Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Privates ab wann? Ab welchem Gurt (BJJ) bringen Privatstunden was?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.01.2022
    Ort
    Atlanta, GA
    Beiträge
    16

    Standard Privates ab wann? Ab welchem Gurt (BJJ) bringen Privatstunden was?

    Wie schon im Titel, ab welchem Gurt bringen Privatstunden was? Vielfach gelesen, vor lila bringen die nicht viel.
    Was sind eure Erfahrungen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Meinst du mit privatstunden einzel stunden wie personal training?

    Privatstundne bringen meiner meinung nach, immer etwas aber die frage ist eher, ob man es sich leisten kann / will.

    Bei einer Privatstunde zahlt man teilweise mehr für eine stunde als ein ganzen monatsbeitrag.

    Wenn geld in dem bereich keine rolle spielt, dann lohnt es sich aber wenn man auf den euro kuckt, dann ggf. eher nicht.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.01.2022
    Ort
    Atlanta, GA
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja genau Einzelunterricht. Die Frage ist halt ob man schon genug Erfahrung/ Technik-repertoire hat um da viel mitzunehmen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht wie es im BJJ aussieht. Aber ausgehend von meinen Erfahrungen mit Striking Coaches sollte die Frage sich anstatt dem „wann“ dem mit „wem „ widmen.

    Denn meiner Erfahrung nach herrscht in Deutschland ein großes Qualitätsgefälle was die sogenannten Trainer angeht.

    Privat Training lohnt sich also nur wenn der Trainer auch entsprechende Qualitäten hat. Aber gut es benötigt auch einiges an Erfahrungen um das einordnen zu können.

    Um die Ausgangsfrage noch etwas einzugrenzen. Welche Ansprüche hast du denn an das Privat Training? Willst du eine bestimmte Technik drillen? Falls ja könnte sich privat Training bereits in frühem Stadium lohnen. Wenn du die richtige Anleitung erhältst.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Klar, ein guter Trainer sollte es sowieso sein, sonst kann man sich das Ganze sparen.

    Ansonsten würde ich sagen, Privatstunden lohnen immer, wenn man auch noch den normalen Unterricht besucht. Ich würde Privates jedem Seminar vorziehen......

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich war früher ein großer Gegner von Privatstunden, fand die zu teuer und das dabei zu wenig rüber kommt. Musste aber in den letzten Jahren feststellen, dass das so nicht stimmt. Wenn man weiß, wie man lernt und dazu den richtigen Trainer findet, dann lohnt sich das für mich. Ich selber habe 3 - 5 regelmäßige Privatschüler und sehe, wie sie sich verbessern. Schneller und gezielter als im Gruppenunterricht. Ist halt echt individueller.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Sind deine Privatschüler reine bzw hauptsächlich Privatschüler oder nehmen sie die nur als Ergänzung zum Gruppenunterricht?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Sind deine Privatschüler reine bzw hauptsächlich Privatschüler oder nehmen sie die nur als Ergänzung zum Gruppenunterricht?
    3 reine Privatschüler, 2 sind noch im Gruppenunterricht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Und siehst du einen Unterschied zwischen ihnen den du nicht auf Talent/Vorwissen zurückführen würdest?
    *edit*
    Klarer formuliert, würdest du sagen die Teilnahme am Gruppenunterricht bringt große Vorteile oder macht sich das nicht viel?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Ab welchem Gürtel ist egal. In jeder Phase der Entwicklung kann es nützlich sein. Ich nehme gerne mal eine Einheit (Meist wenn ich auf Geschäftsreise bin). Früher ging ich meist abends lieber Rollen aber dafür bin ich nun etwas zu faul geworden.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und siehst du einen Unterschied zwischen ihnen den du nicht auf Talent/Vorwissen zurückführen würdest?
    *edit*
    Klarer formuliert, würdest du sagen die Teilnahme am Gruppenunterricht bringt große Vorteile oder macht sich das nicht viel?
    Die, die am Gruppenunterricht teilnehmen, haben mehr Erfahrungen mit unterschiedlichen Partnern, Reaktionen, Bewegungen etc.
    Die, die nur Einzelunterricht machen, können beim Rollen mithalten (ich mache sehr viel Sparring mit den Einzelunterricht-Leuten und lasse mich dabei auf sie ein), und sie sind in bestimmten Dingen etwas tiefer in der Materie, dafür haben die Gruppenunterrichtler eine größeres Repertoire und reagieren schneller in unbekannten Situationen.

    Ich denke auch, dass es auf jeder Gürtelstufe etwas bringt, beides mal zu machen.
    Weißgurte lernen besser, sich zu verteidigen
    Blaugurte lernen umfangreicheres Wissen und können in bestimmte Bereiche eintauchen, die im Gruppenunterricht weniger vorkommen.
    Lilagurte können ihr Game daraus machen.
    Braungurte schleifen an Eigenschaften wie Timing etc und finden die kleinen Problemlösungen
    und Schwarzgurte wissen schon, was sie davon haben
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Ich (lila) hatte noch keine "bezahlten" Privatstunden, habe aber öfters auch mal mit Braungurten (und "drunter") Zweier-Sessions gemacht - eigtl. ziemlich oft, zu "bestimmten schwierigen Zeiten" .

    Deswegen ist es mir ein Rätsel - außer der eine lebt davon - wie man Privatstunden nehmen kann.

    Aber wir (zumindest die meisten bei uns) haben auch jederzeit Zugang zum Gym.
    Such dir einen Trainingspartner, der da Bock drauf hat. Als Anfänger lernst du auch von nem Blaugurt ne Menge.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich mochte persönlich privatstunden, man hat völige aufmerksamkeit, wird individuell verbessert.
    ist die frequenz der privatstunden aber gering kommt man um gruppentraining nicht herum.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.01.2022
    Ort
    Atlanta, GA
    Beiträge
    16

    Standard

    zu SKA
    Alles gute Argumente und gebe dir auch völlig recht, leider ist es hier in den USA etwas kommerzieller ausgerichtet und alle höher graduierten arbeiten für's Gym die werden also nicht Privatstunden "für umsonst" geben. Hinzu kommt, dass ich leider nicht viel Zeit habe und mir erhoffe so das Lernen etwas zu komprimieren.

    zu marq
    Ja Gruppentraining weiterhin.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Naja, warum sollte man auch eine Privatstunde umsonst geben? Ich habe oft Sessions mit einzelnen Leuten, die ich niemanden in Rechnung stelle, aber das sind meine Trainingspartner, da habe ich auch was davon, kann genauso üben.

    Bei Privatstunden bin ich das Dummy, der Lehrer, da geht es zu 100% um den Schüler und zu 0% um mich. Das ist schon ein riesiger Unterschied.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter mit welchem Sport beginnen?
    Von savitar im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 12-09-2018, 09:11
  2. Schlafen für den nächsten BJJ Gurt?
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26-10-2017, 12:26
  3. privates bjj, grappling und / ringen training in hamburg
    Von mercandize im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-03-2014, 23:54
  4. judo/sambo = BJJ weiß gurt ?
    Von danieX im Forum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-10-2011, 10:44
  5. Privates Training BJJ, Grappling in München
    Von LangerLulatsch im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-08-2007, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •