Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Suche nach Hintergruenden zu Aenderungen im DKV-Praesidium

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Nun ja, jetzt kann sich ja der durchaus kompetente SR-Referent für SOK Kobudo darum kümmern, das aufzuräumen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt, besitzt der Protagonist nur eine A-Lizenz für Karate und hat mit selbiger Kobudo-Prüfungen abgenommen. Der DKV hat es halt nicht gespannt. Aufgeflogen ist es jetzt, weil ein Co-Prüfer mit dem er das schon eine Weile gemeinsam gemacht hatte ausgefallen ist und der ersatzweise eingesprungene Prüfer nach Ansicht der Prüfungsordnung und sonstiger Unterlagen Fragen gestellt und seine Beteiligung abgesagt hat. Der Protagonist hat dann wieder jemand anderen hinzugezogen und die Prüfung dennoch abgenommen. Aber jetzt ist der DKV aufgewacht und das Ganze wird geprüft.
    Laut Homepage besitzt dieser D. D. doch die A Linzenz für SOK Kobudo und der damalige Co-Prüfer soll die auch haben.
    Mein Trainer hatte es so erzählt, daß der Co-Prüfer abgesagt hatte. Da stand auch die ganze Zeit niemand als zweiter Prüfer auf der Homepage des DKV.

    Als kein zweiter Prüfer da war, wurde wohl einer aus einem anderen Bundesland genommen, der noch nicht einmal die Berechtigung für Kobudo-Prüfungen hatte. Für Karate hat er sie. Da es aber eine reine Kobudo-Prüfung war, hätte er schon gar nicht die Prüfungsabnahme vornehmen dürfen.
    Und wenn man das so dem DKV meldet. Selbst dran schuld. Angeblich hatte man zumindest dem D. D. die Lizenzen entzogen. Was mich wundert, daß die immer noch so in der Vita aufgeführt werden. Lustig ist auch, daß auf der speziellen Seite von Shotokan-Kobudo sogar die neuen oder anderen Prüfungen der Leute drinsteht, wenn man es mal mit der Seite von diesem D. D.-Verein vergleicht.
    Hier findet man das: https://kobudo-friedberg.de/wir-ueber-uns/trainer

  3. #33
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nein. Bei Seibert nennt sich das ganze "Gendai Goshin Kobu Jutsu", wobei "Gendai" darauf verweist, dass es keine durchgehende Übertragungslinie gibt. Allerdings haben die auch Meister wie Tamayose und Oshiro herangeholt, um die Mängel zu beheben, die sie wohl auch selber sahen.
    Falsch, nicht um Mängel zu beheben, sondern krampfhaft eine Verbindung zu irgendeinem Japaner zu haben. Bei beiden ist der Seibert schon nicht mehr dabei....

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Falsch, nicht um Mängel zu beheben, sondern krampfhaft eine Verbindung zu irgendeinem Japaner zu haben. Bei beiden ist der Seibert schon nicht mehr dabei....
    Bis du selbst aktiv? Bist du involviert? Warum behauptest du das?

    Was hat denen die "krampfhafte Verbindung zu einem Japaner" genutzt? (Mal abgesehen davon, dass das nicht "irgendein Japaner" war?)

    Gelernt haben sie auf jeden Fall was. Wenn ich von mir ausgehe, da gab es gelegentlich einen Input oder eine Begegnung, die hat gereicht, um mein Zeug nachhaltig zu beeinflussen. Nicht mal jahrelange Kontakte.

    Da geht halt jeder einen anderen Weg. Aus der Truppe hat mindestens einer sehr gute Verbindungen weiterhin zu Meister Tamayose. https://kobudo-tesshinkan.eu/index.php/de/startseite/

    Das oben ist wiedermal ein Leersatz.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bis du selbst aktiv? Bist du involviert? Warum behauptest du das?

    Was hat denen die "krampfhafte Verbindung zu einem Japaner" genutzt? (Mal abgesehen davon, dass das nicht "irgendein Japaner" war?)

    Gelernt haben sie auf jeden Fall was. Wenn ich von mir ausgehe, da gab es gelegentlich einen Input oder eine Begegnung, die hat gereicht, um mein Zeug nachhaltig zu beeinflussen. Nicht mal jahrelange Kontakte.

    Da geht halt jeder einen anderen Weg. Aus der Truppe hat mindestens einer sehr gute Verbindungen weiterhin zu Meister Tamayose. https://kobudo-tesshinkan.eu/index.php/de/startseite/

    Das oben ist wiedermal ein Leersatz.
    Das ist gar kein Leersatz, weil ich die ganzen Leute kenne und selbst involviert war. Was haben sie denn gelernt?
    Das erzähle mir mal. Weil es noch mehr Leute gibt, die genauso eine zwielichtige Machenschaften an den Tag legt, wie D. D. auch. Da wurdest Du im übrigen in diesem Thread gefragt und bist da eine Antwort schuldig geblieben. Höre also auf, mir leere Sätze vorzuwerfen , sondern gebe bitte Antwort auf Fragen, die gestellt worden sind. Da ist von Dir nämlich bisher nicht gekommen, außer Geschwurbel.

    Die Verbindung zu einem japanischen Meister hatte nur einen Sinn, nämlich eine Anerkennung zu haben zu diesen Leute, um sagen zu können, wir haben Kontakt zu den führenden Kobudo-Meistern. Sonst nix. Klar gelernt haben wir alle was, aber der Chef vom Kobudo Kwai ist bereits mit beiden Meistern nicht mehr in Zusammenarbeit.

    Derjenige, der mit Tamayose noch Kontakt hat und seinen Weg geht, macht das ganz professionell.
    Über D. D. will ich gar nicht reden, da muß ich Dir mit zwielichtigem Verhalten Recht geben. Da bin ich im Bild. Da liegt einiges im Argen. Der mag zwar einen Verein auf der einen Seite gut führen, aber auf der anderen Seite laufen da Dinge, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

    Wenn ich hier die ganze Geschichte erzählen würde, würde ich ein riesiges Faß aufmachen. Werde mir wegen so einem Mist keinen Stress machen. Zu gegebener Zeit kann man das machen, wenn das Verfahren durch ist.
    Geändert von Shintaro (28-02-2023 um 16:07 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das ist gar kein Leersatz, weil ich die ganzen Leute kenne und selbst involviert war. Was haben sie denn gelernt?
    Das erzähle mir mal.
    Weiß heißt "involviert"? Hast du dort trainiert, und wie lange? Es muß auch nicht am Lehrer liegen, wenn man nix lernt. ... ich hab grade ein Dejavu.

    Wenn ich hier die ganze Geschichte erzählen würde, würde ich ein riesiges Faß aufmachen. Werde mir wegen so einem Mist keinen Stress machen. Zu gegebener Zeit kann man das machen, wenn das Verfahren durch ist.
    Nein, natürlich nicht. Nur andeuten, dass du mehr weißt. Ein Hinterbänkler raunt, dass das Präsidium schlecht ist. Aber mehr will er nicht sagen. Ich denke, er weiß auch nicht mehr und möchte sich nur ein bischen interessant machen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Weiß heißt "involviert"? Hast du dort trainiert, und wie lange? Es muß auch nicht am Lehrer liegen, wenn man nix lernt. ... ich hab grade ein Dejavu.



    Nein, natürlich nicht. Nur andeuten, dass du mehr weißt. Ein Hinterbänkler raunt, dass das Präsidium schlecht ist. Aber mehr will er nicht sagen. Ich denke, er weiß auch nicht mehr und möchte sich nur ein bischen interessant machen.
    Was hast Du für ein Dejavu. Klar habe ich dort jede Menge gelernt und trainiere auch noch meine Sachen. War lange genug dort und habe gesehen, was ablief. Kenne alles. Daher muß ich auch nicht, wie Du es nennst, wie ein Hinterbänkler raunen und mich interessant machen. Ich weiß es einfach. Hatte Dich per PN kontaktiert, da hättest Du die Möglichkeit des Austausches gehabt. Wenn Du mir nicht glaubst, ist das Deine Sache.

    Wie schon gesagt, macht ja hier keiner, mehr als nötig sagen und wurde hier auch schon so signalisiert.

    Deutest Du nicht auch nur an?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.03.2018
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen

    Wie schon gesagt, macht ja hier keiner, mehr als nötig sagen und wurde hier auch schon so signalisiert.

    Deutest Du nicht auch nur an?
    Das hier ist ein Forum, noch dazu ein recht anonymes. Hier kannst Du auf die Balken hauen, dass sie sich biegen, nicht brechen ...
    Ich persönlich habe den Eindruck, dass vieles übertrieben dargestellt wird. Möglicherweise sind einige hier öfters zu gegen, als sie im Dojo oder meinetwegen auch zu Hause Karate üben.
    Anstatt konstruktiv beizutragen werden nur provokative Andeutungen hingeworfen.
    Solche Beteiligten lässt man die Trainingseinheit Bäume streicheln und zwar immer. In diesem Sinn ...
    Das war nur eine Anmerkung, kein Diskussionshinweis ... Shintaro, lass Dich nicht aus der Reserve locken. ...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Yamazuki Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein Forum, noch dazu ein recht anonymes. Hier kannst Du auf die Balken hauen, dass sie sich biegen, nicht brechen ...
    Es gab in der Vergangenheit auch schon Klagen gegen das KKB. Manche Verbände und Betroffene sind auch empfindlicher, als andere. Von daher hat es schon Grenzen, wie fest man auf den Balken hauen kann.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Yamazuki Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein Forum, noch dazu ein recht anonymes. Hier kannst Du auf die Balken hauen, dass sie sich biegen, nicht brechen ...
    Ich persönlich habe den Eindruck, dass vieles übertrieben dargestellt wird. Möglicherweise sind einige hier öfters zu gegen, als sie im Dojo oder meinetwegen auch zu Hause Karate üben.
    Anstatt konstruktiv beizutragen werden nur provokative Andeutungen hingeworfen.
    Solche Beteiligten lässt man die Trainingseinheit Bäume streicheln und zwar immer. In diesem Sinn ...
    Das war nur eine Anmerkung, kein Diskussionshinweis ... Shintaro, lass Dich nicht aus der Reserve locken. ...
    hmm, so anonym ist das Forum leider nicht. Und hier auf den Balken hauen, so wie Du es nennst, ist daher schwierig. Deshalb komme ich Deinem Hinweis auch nach.

    Glaub mir, ich würde sehr gerne offen schreiben, was ich erlebt habe und wie alles abgelaufen ist. Ich kenne auch zum größten Teil die Leute und deren Training und weiß auch über diese eine Geschichte Bescheid.
    Deshalb auch den Hinweis an Bücherwurm, das ganz per PN zu verhackstücken.

    Wenn man hier offen schreiben würde, könnte es sein, daß es gegen die Schreiberlinge Anzeigen wegen Übler Nachrede fortfolgende hageln würde. Daher schreibt man natürlich nicht sehr offen.

    Mit den Provokationen gebe ich Dir völlig recht. Das unterschreibe ich. Anstatt sich vernünftig auszutauschen, gibt es nur provokante Antworten. Und es glaubt einem keiner. Vllt sollte man sich wirklich dreimal überlegen, ob man überhaupt noch was schreibt.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    16.03.2018
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    hmm, so anonym ist das Forum leider nicht. Und hier auf den Balken hauen, so wie Du es nennst, ist daher schwierig. Deshalb komme ich Deinem Hinweis auch nach.

    ...
    Das mit dem Balken biegen muss ich dann doch noch konkretisieren.
    Ich meine weniger andere Karateka schlecht machen oder gar beleidigen.
    Mir geht es eher um die Eigendarstellung einiger, welche mit eigenem Fachwissen oder Karateerfahrung glänzen, dass sich eben die Balken biegen ...
    Wenn ich so mega gut bin, wie es von dem einen oder anderen dargestellt wird, dann können diese auch aus der Anonymität hervorkommen und sich zeigen.
    Dann sind sie auf einem technischen Niveau ... dann macht es auch Sinn, weil davon kann ich lernen. Den Rest kann ich auch im Internet nachlesen ... da brauche ich keine Klug.... Wiederholer.
    Ich selbst bin nicht auf diesem Niveau. Habe nur den 3. Dan und bin Trainer und Prüfer. Ich lese gerne Sachen, von denen ich lernen kann ...
    Henning Wittwer ist solch ein Beispiel ... Danke übrigens an ihn für das Buch ...
    Und jetzt lass ich wieder die Balken Balken sein ...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Yamazuki Beitrag anzeigen
    Wenn ich so mega gut bin, wie es von dem einen oder anderen dargestellt wird, dann können diese auch aus der Anonymität hervorkommen und sich zeigen.
    Ich fühle mich weder in der einen noch in der anderen Richtung angesprochen. Aber mal ganz allgemein: Wer sich austauschen will, bekommt von mir grundsätzlich die Informationen per PN zurück, die er/sie/es über sich ebenfalls mitteilt. Wäre eh mal interessant zu erfahren, wen man nicht doch alles bereits kennt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingspartner für DKV Kumite im Raum Vohburg
    Von Gulli im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2014, 13:35
  2. Auf der Suche nach einer Selbstverteidigungsart
    Von Jason Pargo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07-06-2013, 12:08
  3. ich bin auf der suche nach
    Von tapout1 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 10:38
  4. Auf der Suche nach ...
    Von Ande im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 20:05
  5. bwes nach verletzung unmöglich - suche nach gewichtsprogramm
    Von Bateman im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •