Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Weltweiter Betonverbrauch

  1. #61
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Doch, du hast ber anscheinend ignoriert, dass ich mich auf sein Video bezogen habe.

    .
    Ist das einfach nur Trotz?
    Meine Frage galt nie dem Video oder seinem Inhalt !!!

    Du sagtest ...
    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch.
    Sand ist ein endlicher Rohstoff, seit wann das denn.t.
    Und ich fragte , "seit wann ist ein Rohstoff nicht endlich ?" ...DAS WAR ALLES

    Wo bitte hab ich mich auf das Video oder seinem Inhalt bezogen ? Ich habe dich NIE nach deiner Meinung oder deinem Bezug zum Video gefragt . Nirgends . !!!
    Wenn jemand etwas ignoriert dann ja wohl DU , da du Bezüge zu meiner Frage herstellst die nicht gegeben waren und somit meinen Kontext einfach in die Tonne trittst. Oder in deinen Worten ... ihn einfach ignorierst .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe dir versucht etwas über Stoffkreisläufe zu vermitteln.
    Und wieder trotz.
    Also JAAAA, du hast durchaus bestätigt das Rostoffe endlich sind ^^

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Der Zeitpunkt wird natürlich irgendwann erreicht, ich schrieb dass zum Zeitpunkt X eine begrenzte Menge zur Verfügung steht.
    .
    Eine begrenzte Menge bedeutet nunmal , ES IST ENDLICH . Sonst wäre es unendlich oder halt unbegrenzt . Ist es aber nicht . Da nütz dir auch dein Nachsatz nichts -

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht dass es endlich ist, wenn die Neubildung mit dem Verbrauch nicht mitkommt..
    Selbst mit Neubildung , bleibt es eine ENDLICHE Menge ,also eine Begrenzte . Und zwar so wie du schon richtig gesagt hast , zum zeitpunkt X gibt es eine bestimmte , aber eben begrenzte Menge . Nur ist halt Zeitpunkt X Die aktuelle Sekunde und die danach und die danach usw. So wie die Sekunde davor und davor usw. Ob wir da nun 100 jahre in die Zukunft gehen oder 100 Jahre zurück , ist egal , zu JEDEM zeitpunkt gibt es eine BEGRENZTE Menge . Und DEIN Satz hat es eben bestätigt .

    Wenn du DAS jetzt auch noch bestreitest , dann ist ein Gespräch zu diesem thema mit dir eigentlich nutzlos.

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Was die meisten Leute nicht verstehen:
    Was endlich ist, ist die Welt der MENSCHEN.
    Der Erde ist es egal, ob wir hier sind.
    Es wird Sand, Wasser, Pflanzen und Tiere geben, egal ob die Bedingungen für menschliches Leben optimal sind.
    Und dann der Kunstkniff hier.
    Also die Welt der Menschen ist endlich , aber die Rohstoffe auf der Erde nicht . da geht es dann im Kreislauf weiter bis ? ja bis wann ? bis in alle Ewigkeit ?

    Wie naiv ist denn diese Argumentation.?
    Auch die Erde ist ENDLICH und mit Ihr alle Kreisläufe , alles Wasser und Luft usw.
    Du hast hier grade eine Endlichkeit des Menschen als Argument dafür gebracht das Rostoffe nicht endlich , OHNE zu beachten das die von dir aufgeführten Kreisläufe der SELBEN Endlichkeit unterliegen....

    Und das alles ist sowieso nur Nebenschauplatz , da es um die zur Verfügung stehenden Rohstoffe FÜR den Menschen MIt dem Menschen geht . Und die sind nunmal begrenzt zu jeden Zeitpunkt X .... Wie du ja so schön formuliert hast .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Die Leute wollen Betongold und letztlich kommt es zu viel Verschwendung:
    https://www.businessinsider.de/panor...te-in-china-r/
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ]
    Auch die Erde ist ENDLICH und mit Ihr alle Kreisläufe , alles Wasser und Luft usw.
    Du hast hier grade eine Endlichkeit des Menschen als Argument dafür gebracht das Rostoffe nicht endlich , OHNE zu beachten das die von dir aufgeführten Kreisläufe der SELBEN Endlichkeit unterliegen....
    Ok, der Sand wird dann in X Milliarden Jahren endgültig alle sein, sehr clever.
    Bis dahin werden die Stoffkreisläufe aber weiter Kreisläufe sein.
    Dieses Konzept scheint dir einfach nicht in den Kopf zu gehen, ist aber nicht schlimm, Europäer hatten damit immer ein Problem (scheint aber so, dass das in anderen Kulturkreisen mittlerweile ähnlich ist).
    Wenn man in Kreisläufen denken will, und diese auch in menschlichen Zeiträumen sinnvoll umsetzen will, dann muss man halt sinnvolle Produktionskreisläufe implementieren.
    Das ist aber alles nicht neu, und das Thema Recycling ist auch schon mindestens 50 Jahre alt.
    Banalität über die Endlichkeiten von Rohstoffen zu verbreiten, und so zu tun als wäre das erst gestern plötzlich bekannt geworden, ist einfach das Aufspringen auf einen Zug, der mit einer modern gewordenen Mainstreammeinung spazieren fährt.
    Geändert von MGuzzi (22-01-2023 um 18:46 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ok, der Sand wird dann in X Milliarden Jahren endgültig alle sein, sehr clever.
    Bis dahin werden die Stoffkreisläufe aber weiter Kreisläufe sein.
    Dieses Konzept scheint dir einfach nicht in den Kopf zu gehen, ist aber nicht schlimm, Europäer hatten damit immer ein Problem (scheint aber so, dass das in anderen Kulturkreisen mittlerweile ähnlich ist).
    Wenn man un Kreislöuen denken will, und diese auch in menschlichen Zeiträumen sinnvoll umsetzen will, dann muss man halt sinnvolle Produktionskreisläufe implementieren.
    Das ist aber alles nicht neu, und das Thema Recycling ist auch schon mindestens 50 Jahre alt.
    Banalität über die Endlichkeiten von Rohstoffen zu verbreiten, und so zu tun als wäre das erst gestern plötzlich bekannt geworden, ist einfach das Aufspringen auf einen Zug, der mit einer modern gewordenen Mainstreammeinung spazieren fährt.
    Ich frag mal lieber zur Sicherheit nach . Ist der post grad an mich gerichtet oder eher so allgemein ins Forum ?

    Weil, wann hab ich so getan als wäre etwas erst gestern bekannt , weil, was fürn Zug bitte , weil , was hat das mit Europäer zu tun ? , weil , .....was bitte und an wen schreibst du da ?. Haust du einfach etwas in die Tasten was dir so durch den Kopf geht ? Das klingt alles völlig Banane , aber so richtig Banane . Und sag mir nicht ich müsste darauf speziell eingehen , weil sonst ignoriere ich dich ja .

    Aber auf Einen mach ich es doch noch , dann ist für mich hier Sense.

    Wenn man un Kreislöuen denken will, und diese auch in menschlichen Zeiträumen sinnvoll umsetzen will, dann muss man halt sinnvolle Produktionskreisläufe implementieren.
    Na warum wohl ? Weil ev, etwas zu Neige geht ? Ne lass sein , brauchst nicht zu antworten ..(,manchmal wünschte ich mir ich dürfte auch alles schreiben was mir so durch den Kopf geht ,....geht leider nicht )
    Jetzt kannst wieder an Unbekannt weiter schreiben .

    PS. Ich würde dich bitte , wenn du weiterhin dich zum Video oder anderen Inhalt äussern möchtest , das in eigene Post zu machen ohne mich zu zitieren . Sprich deine Themn an , über die du reden willst , aber Bitte bitte bitte , lass mich dabei aussen vor ...
    Geändert von Cam67 (22-01-2023 um 19:02 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

    PS. Ich würde dich bitte , wenn du weiterhin dich zum Video oder anderen Inhalt äussern möchtest , das in eigene Post zu machen ohne mich zu zitieren . Sprich deine Themn an , über die du reden willst , aber Bitte bitte bitte , lass mich dabei aussen vor ...
    Ähm, du hast mich gefragt, nachdem ich mich zum Video geäußert habe.
    Ich denke ich habe dir das fundiert genug erläutert.
    Also spar dir mal deine Bemerkungen.
    Was echt Banane ist, ist deine Bemerkung dass die Erde endlich ist.Das ist so wahnsinnig hilfreich.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Na warum wohl ? Weil ev, etwas zu Neige geht ? Ne lass sein , brauchst nicht zu antworten ..
    Einen Versuch kann ich ja noch machen.
    Das mit dem " zur Neige gehen" ist halt die vereinfachte Sichtweise.
    Die Natur kennt halt nur Kreisläufe.
    Auch der Mensch ist ein Teil davon, er verhält sich nur nicht entsprechend, und überlastet bestimmte Kreisläufe, die für ihn selbst dann eben nicht so funktionieren dass diefür ihn selbst arbeitenden Kreislaufsysteme vernünftig funktionieren.
    Aber für das Denken in Kreisläufen gibt es eben keine Alternative.
    Zu sagen, etwas ist alle, geht einfach am Thema vorbei.
    Wenn du diesen Punkt nicht verstehst, ist das eben einfach nur typisch für das Problem.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die Natur kennt halt nur Kreisläufe.
    Der Satz ist in der pauschalen Form Unsinn.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Der Satz ist in der pauschalen Form Unsinn.
    Ok, dann gib doch mal ein Gegenbeispiel.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Große Sauerstoffkatastrophe: Die Bakterien haben anno dazumal schon Sauerstoff produziert welcher für sie giftig war. Das ging solange gut bis das gelöste Eisen im Meer weggerostet war. Dann starb der größte Teil aus, ein zweiter Teil zog sich in Bereiche zurück die immer noch Sauerstoffarm blieben und ein dritter Teil schaffte es sich anzupassen. Zweites Beispiel: Pflanzen fingen an Lignin einzulagern. Das konnte anfangs niemand verdauen und so stapelte sich das Totholz wurde von Erde bedeckt und wurde zu Kohle. Drittes Beispiel: Es gibt Mikroben und Würmer, die mehrere hundert Meter unter der Erdoberfläche leben. Und die verstoffwechseln die dort vorhandenen Chemikalien. Wenn die alle sind ist Schluß.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Große Sauerstoffkatastrophe: Die Bakterien haben anno dazumal schon Sauerstoff produziert welcher für sie giftig war. Das ging solange gut bis das gelöste Eisen im Meer weggerostet war. Dann starb der größte Teil aus, ein zweiter Teil zog sich in Bereiche zurück die immer noch Sauerstoffarm blieben und ein dritter Teil schaffte es sich anzupassen. Zweites Beispiel: Pflanzen fingen an Lignin einzulagern. Das konnte anfangs niemand verdauen und so stapelte sich das Totholz wurde von Erde bedeckt und wurde zu Kohle. Drittes Beispiel: Es gibt Mikroben und Würmer, die mehrere hundert Meter unter der Erdoberfläche leben. Und die verstoffwechseln die dort vorhandenen Chemikalien. Wenn die alle sind ist Schluß.
    Alle diese Prozesse bilden Kreisläufe, und gehen letztendlich in größere Kreisläufe über.
    Auch die Khle wird wieder zersetzt, die Kohlenstoffe werden wieder zersetzt, und bilden sie Grundlage für neues Pflanzenwachstum

  12. #72
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Nein, wo wird denn Kohle zersetzt? Un die Bakterien hätten mit Pech komplett an ihren Pupsen aussterben können. Das waren schlicht keine Kreisläufe.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Natürlich unterliegt Kohle den gleichen Kreisläufen wie andere Gesteine.
    Die werden entweder errodiert, aufgeschmolzen oder sedimentiert.
    Und ob einzelne Bakterien aussterben ist auch kein Indiz für ein Ende von Kreisläufen.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Du weigerst dich also die Realität anzuerkennen. Auch gut.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Du weigerst dich also die Realität anzuerkennen. Auch gut.
    Nein, du anscheinend.
    Aber ich werde nicht weiter mit Laien über das Thema diskutieren, das ist offensichtlich Zeitverschwendung.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GM Kernspecht nun weltweiter 10 MG!
    Von Tsun im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31-03-2015, 14:16
  2. Krav Maga Basisseminar in Berlin erweitert, weltweiter Headinstructor dabei
    Von KRAV MAGA DEPARTMENT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2012, 17:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •