Kurze Info es geht nicht um mich.
Ich war vor einem halben Jahr in einer Bar in Düsseldorf und habe mit einem Kumpel und einer Ex-Kollegin ein paar Bier getrunken. Die Bar war etwas gehobener.
Da waren 3 Schnösel die rumprahlen wollten. Einer der Typen hat dann die Frau von einem Ehemann angemacht und ist sogar aufgestanden um sie zu betaschen. Da hat der Mann dem jungen Schnösel eine Backpfeife verpasst und und der Typ ist auf seinen Platz gefallen und die anderen beiden Schnösel sind dann auf den Ehemann drauf gegangen und zum Glück sind die Security gekommen und hat die 3 Typen rausgeworfen. Der Typ der die Backpfeife kassiert hat rief danach die Polizei an und da ist das Problem passiert. Meine Ex-Kollegin kam auf die Idee als Zeugin für den Ehemann auszusagen. Ich habe keine Aussage gemacht und meine Ex-Kollegin hat eine Strafanzeige wegen Verleumdung von dem Anwalt des Beschuldigen bekommen. Jetzt weiß sie nicht was sie machen soll und ich habe ihr gesagt das sie einen Anwalt nehmen soll um die Anzeige zu klären. Nur hat sie keine Rechtsschutz und ich kenne einen guten Anwalt der das für kleines Geld regeln kann. Was könntet ihr mir da empfehlen oder einen Tipp geben?