Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wiedereinstieg?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.12.2022
    Alter
    37
    Beiträge
    2

    Standard Wiedereinstieg?

    Hallo zusammen,

    Aufgrund beruflicher Verpflichtungen habe ich 10 Jahre nicht mehr ernsthaft trainiert.
    Jetzt bin ich grade in der Vorbereitung des wiedereinstieg.
    Krafttraining usw läuft gut, jetzt aber die Problematik, ich werde einiges im Solo Training aufarbeiten müssen ( keine Einrichtung für alles in der nähe)
    Ich trainiere FMA,( kenne einige solo drills aber das wars) mir fehlt einiges an eigentrainings Möglichkeiten ( so aller Sparbar oder Reflexball für schäge) kennt ihr da was.
    Schläge( sparbar, reflexball, stand heavy bag) hier halbwegs zufrieden
    Tritte ( heavy bag) hier würde ich beine gerne stark nachrüsten gerne aller reflexball oder sparbar, kennt ihr da was.
    Grappling ( hier kenn ich nur die drills mit Sack auf Boden) überlege wurfdummy , gibt's hier noch was

    Kann mir jemand etwas zu t3 krav Maga sagen ? Gäbe es in meiner Umgebung? SV Training tauglich ? Einschließlich ordentlichem pressure testing?

    Bin für alle Tipps zum solo Training dankbar. Auch zum selber basteln.
    Mit Kind und Arbeit komm ich nicht zu oft ins Training.
    Danke euch
    Geändert von JensB (02-12-2022 um 22:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    meine persönliche Erfahrung: Nichts geht über eine feste Trainingsgruppe. Erst Recht mit Kind und Arbeit ist so ein regelmäßiger Termin sinnvoll und wichtig um wirklich in der KK/KS Fortschritte zu machen und auch für sich selbst um mal Zeit für aktive Erholung zu haben und diese fest in der Woche eingeplant zu haben. Sonst wird das immer nur irgendwie in die Randzeiten geklatscht, ist mit Stress verbunden und am Ende staubt der Kram nur ein.

    Nur meine 2 Cent, aber da ist vielleicht auch jeder anders.

    Willkommen im Board übrigens

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.12.2022
    Alter
    37
    Beiträge
    2

    Standard

    Hast du natürlich recht ne gute grp ist das A und O, da ich früher breit aufgestellt war und nicht zu schlecht möchte ich im Grunde in allen Disziplinen wieder bisschen in Gang kommen daher muss ich definitiv bisschen was nebenbei machen.

    Aber neuer Arbeitgeber mehr Zeit jetzt wird die Umgebung abgeklappert , geschaut wo ich viel abdecken kann .
    Gibt Leder nicht zu viel Auswahl hier.


    Danke

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    da du etwas erfahrung hast, solltest du dir das km angebot selbst anschauen und eine entscheidung treffen.

    selbstständiges training erfordert viel disziplin, insbesondere wenn man familiär eingespannt ist.

    aber ich würde mir einen sandsackkaufen und im keller / garage einen trainingsraum einrichten, wenn ich wohneigentum hätte.

    für die reflexe würde ich mit einem tennisball am kopf trainieren und auch einen aufhängen zur trefferschulung.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da du etwas erfahrung hast, solltest du dir das km angebot selbst anschauen und eine entscheidung treffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in Aikido
    Von Shio-Nager im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-06-2022, 17:43
  2. Wiedereinstieg
    Von potzbach im Forum Boxen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2014, 18:29
  3. Wiedereinstieg mit 31
    Von chiwalker im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-10-2013, 14:56
  4. Wiedereinstieg mit kl. Hindernissen
    Von Balor im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 18:26
  5. Wiedereinstieg
    Von Charly_TKD im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •