Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Verbandszugehörigkeit

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und ich meine, damals grassierte der Wahn, wer diesen Pass hat, darf im DKV keine Funktion mehr haben. So in etwa.
    So wie man nicht katholisch und evangelisch gleichzeitig sein darf?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    So wie man nicht katholisch und evangelisch gleichzeitig sein darf?
    Die JKA war in Japan noch lange mit der JKF asoziiert, während das hier komplett getrennte Verände waren. Mittlerweile ist man in Japan meine ich getrennt und hier verschwimmt es wieder ein bisschen, weil der DKV ja auch eine JKA zugehörige Sparte in seinen Reihen hat, soweit ich weiß.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und ich meine, damals grassierte der Wahn, wer diesen Pass hat, darf im DKV keine Funktion mehr haben. So in etwa.
    Ich habe 93 oder 94 mit Karate angefangen, da lag die DJKB Gründung noch nicht lange zurück. Ich selbst war damals nur DJKB Mitglied, der Verein an sich auch aber viele Mitglieder hatten noch zwei Pässe. Wie das mit Funktionären aussah kann ich nicht sagen, war seinerzeit Teenager.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die JKA war in Japan noch lange mit der JKF asoziiert, während das hier komplett getrennte Verände waren.
    Ich finde diese Verbandsgeschichten,die wie Religionszugehörigkeiten gelebt werden, haben sich mittlerweile überholt.
    Leute die glauben, alleine in ihrem Verband sei die seligmachende Wahrheit zu finden, haben doch echt gar ni hts verstanden.
    Wer in zwei, drei oder vier Verbänden sein will, bitte schön.
    Kostet halt vierfach Beiträge.
    Wenn da eine echte Lehrerbindung besteht, und die ist dann mit dem Verband verknüpft, ist es doch auch klar was zu tun ist.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wenn da eine echte Lehrerbindung besteht, und die ist dann mit dem Verband verknüpft, ist es doch auch klar was zu tun ist.
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

    Grüße
    Sven

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

    Grüße
    Sven

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In den 90ern hatten viele noch zwei Pässen im DJKB und DKV.
    Das ist in den letzten Jahren wieder mehr geworden. Kenne einige die beide Pässe haben.
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    Ich sehe nicht, dass es da im DKV oder anderen großen Verbänden um Bindung an einen Lehrer geht ( wie,ist das beim DJKB?), sondern an Prüfungssystemen, Lehrlizenzen, etc.
    Wenn es so wäre könnte ich verstehen, dass man nur einem Verband, dem des Lehrers angeschlossen sein möchte.
    Aber jeder soll das halten wie er will.
    Geändert von MGuzzi (08-12-2022 um 22:19 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass es da im DKV oder anderen großen Verbänden um Bindung an einen Lehrer geht ( wie,ist das beim DJKB?), sondern an Prüfungssystemen, Lehrlizenzen, etc.
    Wenn es so wäre könnte ich verstehen, dass man nur einem Verband, dem des Lehrers angeschlossen sein möchte.
    Aber jeder soll das halten wie er will.
    Ohne in einem großen Verband zu sein, sehe ich das ähnlich. Es gibt natürlich in den großen Verbänden Leute, die auch ein Schüler-Lehrerverhältnis zu jemandem unterhalten und sich an einer bestimmten Lehre orientieren. Viele allerdings auch nicht und da mancht man halt Lehrgänge, Lizenzen und Prüfungen vor einem Gremium.

    Im DJKB ist Ochi das Nadelöhr, wo jeder mal durch muss aber ich denke nicht, dass sich jeder als Ochi Schüler im eigentlichen Sinn betrachten kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •