Hatte in den Einstellungen meines Handys extra eingestellt, dass eine solche Warnung nicht ausgegeben werden soll, hat mein Handy aber nicht interessiert...
Bei mir hat es evtl. mal kurz virbriert, aber diesmal ohne Nachricht aufm Display, keine Ahnung. War nie besonders gut bei mir aber ich habe jedenfalls davon erfahren, diesmalhingegen nicht, schein ja hier der einzige zu sein. ^^
Vibration war an, kriege ich aber oft nicht mit, dennoch merkwürdig.
also im Radio hat sich gerade ein Moderator aufgeregt und meinte, es sei ein Beweis dafür, dass der Staat uns überwacht. Er habe sein Handy extra ausgemacht und es hat trotzdem funktioniert. Also höre der Staat auch mit, wenn wir das Handy ausmachen und würde alle unsere Gespräche mitbekommen und auswerten. Was höre ich für Sender?
Technisch sind wir laengst weit darueber hinaus. Deutschland hat aber gar keine eigene Infrastruktur für so eine umfassende Datenerfassung. Weshalb wir unsere Geheimdiensterkenntnisse auch zum Großteil von den "Five Eyes" bekommen. Und die überwachen offiziell keine ausländischen Staatangehörigen anlasslos. Ob die sich daran halten oder nicht ist eigtl, irrelevant solang man sich an die geltenden gesetze haelt.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.