Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Wenn man als Zeuge einen Strafantrag bekommt.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard Wenn man als Zeuge einen Strafantrag bekommt.

    Kurze Info es geht nicht um mich.
    Ich war vor einem halben Jahr in einer Bar in Düsseldorf und habe mit einem Kumpel und einer Ex-Kollegin ein paar Bier getrunken. Die Bar war etwas gehobener.
    Da waren 3 Schnösel die rumprahlen wollten. Einer der Typen hat dann die Frau von einem Ehemann angemacht und ist sogar aufgestanden um sie zu betaschen. Da hat der Mann dem jungen Schnösel eine Backpfeife verpasst und und der Typ ist auf seinen Platz gefallen und die anderen beiden Schnösel sind dann auf den Ehemann drauf gegangen und zum Glück sind die Security gekommen und hat die 3 Typen rausgeworfen. Der Typ der die Backpfeife kassiert hat rief danach die Polizei an und da ist das Problem passiert. Meine Ex-Kollegin kam auf die Idee als Zeugin für den Ehemann auszusagen. Ich habe keine Aussage gemacht und meine Ex-Kollegin hat eine Strafanzeige wegen Verleumdung von dem Anwalt des Beschuldigen bekommen. Jetzt weiß sie nicht was sie machen soll und ich habe ihr gesagt das sie einen Anwalt nehmen soll um die Anzeige zu klären. Nur hat sie keine Rechtsschutz und ich kenne einen guten Anwalt der das für kleines Geld regeln kann. Was könntet ihr mir da empfehlen oder einen Tipp geben?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Sich nen Schlägertrupp suchen, den Anwalt und den Beschuldigten aufsuchen und beide davon "überzeugen", die Anzeigen fallen zu lassen? Nur so als Idee...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zur Fremdenlegion gehen ist noch eine Option.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    sich selber auch als zeuge melden und die aussage der kollegin stützen.
    imho die billigste variante. den anzeigeerstatter ebenfalls mit einer verleumdungsklage überziehen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da wird sie einen Anwalt brauchen. Da Anwälte nach Gebührenordnung abrechnen (müssen) wird es da keinen geben, der billiger ist.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    sich selber auch als zeuge melden und die aussage der kollegin stützen.
    imho die billigste variante. den anzeigeerstatter ebenfalls mit einer verleumdungsklage überziehen.
    Würde ich auch sagen. Zeugen suchen, die die Aussage deiner Kollegin stützen.
    Ansonsten hilft nur ein Anwalt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ... Meine Ex-Kollegin kam auf die Idee als Zeugin für den Ehemann auszusagen. ...
    Genau da liegt das Problem.
    Sollten Zeugenaussagen nicht den sachlichen Vorgang, ohne Partei zu ergreifen, darlegen ?
    Und ja, sie braucht einen Anwalt.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (19-12-2022 um 13:48 Uhr) Grund: Korrektur
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Und genau deshalb halte ich es inzwischen, außer bei Menschen die mir nahe stehen, nur noch wie Feldwebel Schultz.

    „I seh nix, i hör nix und i woaß nix“.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Hatte Feldwebel Schultz etwa auch keine Rechtschutz-Versicherung ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Nach der Klima-Backpfeifen-Story glaube ich dir nicht, dass das hier wirklich so passiert ist. Aber super unterhaltsam!
    Ich spüre direkt die Wut auf die Schnösel und ihren Anwalt. Da kann ich jetzt mal drüber nachdenken.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Aussage gemacht und meine Ex-Kollegin hat eine Strafanzeige wegen Verleumdung von dem Anwalt des Beschuldigen bekommen. Jetzt weiß sie nicht was sie machen soll und ich habe ihr gesagt das sie einen Anwalt nehmen soll um die Anzeige zu klären. Nur hat sie keine Rechtsschutz und ich kenne einen guten Anwalt der das für kleines Geld regeln kann. Was könntet ihr mir da empfehlen oder einen Tipp geben?

    Die Verleumdung ist die Verbreitung nachweislich falscher Informationen. Sie ist somit ein Spezialfall der üblen Nachrede.
    Eine Zeugenaussage, in der das dargestellt wird was man gesehen hat, ist keine Verleumdung. In der Verleumdungsklage muss also ein Nachweis erbracht werden, die Beweislast liegt beim Kläger.

    Eine Falschaussage ist natürlich strafbar, aber es muss natürich auch nachgewiesen werden, dass dieser Tatbestand vorliegt. Erst eimal steht in einer Verhandlung Aussage gegen Aussage.
    Ich würde erst mal beim Gericht oder bei der Stelle wo die Zeugenaussage aufgenommen wurd nachfragen, ob die Anzeige überhaupt zulässig ist.
    Wenn ja, über einen Anwalt nachdenken.

    ABer ist ja schon auffällig, dass bestimmte Personen ständig in solche Backpfeifengeschichten verstrickt werden.
    Die Frage ist ja auch was die Frau ausgesagt hat, und ob sie wirklich den Hergang wahrheitsgemäß geschildert hat oder ob sie das beschönigt hat, was sehr wahrscheinlich ist, wenn man das so liest..."kam auf die Idee als Zeugin für den Ehemann auszusagen".
    Geändert von MGuzzi (19-12-2022 um 14:15 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    @ MGuzzi


    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wenn sie wahrheitsgemäß bei der staatsanwaltschaft ausgesagt hat und dies auch im gerichtsverfahren tut, sollte sie sich keine gedanken machen müssen. da wird nur der druck der gegnerischen seite erhöht.

    man sollte allerdings keiner seite helfen wollen, sondern sich auf eine wahrheitsgemäße schilderung des sachverhalts als außenstehender beschränken.
    Geändert von marq (19-12-2022 um 15:35 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Wahnsinn, was der TE so erlebt. Noch dazu in so kurzer Zeit. Das schaffen andere in ihrem ganzen Leben nicht. Aber das Schönste daran ist, dass jedes Erlebnis ein anderes Klischee bedient.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was der TE so erlebt. Noch dazu in so kurzer Zeit. Das schaffen andere in ihrem ganzen Leben nicht. Aber das Schönste daran ist, dass jedes Erlebnis ein anderes Klischee bedient.
    Ich bin ja nicht darin involviert.
    Düsseldorf ist eine Stadt wo viel passiert und da ist
    jedes Wochenende rambazamba. Für mich war die Sache eigentlich erledigt, weil es ja nicht zu einer richtigen
    Schlägerei gekommen ist. Was meine Ex-Kollegin ausgesagt hat das weiß ich nicht und das dann so ein Brief kommt hat mich überrascht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man es raus ?
    Von KAJIHEI im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-07-2013, 16:26
  2. Woher bekommt man Kettlebells?
    Von CageRage187 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 13:15
  3. Wie bekommt man einen **** Po?
    Von chenzhen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 12:38
  4. wo bekommt man...
    Von Koskesh im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-08-2006, 10:11
  5. Wo bekommt man eine Plane?
    Von Björn Friedrich im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •