Locker, lässig und Zack kommt der Tap;-);-)
Locker, lässig und Zack kommt der Tap;-);-)
2002 im Kampfkunst-Board und jetzt bei Olympia. Die Frage ist, ist das noch Judo oder schon Friedrich Jiu Jitsu oder ist Judo vielleicht Friedrich Jiu-Jitsu nur mit Gi. Oder ist dieser Hebel vielleicht gar nicht der gleiche Hebel auf dem Video und Friedrich postet mal wieder nur Mist.......
Fragen über Fragen.
https://www.reddit.com/r/bjj/comment...r_from_turtle/
Wie wärs mit Friedrich_Aikido ? ... Fragen über Fragen ...
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Ich fand den AB auch sehr cool. Das war aber auf dem Grand Prix in Dubai. Keine Standard-Technik aber mit Erfahrung und Instinkt kommen solche Lösungen schonmal zu Stande.
Jungle BJJ www.junglebjj-lauf.com
Bei mir seitdem ich das entdeckt habe, absolut Standart.Nicht nur beim Armbar, sondern bei vielen Griff Varianten am Boden.
Wahrscheinlich ist Judo sowieso in Wirklichkeit Friedrich Jiu Jitsu.
Hat Kano da bei Friedrichs über den Zaun geguckt?
Naja das ist halt der Unterschied bei lebendigen Wettkampfsportarten. Dem Judoka wäre es egal wenn ich sagen würde, das kommt aus dem Judo und mir wäre es egal, wenn er sagen würde es kommt aus dem BJJ.....
Ich "greife" (also eigtl. nicht) den Straight Ankle Lock auch gerne so auf die Schnelle, sehr überraschend für die meisten.
"Eternity my friend is a long f'ing time!"