Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Training in Japan

  1. #1
    Ryu Hayabusa Gast

    Standard Training in Japan

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor nächstes Jahr nach Japan zu reisen, um dort das Ninjutsu (Bujinkan) für ca. 1 Jahr zu trainieren. Da ich erst Anfänger bin, möchte ich lieber in einem kleinen Dojo beginnen.

    Könnt ihr mir vielleicht einige Dojos bekannt geben, in denen internationale Schüler akzeptiert werden und evtl. auch englisch gesprochen wird? Für alle Informationen die man für einen Aufenthalt in Japan benötigt (Gastfamilien, Kosten für Training etc.), wäre ich euch sehr dankbar.

    Freundliche Grüsse

    Ryu Hayabusa

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Wie alt bist Du ? Möchtest Du in Japan noch was anderes machen außer trainieren ? Ich denke es bietet sich sowas wie "Work & Travel" an. Am besten fragst Du mal bei der Botschaft oder beim Konsulat nach, welche Möglichkeiten es gibt.

    P.S.: Am 20. Sept. fliege ich nach Japan und studiere ein Jahr in Tokyo.

  3. #3
    tracc Gast

    Standard

    Soweit ich gehört hab, wird ausschließlich japanisch gesprochen in den Dojo(s)

  4. #4
    Ryu Hayabusa Gast

    Standard

    Also ich bin 19 Jahre alt und habe für den Aufenthalt in Japan schon ein etwas zusammengesparrt. Eigentlich möchte ich das Jahr hauptsächlich fürs Training nützen, natürlich werde ich auch mal ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen gehen, wenns mir möglich ist.

    Ich habe gehört, dass man in einigen Dojos bis zu 8 Stunden täglich trainieren kann. Das wäre natürlich genial. Wird sicher hart, dafür hat man aber etwas davon.

    Freundlich Grüsse

    Ryu Hayabusa

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Also über die Trainingsmöglichkeiten kann ich Dir gar nix sagen. Du solltest auf jeden Fall ein bißchen Japanisch lernen, da Japaner nicht gerade die Englisch Cracks sind, sogar die Studenten. Wenn Du in einer Gastfamilie wohnen und in einem kleinen Dojo trainieren möchtest, wird Japanisch unumgänglich sein, denke ich. Über die Formalitäten wie Visum usw. erkundigst Du Dich wie gesagt am besten mal bei der Botschaft, Du mußt auch beachten, dass Du in Japan im Moment noch gar nicht volljährig bist (erst mit 20). Aufenthalt ohne Visum ist 90 Tage möglich (einfache Verlängerung um weitere 90 Tage machbar).

  6. #6
    Ryu Hayabusa Gast

    Standard

    Ich habe auch erst vor nächstes Jahr, wenn ich meinen Militärdienst in der Schweiz geleistet habe zu gehen. Danke für deine schnelle Antwort

    Freundliche Grüsse

    Ryu Hayabusa

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So wie ich das mitbekommen habe, kann man nicht ohne weiteres dort Ninjutsu trainieren. Zumindest nicht beim Hatsumi. Ich weiß allerdings nichtmehr wie genau das war. Es gab jedenfalls hohe Vorraussetzungen!

  8. #8
    Morphbreed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immortal
    So wie ich das mitbekommen habe, kann man nicht ohne weiteres dort Ninjutsu trainieren. Zumindest nicht beim Hatsumi. Ich weiß allerdings nichtmehr wie genau das war. Es gab jedenfalls hohe Vorraussetzungen!
    kenn mich da net so aus aber kanns sein dass er ne bujinkan jahreskarte braucht?
    ich musste mir auch eine zulegen :o
    Geändert von Morphbreed (24-08-2004 um 11:08 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ohne Grundkenntnisse darf man nichtmal ins Bujinkan, dass ist richtig. Dachte das wäre klar .

    Mit der Jahreskarte hast du recht!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Sag mal Ryu, wie schwer bist Du denn ? In Japan haben sie ziemlich Nachwuchsprobleme im Sumo, deswegen werden immer ausländische Talente gesucht. Da kannst Du dann auch den ganzen Tag trainieren, es winken Geld, Ruhm und Anerkennung. Na, wie siehts aus. (Gibt auch immer genug zu essen ! )

  11. #11
    Morphbreed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immortal
    Ohne Grundkenntnisse darf man nichtmal ins Bujinkan, dass ist richtig. Dachte das wäre klar :).

    Mit der Jahreskarte hast du recht!
    hmm was meinst mit "Ohne Grundkenntnisse darf man nichtmal ins Bujinkan" ??
    meinst du damit ein bestimmtes dojo oder bujinkan dojos allgemein?
    ich trainiere im bujinkan sakushinden dojo seit 1 1/2 monaten und hatte auch keine vorkenntnisse darf aber problemlos mitmachen (und die wissen das dort auch) :o

  12. #12
    kennin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morphbreed
    kenn mich da net so aus aber kanns sein dass er ne bujinkan jahreskarte braucht?
    ich musste mich auch eine zulegen
    ...?

    Wer Bujinkan trainiert, egal wo auf der Welt, braucht eine Mitgliedskarte. Wenn man TKD trainiert hat man eine Mitgliedskarte beim Dachverband, wenn man Fussball spielt hat man das... warum denken Leute immer dass das beim Bujinkan optionell ist?

  13. #13
    Morphbreed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kennin
    ...?

    Wer Bujinkan trainiert, egal wo auf der Welt, braucht eine Mitgliedskarte. Wenn man TKD trainiert hat man eine Mitgliedskarte beim Dachverband, wenn man Fussball spielt hat man das... warum denken Leute immer dass das beim Bujinkan optionell ist?
    hmm ich sagte nicht dass es optionell ist >:(

    war mir halt nur nicht 100% sicher :P darum frag ich lieber vorher bevor ich falsche infos weitergebe =)

  14. #14
    kennin Gast

    Standard

    Dein Beitrag sah aber anders aus, aber wie dem auch sei, es mag sein dass Du das schon richtig siehst und auch immer artig Deine Mitgliedsbeiträge zahlst und dann auch (wie immer völlig verspätet, schlappe Orga, dort in Japan ) Deine Mitgliedskarte erhältst.
    Aber leider Hachimans gibt es dort draussen etliche Dōjō die es nicht so genau nehmen mit solchen Sachen wie "Bujinkan-Mitgliedskarten" oder auch den sgn. "Bujinkan Guidelines".
    Ich kenne sogar einen 10+ der ganz klipp und klar sagt (in ungefähren Worten): "pah, die Booj Regeln, das interessiert doch keinem und mich schon gar nicht. Hauptsache wir können trainieren."
    Mit solchen Leuten will ich dann auch nichts mehr zu tun haben. Das ist ganz einfach sehr übles Denken. Deshalb habe ich auch sofort sämtlichen Kontakt mit dieser Person verbrochen... oder... nein, nach seiner Aussage hat ER die Kontakte verbrochen weil ICH nicht die richtigen Budō-Eintellung habe zum Training...
    Aber, wie dem auch sei, das ist alles recht egal.
    Fazit ist nur: viele Leute scheren sich nen Dreck um die Regeln, ob es jetzt geht um die Mitgliedskarte oder was Anderes.
    Und das meine ich damit.
    Wenn Du das nicht tust, dann ist ja alles okay

    PS: um die Frage gleich vorweg zu beantworten: nein ich werde KEINE Namen bekannt machen. Ich habe keinerlei Beweise des Gesprächs, und würde auch MIT Beweise nichts bekanntmachen, da das Verleumdung wäre. Es geht auch nicht um eben diese Person, sondern um ein algemeines Problem im Bujinkan.

  15. #15
    Ryu Hayabusa Gast

    Standard

    Ich hatte gerade etwas Probleme mit dem Zugang ins Internet und kam deshalb erst heute dazu eure Antworten zu lesen. Also ich bin 1.88 gross und bin ca. 90 Kilo schwer. Für ne Sumo Karierre müsste ich mir also noch etwas Fett anfressen .

    Das Mit der Mitgliedskarte wusste ich schon vorher, aber vielen dank für den Hinweis. (Habe auf einer Homepage die Bujinkan Regeln gelesen, dort heisst es unter Anderem, dass es für jederman der Bujinkan betreibt Pflicht ist einen Mitgliederbeitrag zu bezahlen.)

    Für weitere Hilfe im Bezug auf den Aufenthalt und das Training in Japan wäre ich euch dankbar.

    Freundliche Grüsse

    Ryu Hayabusa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. JKD Komplett
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 17:47
  3. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  4. Frage zum Training in Japan
    Von Riot im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-02-2004, 10:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •