Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kampfkunst der Achtsamkeit - Die Kraft der natürlichen Bewegung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.10.2022
    Beiträge
    8

    Standard Kampfkunst der Achtsamkeit - Die Kraft der natürlichen Bewegung

    ZhongXin Dao - I Liq Chuan Instructor Joshua Craig kommt nach Deutschland!

    Zhong Xin Dao I Liq Chuan ist ein von GM Chin Lik Keong und seinem Sohn GM Sam Chin entwickeltes System - die grundlegende Essenz aus mehreren Generationen der Kampfkünste. Zhong Xin Dao ist kein Prozess der Schritt-für-Schritt geschieht, sondern es geht darum, Dich selbst als körperliche und mentale Referenz zu verstehen, um sicherzustellen, dass Deine Praxis / Dein Training auf dem richtigen Weg ist.

    Instruktor Joshua Craig, langjähriger Schüler von GM Sam Chin und von diesem v.a. auf die Weitergabe der Lehre hin ausgebildet, sozusagen einer seiner Botschafter, kommt im März in verschiedene Städte in Deutschland, um die Kampfkunst der Achtsamkeit vorzustellen. Begleitet wird er vom deutschen administrativen Repräsentanten Dominique Brizin, um auch eine kontinuierliche Übersetzung sicherzustellen.

    Lernt diesen wunderbaren und einzigartigen Prozess auf einem Seminar in Eurer Stadt kennen!

    03.03.2023 - Augsburg
    04.03.2023 - Heilbronn
    05.03.2023 – Nürnberg/Nürnberg
    06.03.2023 - Darmstadt
    07.03.2023 - Mannheim
    08.03.2023 - Hannover
    09.03.2023 - Leipzig
    10.03.2023 - Dresden
    11./12.03.2023 - Berlin (2-Tages-Seminar)

    Diese Seminare sind für alle offen! Alle Stile der Kampf- und Bewegungskünste sind willkommen. Keine Vorkenntnisse nötig.

    Preise: je 50 EUR für Mitglieder / 60 EUR für Nichtmitglieder (außer 2-Tages-Seminar Berlin). In fast allen Städten finden im Vorfeld Kleingruppen statt (Preis auf Anfrage, Teilnehmerzahl begrenzt).

    Weitere Infos im Veranstaltungskalender auf www.kda-portal.de oder ausführlich Broschüre anfordern via Mail an info@iliqchuan.de

    Wir freuen uns auf euch!
    Das Team ZXD-ILC Deutschland

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Mannheim wäre für mich durchaus interessant. Ich bin nicht mehr so in der Szene drin - habt ihr jetzt noch was mit der EWTO zu tun?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Habe das ja nur so nebenbei mitbekommen, meine aber nahezu sicher, dass sie sich verstritten hatten und sie jetzt nur noch ihr Zeug machen, was denke ich eine gute Entscheidung war. Aber hat die EWTO nicht schon nen Neuen? Blicke leider nicht ganz durch, bin mir dennoch nahezu 100% sicher.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Aber hat die EWTO nicht schon nen Neuen? Blicke leider nicht ganz durch, bin mir dennoch nahezu 100% sicher.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Blicke leider nicht ganz durch, bin mir dennoch nahezu 100% sicher.
    als "mal-eben-in-die-threads-gucker", was das thema anbelangt, blicke ich da auch nicht mehr durch. kann es sein, dass im zusammenhang mit den "magic hands of..." ein neuer erwähnt wurde? ist es vielleicht krk gar selbst?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    kurz und knapp:

    krach mit sam chin weil vertraege vermutlich zu teuer fuer krk. komplette trennung mit flame war

    danach history reset.

    krk hat jetzt nur noch einen wahren meister der auch gleichzeitig noch der einzige wahre meister der kunst ist und sam chin nur ne billige kopie.

    My esteemed mentor for things internal,
    the only true WU Ji I Lik Chuan Grandmaster Jimmy Heow (from Malaysia).

    und on the top noch ein bild. yeaa.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Alter
    59
    Beiträge
    5

    Standard

    Zu den Workshops mit Joshua Craig:
    Ich kann nur sagen, dass man es selber immer ausprobieren und testen sollte. Nach über 35 Jahren Erfahrung in verschiedensten Kampfkünsten (davon u.a. fast 30 Jahre in der EWTO) kann ich daher dem systematischen und logischen Trainingsprozeß von Großmeister Sam Chin nur meinen tiefsten Respekt zollen. Und wenn man ihm mal persönlich begegnet ist und mit ihm trainiert hat, schätzt man seine herausragenden Fähigkeiten als Lehrer, seine Herzlichkeit, seine Offenheit und Bereitschaft, Dingen auf den Grund zu gehen und die Fragen seiner Schüler als Möglichkeit zu begrüßen, um noch mehr Klarheit zu schaffen.

    Dabei enthalte ich mich der Diskussion, welcher Lehrer denn besser ist, da ich auch heute noch (mit 58) von verschieden Lehrern in verschiedensten Kampfkünsten immer wieder spannende und nützliche Dinge dazulerne, und jeder dieser Lehrer hat seine Qualitäten, die ich nicht missen möchte.

    Wesentlich bei Sam Chins Ansatz - und das wird auch intensiv in den Workshops mit seinem Schüler Joshua Craig vermittelt - ist die Praxis der Achtsamkeit in Bewegung. Durch ein gezieltes Beobachten in Solo- und Partnerübungen gelangt man zu einem tieferen Verständnis der eigenen Biomechanik und der Bewegungsprinzipien des Körpers und welche wesentliche Rolle der eigene Geist dabei spielt, so dass man sich zunehmend effizienter und müheloser, ohne unnötigen Krafteinsatz im Training und im Alltag bewegen kann und dabei in Balance bleibt, weil der Körper immer mehr als Einheit agiert. Mir hilft das auch bei anderen Kampfkünsten sehr, die ich praktiziere. Und ich denke, dass das auch für jeden anderen Kampfkünstler sehr hilfreich sein könnte, egal welcher Stilrichtung.

    Es ist natürlich das gute Recht eines jeden, das anzuzweifeln. Auch ich war anfangs sehr skeptisch, doch war ich mir nie zu schade, etwas neues auszuprobieren und zu testen, ob es hilfreich für mich ist. Durch die konkrete Erfahrung gewinnt man Klarheit. Und daher sind auch Joshua Craigs Workshops für jeden eine gute Gelegenheit - egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Meister - um zu sehen, ob dieser Ansatz für ihn taugt (natürlich auch für sie, liebe Kampfkünstlerinnen, verzeiht mir bitte, dass ich bislang nur in der männlichen Form gesprochen habe). Ich jedenfalls werde hingehen, da ich für mich erkannt habe, dass ich mir viele, viele Jahre des Trainings erspart hätte, wenn ich dieser Kampfkunst eher begegnet wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunst der Achtsamkeit / I Liq Chuan: GM Sam Chin in Darmstadt/Germany!
    Von iliqchuan-germany im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-12-2022, 12:21
  2. Mindfulness in Motion - Die Kampfkunst der Achtsamkeit
    Von iliqchuan-germany im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-10-2022, 19:02
  3. Fantasy-Roman: Da’Jin’Zat – Die Kampfkunst der Achtsamkeit
    Von Magister Scriptor im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-07-2021, 19:50
  4. ZXD ILC - Kampfkunst der Achtsamkeit Online Training
    Von Lubo ILC im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-12-2020, 14:37
  5. Zi Ran Men - Qi-Kampfkunst der natürlichen Reflexe
    Von va+an im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 08:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •