Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Hunde-SV

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Für mich findet Hunde SV immer im Vorfeld statt, durch Erziehung..

    Wenn der Hund erstmal angreift, gibt es nur noch kleine Fenster, die man als Mensch nutzen kann..

    Laut anbrüllen ist gut

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich empfehle jedem mal, wenn er die Möglichkeit hat, nen Beissanzu anzuziehen und sich von einem augebildeten Diensthund runter bringen zu lassen, aus dem Auto rauszuziehen lassen oder am weglaufen hindern.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich empfehle jedem mal, wenn er die Möglichkeit hat, nen Beissanzu anzuziehen und sich von einem augebildeten Diensthund runter bringen zu lassen, aus dem Auto rauszuziehen lassen oder am weglaufen hindern.
    du masochist
    nein danke...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    du masochist
    nein danke...
    Für den Dienst macht es Sinn, wenn man mit den Hundeführern zusammenarbeitet.
    Und da ist es egal, ob es der 35kg Malli ist oder der 60kg Rotti.
    Gab mit dem Malli schon sehr schöne Erfahrungen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Bei entsprechend ausgebildeten Diensthunden ist es eh vorbei. Als ich vor denen stand hätte ich, ohne Waffen und Schutzausrüstung, nicht den Hauch einer Chance gehabt. Da reichen 30 kg locker aus um die Leute zu kontrollieren.
    Hier mal zwei Videos mit Hunden von +/-30kg.
    Malinois, okay, das sind die Topathleten unter den Schutz-/Diensthunderassen.


    https://youtu.be/qre7e9z055M

    https://youtu.be/fxcepGyHdPQ

    Sollen wir nochmal über dieses 1,20m-Podestchen aus dem Video im EP diskutieren?

    Die Videos sind aus China, ähnlich fitte Malis gibt's aber auch hier. Dagegen haste als Mensch einfach NULL Chancen.

    Ich finde die Hunde wirklich, wirklich toll, aber in den falschen Händen sind die brandgefährlich, da u.a. extrem niedrige Reizschwelle. Ich bin und kann gut mit Hunden aber Mali? No way!

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dagegen haste als Mensch einfach NULL Chancen.

    Ich finde die Hunde wirklich, wirklich toll, aber in den falschen Händen sind die brandgefährlich, da u.a. extrem niedrige Reizschwelle. Ich bin und kann gut mit Hunden aber Mali? No way!
    Jo, seh ich auch so..

    Malinois sind tolle Hunde, da machste nix, aber als Familienhund, mit der Intelligenz und der Zappeligkeit, hmmm...?


    Eins ist mal sicher, da bindest du dir, zeitnah, keine Jacke um den Arm und renkst den Unterkiefer aus...

    Geändert von Gast (06-12-2022 um 19:42 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich glaub jemand hatte mal geschrieben das in Rumänien es auch funktionieren soll.
    Keine Ahnung! Aber bei Streunern in Griechenland (geh mal auf ner weniger touristischen Wege auf Feldwegen joggen…), die dir den Weg versperren und Dich anpöbeln hilft es. Die Größe der Steine ist dabei unerheblich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Was hier glaube ich noch nicht genannt wurde: an das "danach" denken.

    Du nimmst Tierabwehrspray mit? Dann hab auch etwas dabei, um (deine) Augen auszuspühlen.

    Bisse kriegt man vermutlich ab, also hab Desinfektion und Verbandsmaterial mit für die Erstversorgung.

    Du trägst sogar ein Messer? Stell dich darauf ein, tiefe Stich- und Schnittverletzungen zu behandeln (Gefahr, dass man sich selbst verletzt).

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal das Vergnügen hatte mit einem Hund zu trainieren, habe ich mich so auf die Fresse gepackt, als der sich im Beissarm verbissen hatte. Da war null, 0 mehr mit wehren. Bei der zweiten Übung habe ich mir einen mit dem Stosskorb eingefangen und saß erstnal mit Atemnot ein paar Minuten rum, trotz Schutzweste.
    Waaaas...

    Ich habe mal (mit dem alten Account) ein Erlebnis hier geteilt, welches ich mit einem Rottweiler hatte.
    Der war zum Glück mehr auf meinen Hund fixiert, so dass ich "relativ" leichtes Spiel hatte.
    Ich konnte ihn am Halsband packen und habe ich dann auf die Seite gelegt und das Halsband gedreht.
    Glaube habe noch das Knie auf seine Brust gedrückt, oder so. Ging sehr schell alles..
    So war er gut fixiert.

    Ich bin nicht sicher ob das auch geklappt hätte, wenn ich das Primärziel gewesen wäre.
    Denn mit seinen 50 KG (?) war er nicht so leicht.
    Ich gucke mal, ob ich den alten Thread finde.

    Gruß
    Alex

    [Edit]
    Hier der alte Thread
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...d-eure-Meinung

    [/edit]
    Geändert von ElCativoGER (14-12-2022 um 07:39 Uhr)
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativoGER Beitrag anzeigen
    Waaaas...

    Ich habe mal (mit dem alten Account) ein Erlebnis hier geteilt, welches ich mit einem Rottweiler hatte.
    Der war zum Glück mehr auf meinen Hund fixiert, so dass ich "relativ" leichtes Spiel hatte.
    Ich konnte ihn am Halsband packen und habe ich dann auf die Seite gelegt und das Halsband gedreht.
    Glaube habe noch das Knie auf seine Brust gedrückt, oder so. Ging sehr schell alles..
    So war er gut fixiert.

    Ich bin nicht sicher ob das auch geklappt hätte, wenn ich das Primärziel gewesen wäre.
    Denn mit seinen 50 KG (?) war er nicht so leicht.
    Ich gucke mal, ob ich den alten Thread finde.
    ]
    Wir haben mal den Spass gemacht und versucht einen ausgewachsenen Schäferhund daran zu hindern , wenn er vom Herrchen gerufen wird und dann ohne Rücksicht auf verluste losrennt. Ich hatte dummerweise mir die Leine um das Handgelenkt gewickelt um mehr Griff zu bekommen ^^
    Ich stemme also meine Füsse in den Boden und warte auf das Zeichen vom Hundehalter . Herrchen ruft und der Hund sprintet los, mich legt es auf den Bauch und zieht mich quer über die Wiese. keine Chance den zu halten ....dauerte etliche Meter bis ich die Leine abwickeln konnte . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Jo.
    Allrad und Spikes.
    Machste nix.
    Geändert von Ripley (14-12-2022 um 16:36 Uhr)

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Jo.
    Allrad und Spikes.
    Machste nix.
    Und niedriger Schwerpunkt.
    Einfache Physik.

    Und so ein bisschen "Schlittenfahren" kann auch immer Sommer Spass machen...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Jop.
    So als Schutzdiensthelfer hat man ja auch gut Verschleiß. Das kracht ja beim Hingucken schon in den Gelenken.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Und niedriger Schwerpunkt.
    Einfache Physik.
    Also wir hatten früher Dackel, sehr niedriger Schwerpunkt, und die reißen mich nicht um

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunde Frage
    Von IMA-Fan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 08-03-2011, 23:07
  2. Hunde
    Von 4 Promille im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 09:51
  3. Hunde
    Von Skalli im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2006, 17:16
  4. Hunde
    Von Killer Joghurt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 19:07
  5. Hunde..
    Von Pitbull im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 18:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •