Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontaktlinsen + Sandsack

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.06.2022
    Beiträge
    9

    Standard Kontaktlinsen + Sandsack

    Das Thema Kontaktlinsen war ja schon öfters mal präsent hier.
    Ich würde aber mal gern fragen, ob es mal jemand die Linsen beim Sandsacktraining rausgehauen hat?

    Ich hab harte ("formstabile") Linsen und erwäge, diese Woche mal weiche Tageslinsen anzuschaffen, deren Verlust verschmerzbarer wäre.

    Gruß
    "Mit dem Brechen des ersten Schusses werden alle Pläne hinfällig." von Clausewitz

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Ich hab weiche Linsen. Beim Sparring hat sie mir mal jemand "rausgewischt", ansonsten sitzen die zuverlässig im Auge.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    das mit dem "aus dem auge wischen" bei weichen linsen, ist mir auch schon mal passiert.
    ich hab mir dann für den sportbedarf "tageslinsen" geholt. ein verlust ist dann kein großes ding. allerdings bin ich schnell wieder auf ganz ohne umgestiegen, da mir die rein- und rausfummelei der linsen zu blöd war und ich eh nur zum autofahren wirklich ne brille brauche. sparring geht auch ganz ohne. ist alles noch nah genug, um scharf zu sehen, was da ein, zwei meter vor mir abgeht.

    weiche am sandsack oder no-contact anteilen des trainings sind überhaupt gar kein problem.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von To-Dai Beitrag anzeigen
    Ich würde aber mal gern fragen, ob es mal jemand die Linsen beim Sandsacktraining rausgehauen hat?
    Beim Sandsacktraining?
    Wie soll das denn gehen?

    Ich trag zum Karate Brille oder (für Kumite/Partnerübungen) weiche (Tages-)Linsen ... oder ich sehe die gegnerischen Techniken erst, wenn sie bei mir sind. Was unangenehm ist.

    Dass mir Linsen beim Training verrutschen, passiert sehr, sehr selten (1x alle ... 3 Jahre?) und hat dann damit zu tun, dass ich sehr trockene Augen habe und manchmal dann einfach die Adhäsion fehlt. Ist aber auch kein Drama, für den Rest des Trainings gucke ich dann mit dem anderen Auge und nach dem Training wechsel ich sowieso wieder auf Brille.

    Ich hätte in stärker hauenden KKS eher Sorge eins aufs Auge zu kriegen und die Linse vor dem Zuschwellen nicht rechtzeitig raus zu bekommen. Das stelle ich mir dann doof vor..

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich trage seit Jahren weiche Einweg-Linsen und bin damit generell sehr zufrieden.

    Das die bei Sparring mal rausgewischt werden, kenne ich allerdings auch zur Genüge.

    Wie das aber beim Sandsacktraining passieren soll, kann ich nicht nachvollziehen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Wie das aber beim Sandsacktraining passieren soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Evtl. befürchtet der TE, dass die Linse durch die Erschütterungen "raushüpft" - das ist aber unrealistisch.
    Allerdings hab ich mir bei einer Kniebeuge mal fast eine "aus dem Auge gequetscht"
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von domo77 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04-02-2017, 16:40
  2. Kontaktlinsen
    Von worldvaletudo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 06:51
  3. Boxen mit Kontaktlinsen
    Von Shotokan1989 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-08-2007, 18:30
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 15:15
  5. Kontaktlinsen
    Von Joschafat im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 15:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •