Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Kampfsport in Europa auf dem absteigenden Ast?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht die hauptsächliche Aussage des Videos und meine Botschaft. Aus den anfänglichen Spaßkämpfen hat sich ein großer Mehrwert für die Szene entwickelt.
    Mag sein....war aber das, worauf sich marq bezog
    Mehrwert? Höchstens für die abgehalfterten MMA Stars, nochmal etwas Geld zu schäffeln
    Geändert von Stixandmore (08-01-2023 um 20:19 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mag sein....war aber das, worauf sich marq bezog
    Mehrwert? Höchstens für die abgehalfterten MMA Stars, nochmal etwas Geld zu schäffeln
    Hast du das Video gesehen? Paul wird PFL Kämpfer und Anteilseigner. Zudem möchte er bis zu 50% des Gewinns an die Fighter ausgeben in Form von Lohnzahlungen.

    Zudem haben die anderen Kämpfer auf seinen Gala Events bisher auch gut verdient.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Hast du das Video gesehen? Paul wird PFL Kämpfer und Anteilseigner. Zudem möchte er bis zu 50% des Gewinns an die Fighter ausgeben in Form von Lohnzahlungen.

    Zudem haben die anderen Kämpfer auf seinen Gala Events bisher auch gut verdient.
    Hervorragend....wen man sich professionell den "Keks" weich kloppt, sollte man zumindestens davon vernünftig Leben können....
    Wie gesagt....ich hab marq anders verstanden und sein Kommentar bezog sich für mich(so wie ich es verstanden habe)nicht darauf
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  4. #49
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    du siehst es richtig.

    sportler sollten angemessen beteiligt an den gewinnen der veranstalter und auch angemessen bezahlt werden, da sie für das spektakel ihre gesundheit und ihren körper aufs spiel setzen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.06.2020
    Alter
    36
    Beiträge
    10

    Standard

    Die GSP Zeit und Anderson Silva waren für mich dann die goldenen Jahre des MMAs, heute finde ich die Kämpfe und auch den ganzen Trash Talk Zirkus ziemlich langweilig und berechenbar. Richtig groß wurde MMA aber erst durch McGregor, was weniger an seinen Kämpfen an sich aber an seiner Personality lag.
    Mit Khabib wurde MMA dann auch für ein muslimisches migrantisches Publikum (ohne Wertung) interessant die vorher noch eher im Muay Thai oder K1 unterwegs waren. Er war der erste "von Ihnen" der richtig erfolgreich war. Gerade für Deutschland war er für MMA wirklich wichtig weil gerade die Jugend oft diesen migrantischen Background hat.
    Ich behaupte mal die meisten Kids fangen gleich direkt mit MMA an. Boxen, Thaiboxen und BJJ ist heute lediglich noch ein Tool für MMA.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Die GSP Zeit und Anderson Silva waren für mich dann die goldenen Jahre des MMAs, heute finde ich die Kämpfe und auch den ganzen Trash Talk Zirkus ziemlich langweilig und berechenbar. Richtig groß wurde MMA aber erst durch McGregor, was weniger an seinen Kämpfen an sich aber an seiner Personality lag.
    Mit Khabib wurde MMA dann auch für ein muslimisches migrantisches Publikum (ohne Wertung) interessant die vorher noch eher im Muay Thai oder K1 unterwegs waren. Er war der erste "von Ihnen" der richtig erfolgreich war. Gerade für Deutschland war er für MMA wirklich wichtig weil gerade die Jugend oft diesen migrantischen Background hat.
    Ich behaupte mal die meisten Kids fangen gleich direkt mit MMA an. Boxen, Thaiboxen und BJJ ist heute lediglich noch ein Tool für MMA.
    Da hast Du vollkommen Recht wegen Khabib und den Muslimen hier in Deutschland.
    Die meisten Türken und Araber die ich kannte haben entweder Karate, TKD, Boxen oder Thai-Kickboxen betrieben.
    Mit dem Sieg von Khabib über McGregor sind viele zum MMA gegangen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal die meisten Kids fangen gleich direkt mit MMA an. Boxen, Thaiboxen und BJJ ist heute lediglich noch ein Tool für MMA.
    Den letzten Satz würde ich so nicht sagen. Zumindest in meiner Stadt gibt's mehr Gyms+Vereine für Boxen, Thaiboxen, BJJ als für MMA. Und selbst in den MMA-Gym gibt viele, die sich vielleicht für MMA interessieren und auch alles etwas trainieren, aber nur in den "Einzel"-Sportarten Wettkämpfe mitmachen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Den letzten Satz würde ich so nicht sagen. Zumindest in meiner Stadt gibt's mehr Gyms+Vereine für Boxen, Thaiboxen, BJJ als für MMA. Und selbst in den MMA-Gym gibt viele, die sich vielleicht für MMA interessieren und auch alles etwas trainieren, aber nur in den "Einzel"-Sportarten Wettkämpfe mitmachen.
    Ich wohne in der Nähe von Duisburg in einer Großstadt und da haben wir schon alleine 4 MMA-Clubs und nur einen Box-Club.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport (Wettkampf) in Deutschland auf dem absteigenden Ast?
    Von El Greco im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23-02-2019, 16:54
  2. Ast ins Auge, Netzhautverletzung?
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05-03-2015, 09:46
  3. Europa unter Waffen
    Von Michael Kann im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-08-2004, 12:02
  4. Europa
    Von -jin- im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 23:29
  5. 1.Europa Kampfsport Marathon in Baden-Baden, wer hat den Mumm dazu?
    Von blue tiger im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2003, 22:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •