Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 139

Thema: Pushing Hands

  1. #106
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Heping Beitrag anzeigen
    Kontrovers? Darum:

    https://youtu.be/fWWNguvdypo
    schönes Video . Danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Heping Beitrag anzeigen
    Kontrovers? Darum:

    https://youtu.be/fWWNguvdypo
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    schönes Video . Danke
    Also da geht es um den Mitzner? Der Name fällt nirgends, oder?

    Wenn ich das richtig verstehe ist die Kritik, dass da jemand starke Leute schubst und dabei was vom Qi erzählt. Das hab ich bisher nicht gesehn in M.s Videos. Und falls doch, müßte man doch trotzdem trennen: Die Skills, die Begründung für die Skills, und dann ggf. nochmal den Charakter des Ausführenden.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also da geht es um den Mitzner? Der Name fällt nirgends, oder?

    Wenn ich das richtig verstehe ist die Kritik, dass da jemand starke Leute schubst und dabei was vom Qi erzählt. Das hab ich bisher nicht gesehn in M.s Videos. Und falls doch, müßte man doch trotzdem trennen: Die Skills, die Begründung für die Skills, und dann ggf. nochmal den Charakter des Ausführenden.
    Es geht wohl auch darum wie man etwas weiter gibt , es lehrt. Wenn man simpel Kräfte schert und Biomechanik benutzt aber es dann mit Qi erklärt , veräppelt man auch ein wenig seine Schüler. Wenn man Qi Konzepte benutzt um in sich selber Struktur zu erzeugen , nenne es halt Bildarbeit , ist es ok für mich . Die Grenzen werden aber oft verwaschen . Gerade bei mizner. Egal ob in seinen eigenen Videos oder bei den Events vom Martial man.
    Also geht es ein wenig darum bestimmte Dinge ehrlich zu kommunizieren und sie nicht zu mystifizieren .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #109
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    schönes Video . Danke
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #110
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also da geht es um den Mitzner? Der Name fällt nirgends, oder?

  6. #111
    Registrierungsdatum
    09.11.2004
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es geht wohl auch darum wie man etwas weiter gibt , es lehrt. Wenn man simpel Kräfte schert und Biomechanik benutzt aber es dann mit Qi erklärt , veräppelt man auch ein wenig seine Schüler. Wenn man Qi Konzepte benutzt um in sich selber Struktur zu erzeugen , nenne es halt Bildarbeit , ist es ok für mich . Die Grenzen werden aber oft verwaschen . Gerade bei mizner. Egal ob in seinen eigenen Videos oder bei den Events vom Martial man.
    Also geht es ein wenig darum bestimmte Dinge ehrlich zu kommunizieren und sie nicht zu mystifizieren .
    Genau.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ..
    Danke sehr. Hätte gleich dich fragen sollen ..

  8. #113
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es geht wohl auch darum wie man etwas weiter gibt , es lehrt. Wenn man simpel Kräfte schert und Biomechanik benutzt aber es dann mit Qi erklärt , veräppelt man auch ein wenig seine Schüler.
    Richtig, und wie du weisst rennst du da bei mir offene Türen ein.

    Wenn man Qi Konzepte benutzt um in sich selber Struktur zu erzeugen , nenne es halt Bildarbeit , ist es ok für mich . Die Grenzen werden aber oft verwaschen .
    Wenn ich die Leute ausklammere, die die Dinge mit dem Qi-Fluss erklären, dann wird es doch ziemlich eng in der Szene, oder? Das schwappt ja sogar über. Im DKV hat man ja jetzt auch das "Ki" und die "Meridiane" entdeckt.

    Und noch enger wird es, wenn ich nach Leuten suche, die mir erklären, das "Qi" sei (nur!) ein "Bild". Das wäre ja schon ein hohes Maß an Selbstkritik. Ziemlich oft wird doch stillschweigend impliziert, dass es da eine reale Kraft / Energie gäbe, die sich manifestiert.

    Also geht es ein wenig darum bestimmte Dinge ehrlich zu kommunizieren und sie nicht zu mystifizieren .
    Bin sehr dafür. Allerdings - wenn sich hier trainierte Sportler, womöglich Profi-Sportler, was vom Pferd erzählen lassen, hält sich mein Mitleid auch in gewissen Grenzen. Da tun mir schon eher die "normalen" Taiji-Lerner leid, die meinen, mit den Übungen "Qi" ansammeln zu können und damit dann (irgendwann mal) jemanden schubsen zu können.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    pushen mit qi is doch kinderkram.

    qi wird erst interessant wenn es um elementar magie und die umwandlung des qi in feuer, wasser usw. von noeten wird (zb. um ein feuer zu loeschen wenn man grad mal unterwegs ist und sieht das da grad kleine kaetzchen oder hunde welpen in einem brennenden haus festsitzen). qi zum pushen benutzen, beherrscht bereits jedes kind ganz natuerlich. pille palle kram eben.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  10. #115
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    pushen mit qi is doch kinderkram.

    qi wird erst interessant wenn es um elementar magie und die umwandlung des qi in feuer, wasser usw. von noeten wird (zb. um ein feuer zu loeschen wenn man grad mal unterwegs ist und sieht das da grad kleine kaetzchen oder hunde welpen in einem brennenden haus festsitzen). qi zum pushen benutzen, beherrscht bereits jedes kind ganz natuerlich. pille palle kram eben.
    Hast du getrunken?!

  11. #116
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hast du getrunken?!
    hier zur demonstration mit einem alten geheimen juedischen fernkampfskill der per qi und vibration das gefuege der realitaet selbst durchdringt.


    und die hundewelpen wurden gerettet! mach das mal ohne qi.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  12. #117
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen


    Bin sehr dafür. Allerdings - wenn sich hier trainierte Sportler, womöglich Profi-Sportler, was vom Pferd erzählen lassen, hält sich mein Mitleid auch in gewissen Grenzen. Da tun mir schon eher die "normalen" Taiji-Lerner leid, die meinen, mit den Übungen "Qi" ansammeln zu können und damit dann (irgendwann mal) jemanden schubsen zu können.
    Du weisst doch garnicht was die Sportler denken , wenn sie seine Erklärungen hören ^^.
    Ich erinnere an das Video wo Steven seagal MMA leuten einen Kick erklärte. Ihre Reaktionen auf seine Belehrungen hinten raus waren auch nicht sooo respektvoll.
    Geändert von Cam67 (11-01-2023 um 23:57 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #118
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hier sehen wir nun Angehörige der Chinesischen Arbeiter-und-Bauern-Armee beim Training:



  14. #119
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard


  15. #120
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    na jetzt bin ich gespannt ...


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pushing Hands von Yuanxing
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-07-2009, 09:31
  2. Pushing Hands
    Von Ralf11962 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 21:11
  3. Yiquan pushing hands
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 11:20
  4. Pushing Hands
    Von derMitDemStockTanzt im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 20:25
  5. Pushing Hands
    Von vikayo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07-01-2004, 11:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •