Umfrageergebnis anzeigen: recht hilflos / Schläge notwendig

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Herr ist recht hilflos, die Schläge sind unnötig

    10 66,67%
  • Der Herr ist zwar recht hilflos, aber die Schläge sind notwendig

    3 20,00%
  • Der Herr ist nicht besonders hilflos, dennoch ginge es auch ohne Schläge

    0 0%
  • Der Herr ist nicht besonders hilflos, Schläge sind notwendig

    2 13,33%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Recht hilflos, oder wehrhaft? - Schläge notwendig?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Also Schläge zur Schulter kann ich nicht erkennen, wohl aber welche auf den Hinterkopf. Zur Anwinkelung der Arme haben die aber offensichtlich nicht geholfen. Und der Schmerz am Knie hat die Fesselung mal ordentlich behindert. Also in meinen Augen ist da sehr viel falsch gelaufen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Mal ne Frage an Schnüffler: Wird diese Knie auf dem Hals offiziell gelehrt? Weil ist unter Umständen lebensgefährlich für den Festzunehmenden.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an Schnüffler: Wird diese Knie auf dem Hals offiziell gelehrt? Weil ist unter Umständen lebensgefährlich für den Festzunehmenden.
    Die Knie sollten im Schultergelenk mit Druck und vor / leicht auf dem Hinterkopf liegen. Zumindest bei uns.
    Danach drehe ich mich, dass das Knie vom Kopf auf die Schulter rutscht und das Knie aus dem Schultergelenk die Rippen leicht belastet.
    Geändert von Schnueffler (17-01-2023 um 06:46 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Wenn man hört, wie viele genau wissen,
    wie man alles besser machen könnte,
    muss man sich wundern,
    warum sie es nicht endlich selber tun.

    In diesem Sinne, geht zur Polizei, ihr Experten !!!!
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    auch hier gilt: sachbezogen, nicht personenbezogen, diskutieren. Wenn einem der Inhalt eines Themas nicht gefällt macht es wenig Sinn den Verfasser persönlich anzugehen. Einfach nicht mit machen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Wenn man hört, wie viele genau wissen,
    wie man alles besser machen könnte,
    muss man sich wundern,
    warum sie es nicht endlich selber tun.

    In diesem Sinne, geht zur Polizei, ihr Experten !!!!
    Warum sollte ich? Wenn ich feststelle, dass die Suppe versalzen ist muss ich dann Koch werden? Wie oft pro Tag kann man den Beruf wechseln?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    das hast du falsch verstanden. die schlaege sind teil der fesselungstechnik wie sie im standardwerk fuer fesselungen im polizeidienst gelehrt werden.
    anders geht das gar nicht. ohne die schlaege ist man unfesselbar.
    Das Problem ist der Täter!
    Er soll sich gegen die Polizei nicht wehren und dann gibt es keine Schläge.
    Ursache und Wirkung und der Täter ist nicht hilflos.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Dumm gelaufen - nicht mit anlegen

    Man sollte sich nicht mit Polizisten anlegen.

    Der Typ wehrt sich schon, nur nicht direkt gegen die Cops sondern mit dagegenhalten, versteifen usw. - er war wohl sehr emotional wg. dem Vater auf der Wache.

    Interessant ist das ,,versehentliche löschen ...'' des Videos und die abgestimmten inkriminierenden Aussagen danach, man sieht, dagegen kommt man kaum an.

    Korpsgeist, Wagenburgmentalität und beinahe juristische Unantastbarkeit sind wohl ein reales Problem.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    ... Wird diese Knie auf dem Hals offiziell gelehrt? Weil ist unter Umständen lebensgefährlich für den Festzunehmenden.

    ,

    wie bei george floyd zb!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Man sollte sich nicht mit Polizisten anlegen.

    Der Typ wehrt sich schon, nur nicht direkt gegen die Cops sondern mit dagegenhalten, versteifen usw. - er war wohl sehr emotional wg. dem Vater auf der Wache.

    Interessant ist das ,,versehentliche löschen ...'' des Videos und die abgestimmten inkriminierenden Aussagen danach, man sieht, dagegen kommt man kaum an.

    Korpsgeist, Wagenburgmentalität und beinahe juristische Unantastbarkeit sind wohl ein reales Problem.
    Was hat das Video denn großartig gezeigt, ausser das es draußen augenscheinlich keinen Angriff mehr gab, sondern nur noch die Festnahme? Was auf dem Revier gelaufen ist, weiß man doch immer noch nicht genau?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Dass diese intendierte Schockwirkung nicht so einsetzt wie gedacht, macht diese Strategie ja nicht obsolete. Es hängt letztlich von der Physis ab, ob der andere sich schocken lässt. Hier gehts immerhin um nen Kickboxcoach.
    Und natürlich auch von Alkohol und Drogen, die das Schmerzempfinden reduzieren können.
    Schöne Schlagworte in einen Satz untergebracht.

    Beide Schläge gingen aus meiner Sicht zum Kopf und wie Pansapiens richtig bemerkt hatte , ist kein in Verbindung mit den Schlägen zu erkennender Versuch eine eventuelle Schockwirkung auszunutzen , zu beobachten . Die Schläge machen in beiden Fällen eher den Eindruck das sie aus einem gewissen Genervtseins wegen des anhaltenden Widerstandes entstehen und eben nicht um gezielt eine Wirkung zu bekommen. Das nur mal wegen dem Argument der Strategie .

    Das der Mann am Boden Kickboxcoach sein soll , ist weder für diesen Thread und seiner Abstimmung relavant , noch konkret für den Fesselungsversuch , v.a. in DIESER aktuellen Position , noch allgemein beim Thema Fesselung/Entfesselung .Kickboxer hebeln ja auch so viel im Training , erst recht die Coachs ^^, das war ironie . Selbst der Verweis zur Physis ist da unerheblich , da könnte man auch auf jeden stämmigen Handwerksberufler verweisen.

    Der Verweis zu Alkohol und Drogen , was ja eine gwisse Unempfindlichkeit hinsichtlich Schmerzen suggerieren soll, ist ebenfalls hier irrelevant . Vor allem da nun von mehreren Seiten die Beobachtuing geteilt wurde , das gerade die Schmerzauslösung auf Knie und Beinbeuger des Mannes , die Fesselung erschwerte ^^. Also nicht nur das da keine Unempfindlichkeit zu beobachten ist , neeee, Die Schmerzemfindlichkeit wirkt sich sogar negativ auf den Fesselungsversuch aus .

    ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ganz ehrlich, wenn's einen wirklich interessiert, wie solche Lagen zustande kommen und warum die wie gelöst werden, dann würde ich mich bei Copzone anmelden und dort mit Praktikern schreiben, die sowas tagtäglich erleben.
    Alles andere ist doch Mumpitz.

    https://www.copzone.de/

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Trainingsumgebung vs. Straße.
    Was ist denn der Unterschied in so einer Situation zwischen einer Trainingsumgebung und der "der Straße" insofern man unkooperativ trainiert?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Das Problem ist der Täter!
    Er soll sich gegen die Polizei nicht wehren und dann gibt es keine Schläge.
    Das entspräche dann meiner Vermutung, dass es sich nicht um Schockschläge, sondern Erziehungs- bzw. Dominanzschläge handelt.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied in so einer Situation zwischen einer Trainingsumgebung und der "der Straße" insofern man unkooperativ trainiert?
    Der Stressfaktor.
    Im Training bricht man doch irgendwann ab, im realen Einsatz muss man durchziehen, bis ggf. was reißt oder anders herum, bis Beamte umgeprügelt werden und gestiefelt werden.

    Also ich habe im Training noch niemandem die Bänder inde Schulter gerissen oder im Ellebogen Verletzungen hervorgerufen, noch bin ich, nachdem ich von hinten überrascht wurde so zugestiefelt worden, dass ich Verletzungen davon getragen habe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schnell wehrhaft?
    Von Dynastes im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 26-05-2011, 11:58
  2. klein aber ganz schön wehrhaft ;-)
    Von scarabe im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-02-2011, 10:33
  3. total hilflos bei all diesen KKs.......
    Von kleinerKÄMPFER im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 23:32
  4. Hilflos!
    Von ParaX im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 20:58
  5. RECHT muss RECHT bleiben?!
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-02-2003, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •