigermaßen "gut" aufgestellt/vertreten
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, mal nach Udo Müller und seiner "Association" googeln? So weit ich mich entsinne, war zumindestens die Inosanto Lineage im deutschsprachigem Raum einigermaßen "gut" aufgestellt/vertreten
    Ja. Inosanto´s JKD Concepts gibt es hier relativ häufig.
    Nach klassichem JKD oder Jun Fan Gung Fu muss man echt suchen.
    Mit fällt da auch nur Bill Seng ein..
    Er ist zertifiziert von allerhand Schülern Bruce Lees, wie zB Taki Kmura, Bob Bremer und vielen mehr.
    Hat ein großes Wissen. Vielleicht kann er weiterhelfen.

    Gruß
    Alex
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    95

    Standard

    Also bei mir in der Ecke gibt es im Umkreis von ca 30km jede Menge Jkd Schulen ! Mühlheim an der Ruhr Mönchengladbach Essen und 2 in Düsseldorf!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von mac norris Beitrag anzeigen
    Also bei mir in der Ecke gibt es im Umkreis von ca 30km jede Menge Jkd Schulen ! Mühlheim an der Ruhr Mönchengladbach Essen und 2 in Düsseldorf!
    Ja, im Einzugsgebiet des Ruhrgebietes/NRW gibt es da mehr Möglichkeiten....habe ein Jahr(glaube ich, schon lange her) bei dem Typen in Essen trainiert....der kann sein Zeug, hat ABER etwas verschrobene Ansichten....heute würde ich, wen ich JKD trainieren wollen würde, eher einen längeren Weg in kauf nehmen und zum Klangi nach MH fahren


    Im süddeutschen Raum würde ich eher nach JKD Derivaten suchen wie zB PFS....die sind mehr vertreten
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Concepts was eher schon MMA ist als JKD.
    what?

    wie um himmels willen kommst du denn da drauf????
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    what?

    wie um himmels willen kommst du denn da drauf????
    Naja, vielleicht nicht in dem (sportlichem) Sinne, wie es heute definiert wird.....es lässt sich aber nicht abstreiten, daß "Onkel Dan" so einiges an das "chinesische" Grundgerüst angefügt hat....Muay Thai, Filipino MA, Silat und Boden.....alles seinem Crosstraining geschultet
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht nicht in dem (sportlichem) Sinne, wie es heute definiert wird.....es lässt sich aber nicht abstreiten, daß "Onkel Dan" so einiges an das "chinesische" Grundgerüst angefügt hat....Muay Thai, Filipino MA, Silat und Boden.....alles seinem Crosstraining geschultet
    sicher, aber "MMA" steht nun mal für was ganz konkretes. jkd-concepts ist halt ein "mischsystem" (wenn man "system" mal nicht so eng definiert). FMA, Silat.... ist ja in DEN MMA gar nicht thema.
    hier von MMA zu sprechen ist irreführend
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sicher, aber "MMA" steht nun mal für was ganz konkretes. jkd-concepts ist halt ein "mischsystem" (wenn man "system" mal nicht so eng definiert). FMA, Silat.... ist ja in DEN MMA gar nicht thema.
    hier von MMA zu sprechen ist irreführend
    Jain....kommt da auf den Blickwinkel an
    Es ist ein Hybrid, wie MMA auch....aber nicht jeder Hybrid ist direkt MMA
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard

    Also selbst dieses PFS gibt es in München nicht wirklich. Wohl nur eine private Schule die aber nur gruppen trainiert. Nicht dieses typische 4 Mal die Woche 1 Std

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Jain....kommt da auf den Blickwinkel an
    Es ist ein Hybrid, wie MMA auch....aber nicht jeder Hybrid ist direkt MMA
    Richtig.
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Was hat denn Bruce Lee gemacht (abgesehen von Hardcore-Diäten oder Steroide nehmen, wie man dem Thread über seine möglichen Todesursachen entnehmen kann)? Er ist zum Boxen, Muay Thai, Fechten, Judo, Wingstun etc gegangen und hat geguckt, was für ihn persönlich nützlich ist.
    Ich fand bei der Geschichte schon immer den Gedanken naheliegend, dass jemand, der seinem Pfad folgen will, diese Schritte nicht abkürzen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kauf: Boxhandschuh aus Gold - Anhänger
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-10-2012, 14:09
  2. Judo- wie viele Anhänger?
    Von chrisi99 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 15:30
  3. Anhänger Thaiboxhosen
    Von winan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 11:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •