Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: Weltweiter Betonverbrauch

  1. #46
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht: Der Erde ist das Klima egal. Das hat sich schon immer gewandelt..
    Nach heutigen Datierungsmethoden ist unser Planet zwischen 4,5 und 4,6 Milliarden Jahre alt.

    Vor mehr als 3,5 Milliarden Jahren entwickelte sich das Leben auf der Erde, doch erst vor sechs Millionen Jahren begann ganz allmählich die Entwicklung des Menschen.

    also man sollte so schnell wie möglich zur guten alten zeit zurückkehren

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

    Deswegen verstehe ich nicht mal ansatzweise , deine Anfängliche Verneinung und dann noch so vehement mit "Quatsch..."
    Du verstehst also nicht den Unterschied, wenn jemand auf ner Sau reitet, die gerade durchs Dorf getrieben wird, dem Geschrei, "der Sand ist alle", das 20 Jahre zu spät kommt, und einer fundierten Begründung über Kreisläufe und ökologische und ökonomische Zusammenhänge?
    Und nochmal, nein, der Sand ist eben NICHT alle, gerade China hat überhaupt kein Problem, es gibt dort jede Mene Sand.
    Geändert von MGuzzi (21-01-2023 um 06:58 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Nach heutigen Datierungsmethoden ist unser Planet zwischen 4,5 und 4,6 Milliarden Jahre alt.

    Vor mehr als 3,5 Milliarden Jahren entwickelte sich das Leben auf der Erde, doch erst vor sechs Millionen Jahren begann ganz allmählich die Entwicklung des Menschen.
    Hast du eine ungefähre Vorstellung, wie viele Menschen etwa im Megalithikum auf der Erde existierten, wie viele zur Römerzeit, dann im Mittelalter, und wie viele es heute sind?
    Glaubst du ernsthaft, dass geht ohne größere Probleme so weiter?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Du verstehst also nicht den Unterschied, wenn jemand auf ner Sau reitet, die gerade durchs Dorf getrieben wird, dem Geschrei, "der Sand ist alle", das 20 Jahre zu spät kommt, und einer fundierten Begründung über Kreisläufe und ökologische und ökonomische Zusammenhänge?
    Und nochmal, nein, der Sand ist eben NICHT alle, gerade China hat überhaupt kein Problem, es gibt dort jede Mene Sand.
    Ich weiss nicht ob das bei Absicht ist oder einfach nur Gedankenlosigkeit bei dir .Wo habe ich geschrieben , das der Sand alle ist ? ....es ging auch nicht um Säue die Jemand treibt ....
    Es ging die ganze Zeit darum das Rohstoffe , also auch Sand , ENDLICH sind . Und du auf das ENDLICH mit "Quatsch ..." reagiert hast . Du weisst was das Wort Endlich bedeutet ?
    Also nein der ist (noch) nicht alle , sondern nur in begrenzter Menge vorhanden . Sowohl der verbrauchbare als auch der Komplette . Und Kreisläufe werden durchbrochen , wenn es ein zuviel auf einer Seite gibt . In dem Fall der Abbau zu schnell im verhältnis zur Neuproduktion. .DAS zu verstehen ist auch kein Hexenwerk...

    Kann es sein das du Gesprächsverläufe nicht im Auge behälst ? Macht ein wenig den Eindruck
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Glaubst du ernsthaft, dass geht ohne größere Probleme so weiter?
    nö. ich glaube sogar der klimawandel wird durch menschliches verhalten nicht aufgehalten. aber man sieht gut am verhalten der menschen, was ihre ethischen grundsätz sind.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das bei Absicht ist oder einfach nur Gedankenlosigkeit bei dir .Wo habe ich geschrieben , das der Sand alle ist ? ....es ging auch nicht um Säue die Jemand treibt ....
    ,
    Du musst nicht alles auf dich beziehen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Du musst nicht alles auf dich beziehen.

    Würde ich auch , wenn du mich nicht im selben Zuge zitieren würdest und damit den Anschein erwecken , du antwortest auf mein Post. ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.012

    Standard

    Bitte weitermachen, habe mir gerade Popkorn geholt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bitte weitermachen, habe mir gerade Popkorn geholt
    Mir vergeht bei solchem Verhalten das Essen leider ... aber lass dir schmecken ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mir vergeht bei solchem Verhalten das Essen leider ... aber lass dir schmecken ^^
    Naja, bei deinem ewigen überempfindlichen Genöle vergeht mir langsam auch die Lust. Ich lass dem Thomas aber trotzdem sein Popcorn.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich frag mich grad auf wen er sich jetzt bezieht und wieso er schon wieder auf die Zitatfunktion gekommen ist ...? ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad auf wen er sich jetzt bezieht und wieso er schon wieder auf die Zitatfunktion gekommen ist ...? ^^
    Hör mal auf mit diesem Unsinn.
    Ich habe dir versucht zu erklären, was ich über Bommelmanns Aussage denke, und warum.
    Wenn dir das nicht gefällt, ist das deine Sache, aber offensichtlich kannst du der Argumentation auch nicht folgen.
    Lassen wir es doch einfach, auf deine Anmacherei kann ich sehr gut verzichten.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hör mal auf mit diesem Unsinn.
    Ich habe dir versucht zu erklären, was ich über Bommelmanns Aussage denke, und warum.
    Wenn dir das nicht gefällt, ist das deine Sache, aber offensichtlich kannst du der Argumentation auch nicht folgen.
    Lassen wir es doch einfach, auf deine Anmacherei kann ich sehr gut verzichten.
    Apropo Aufhören. Ich habe mich nie zu Bommelman geäussert, mich nie auf ihn bezogen. Er war überhaupt nicht in UNSEREM Gespräch das Thema. Nicht einmal . Das hat nichts mit gefallen zu tun oder Argumenten nicht folgen können, sondern schlicht mit "über anderes Thema Sprechen " ohne deinen Gesprächspartner vorher zu informieren das du gerade selbiges gewechselt hast .

    Mir ging es allein um meine Frage an dich , ob nicht ALLE Rohstoffe endlich sind, was du mit deinen Aussagen sogar bestätigt hast .Die Frage war völlig unabhängig des videos. Deswegen fragte ich dich auch , ob du noch den Gespächsverlauf im Auge hast.
    Sieh es doch mal von meiner Seite . Ich stelle eine einfache Frage zu einem ganz konkreten Thema und du antwortest mit deiner Sicht zu einem Video und einer Person , die mit der Fragestellung Null was zu tun hat ,.....ist es da nicht ein wenig verständlich wenn da bei mir Unverständnis aufkommt?

    Und ja , mir wäre etwas weniger Streit und mehr genaueres Zuhören auch lieber.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.012

    Standard

    Ihr seid so lieb zu mir. Und das wo ich Euch doch so oft geärgert habe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Apropo Aufhören. Ich habe mich nie zu Bommelman geäussert, mich nie auf ihn bezogen. Er war überhaupt nicht in UNSEREM Gespräch das Thema.
    Doch, du hast ber anscheinend ignoriert, dass ich mich auf sein Video bezogen habe.
    Mir ging es allein um meine Frage an dich , ob nicht ALLE Rohstoffe endlich sind, was du mit deinen Aussagen sogar bestätigt hast
    Nein. Ich habe dir versucht etwas über Stoffkreisläufe zu vermitteln.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GM Kernspecht nun weltweiter 10 MG!
    Von Tsun im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31-03-2015, 14:16
  2. Krav Maga Basisseminar in Berlin erweitert, weltweiter Headinstructor dabei
    Von KRAV MAGA DEPARTMENT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2012, 17:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •