Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: JKD keine Anhänger ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.529

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Ich fand bei der Geschichte schon immer den Gedanken naheliegend, dass jemand, der seinem Pfad folgen will, diese Schritte nicht abkürzen kann.

    sehen allerdings manche im "Non Classical Kung Fu" - JKD offensichtlich anders (weil es da ja ein eigener definierter stil und eben nicht "gemischtes" auf basis eines konzeptes von BL ist)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    sehen allerdings manche im "Non Classical Kung Fu" - JKD offensichtlich anders (weil es da ja ein eigener definierter stil und eben nicht "gemischtes" auf basis eines konzeptes von BL ist)
    Nur hat sich Bruce Lee´s JKD immer mehr zu einem MMA-Stil am Ende entwickelt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.529

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Nur hat sich Bruce Lee´s JKD immer mehr zu einem MMA-Stil am Ende entwickelt.
    sag das den non-classical leuten
    ich glaub, die sind damit nicht einverstanden und antworten mit: ne, das waren schüler von ihm, die das alles nicht verstanden haben und vom wahren weg abgewichen sind. für BL seien das eher "recherchen" gewesen, während er immer "seinen" eigenen stil hatte.

    mir persönlich ist so ne debatte egal. als fma & silat & boxen & "algemeines messern" "typ" hat mich jkd-concepts eh mehr interessiert. inzwischen ist mir jede art von jkd egal (im sinne von: brauch ich nicht, weil ich mein ding schon vor jahrzehnten gefunden habe und mache. habe meine eigenen "concepts" sozusagen. finds aber immer noch gut und würde jkd concepts immer noch bevorzugen, wenn ich denn nach ner jkd-gruppe suchen würde)
    Geändert von amasbaal (06-12-2022 um 13:53 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    ———-

    Die Zeiten sind vorbei. In meiner Kindheit wussten wir alle wer Bruce Lee war. Frag heute mal einen Teenager ob er noch Bruce Lee kennt.:-)

    JKD war hier nie weit verbreitet und wie bei fast allen Kampfkünsten, wird es eher weniger als mehr.

    Heute ist die Zeit von MMA, das boomt. Bei den Älteren Krav Maga, aber das war es dann auch schon hier in Deutschland. Leider.

    —————


    In meiner Schule gibt es auch jede Menge jüngere im JKD Training, die sehr wohl wissen wer Bruce Lee war. 😉
    Geändert von huangbo (06-12-2022 um 20:00 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kauf: Boxhandschuh aus Gold - Anhänger
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-10-2012, 14:09
  2. Judo- wie viele Anhänger?
    Von chrisi99 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 15:30
  3. Anhänger Thaiboxhosen
    Von winan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 11:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •