Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Wenn man als Zeuge einen Strafantrag bekommt.

  1. #31
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Welche Schläger? Ich sehe hier nach der Erzählung nur einen, der geschlagen hat.
    Es gab eine Belästigung, daraufhin wurde der Belästigende geohrfeigt, ob zurückgeschlagen wurde, ist nicht so klar ersichtlich.
    Also dass diese "Schnösel" die Kosten tragen müssen, ist überhaupt nicht wahrscheinlich.
    Vielleicht war der auch noch Klimaaktivist, dann war es ja sowieso gerechtfertigt. Komisch, dass Dir in D-Dorf sowas nicht passiert, Banger hat ja allein in diesem Jahr schon 3-4 Fälle erlebt. Ich muss zur Arbeit gleich wieder durchs Frankfurter Bahnhofsviertel, mal schauen was auf dem Weg zum Büro da heute so wegzukloppen ist...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich muss zur Arbeit gleich wieder durchs Frankfurter Bahnhofsviertel, mal schauen was auf dem Weg zum Büro da heute so wegzukloppen ist...
    Nimm die Machete oder die Macebell mit. Ich freue mich schon auf den Bericht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #33
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vielleicht war der auch noch Klimaaktivist, dann war es ja sowieso gerechtfertigt. Komisch, dass Dir in D-Dorf sowas nicht passiert, Banger hat ja allein in diesem Jahr schon 3-4 Fälle erlebt. Ich muss zur Arbeit gleich wieder durchs Frankfurter Bahnhofsviertel, mal schauen was auf dem Weg zum Büro da heute so wegzukloppen ist...
    Die Sache mit meinem Vetter war in Neuss und der Aktivist war in Berlin also mach mal Düsseldorf nicht so schlecht.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Die Sache mit meinem Vetter war in Neuss und der Aktivist war in Berlin also mach mal Düsseldorf nicht so schlecht.
    Also ich erkenne da nur eine Konstante ...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    [QUOTE=Banger;3870982]

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vielleicht war der auch noch Klimaaktivist, dann war es ja sowieso gerechtfertigt. :.
    Klimaaktivisten haben in Düsseldorf unbedingt ihre Berechtigung, gegen diesen ständigen Nieselregen im Winter muss unbedingt protestiert werden.
    In der Düsseldorfer Kunstshalle ist reichlich Platz zum Festkleben.

    Komisch, dass Dir in D-Dorf sowas nicht passiert,
    Ich gehe halt nicht in "gehobene Bars"...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ich kapier das irgendwie nicht;
    Wenn eine Körperverletzung vorliegt gibt's ein Strafverfahren. Da wird die Bekannte dann als Zeugin aussagen. Wenn sie das wahrheitsgemäß tut und die Aussage zu dem passt, was das Gericht dann als Tathergang ermittelt, wie sollte man ihr da eine Verleumdung o.ä. andichten?
    Macht sie 'ne Falschaussage, hat das im Verfahren die entsprechenden Konsequenzen. Da braucht es doch keinen extra Anwalt für?

    Mal 'ne Frage an die Kenner, MGuzzi oder andere, kommt es häufig vor, dass Anwälte so eine "Strategie" fahren um auf Zeugen einzuwirken?
    Hab ich noch nie mitbekommen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Also die ganze Geschichte ist doch unglaubwürdig, ich habe das Gefühl hier wird auch nur die Hälfte erzählt von dem was wirklich passiert ist.

    "Der Typ der die Backpfeife kassiert hat rief danach die Polizei an und da ist das Problem passiert"

    Daraus kann man nicht einmal ableiten, dass eine Anzeige gestellt wurde, und was die Polizei, wenn sie denn gekommen ist, genau gemacht hat. Sie wird vielleicht gefragt haben was passiert ist, und bei gegensätzlichen Aussagen und in Anbetracht dessen dass nur einer ne Backpfeife kassiert hat und ansonsten nichts passiert ist, werden sie wieder abgezogen sein.
    Aber die waren doch schon von der Security rausgeschmissen worden, sind die dann mit der Polizei zurückgekommen? Die hätten erst mal gefragt warum die denn rausgeflogen sind, da hätten die sich auch nicht mehr gut als Opfer verkaufen können.
    Gibt es überhaupt eine Verhandlung? Kann ich mir bei so einer Bagatelle überhaupt nicht vorstellen, dass ist bei den Jungs von der Altstadt-Wache in Düsseldorf doch überhaupt nicht der Rede Wert.
    Die Geschichte mit der Verleumdungsklage ist dann einfach total albern und überzogen.
    Mit solchen Geschichten kann man nichts anfangen, da sind einfach zu wenig Informationen enthalten.
    Geändert von MGuzzi (21-12-2022 um 11:05 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Geschichten des Users sind unterhaltsam, man kann darüber diskutieren - glauben sollte man sie nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    kommt es häufig vor, dass Anwälte so eine "Strategie" fahren um auf Zeugen einzuwirken?
    Hab ich noch nie mitbekommen.
    Ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.
    Es liegt ja gar keine Beschuldigung in Form einer Anzeige vor, nur eine angebliche Zeugenaussage. Für einen Tatbestand der falschen Beschuldigung, oder der falschen Verdächtigung müsste die Person schon angezeigt worden sein, und die falsche Aussage müsste im Rahmen eines Gerichtsverfahrens abgegeben worden sein. Da wird unter Eid ausgesagt, und dort ist eine falsche Aussage auch eine Straftat. Der Vorwurf der Verleumdung wäre dann, allerdings erst bei nachgewiesener Falschaussage gegeben.
    Wie auch von Schnüffler schon gesagt, ist die Geschichte eher unglaubwürdig.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage an die Kenner, MGuzzi oder andere, kommt es häufig vor, dass Anwälte so eine "Strategie" fahren um auf Zeugen einzuwirken?
    Hab ich noch nie mitbekommen.
    sicher der mandant hat eine rechtsschutz
    Geändert von marq (21-12-2022 um 16:17 Uhr)

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Geändert von Gast (22-12-2022 um 00:03 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Gut, dass du den Blödsinn gelöscht hast. Das stimmt ja noch weniger ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #43
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Sich nen Schlägertrupp suchen, den Anwalt und den Beschuldigten aufsuchen und beide davon "überzeugen", die Anzeigen fallen zu lassen? Nur so als Idee...
    Irgendein Clan wäre meine Idee.

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Geändert von Gast (22-12-2022 um 16:48 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man es raus ?
    Von KAJIHEI im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-07-2013, 15:26
  2. Woher bekommt man Kettlebells?
    Von CageRage187 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 12:15
  3. Wie bekommt man einen **** Po?
    Von chenzhen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 11:38
  4. wo bekommt man...
    Von Koskesh im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-08-2006, 09:11
  5. Wo bekommt man eine Plane?
    Von Björn Friedrich im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 11:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •