Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 135

Thema: Ist es folgendes legal ?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Mit dieser Einstellung wird dir hier niemand eine Empfehlung geben.
    Was hätte denn das eigene Messer in diesem Fall genützt?
    Absolut nichts. Vor allem muss der Umgang damit trainiert werden und man muss die Eier in der Hose haben, dass dann auch einzusetzen. Ich kenne genügend Leute, die nicht die Nerven dazu hatten, ihre Waffen gegen Menschen zu richten, egal wie scheiße die Situation war.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    16.01.2023
    Beiträge
    5

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeerkuchen Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...armbek444.html

    Sorry Leute, dass wars, ich werde mir ein Messer holen und ihr könnt mich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Ich weiß ihr wolltet mir nur helfen und möglichen Schaden abwenden, aber mir wird es zu wild hier in Deutschland. Wie gesagt, nur weil ich es habe, muss ich es ja nicht anwenden, aber sollte ich es brauchen und nicht haben, steht mein Leben und das meiner Freundin auf dem Spiel. Ihr könnt mir Messer Empfehlungen geben, für eindeutige legale Messer, aber überzeugen könnt ihr mich nicht mehr, keins zu kaufen, es vergeht fast keine Woche ohne so einem scheiß…
    Mach wenigstens mal ein paar Kurse, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, wie ein Messer eingesetzt wird. Hier (Rhein-Main) gibt es z.B. immer mal wieder Wochenendseminare für Piper/Libre Frighting. Sowas in der Art, einfach um ein Gefühl zu bekommen. Besser natürlich was regelmäßig zu trainieren. Das gilt generell, Du bist doch derjenige, der Prügelpartner gesucht hat. Vergiss das, geh irgendwo in einen Boxclub (zum Training) und Du bekommst gleich eine realistische Einschätzung (und vielleicht weniger Lust aufs Prügeln).

    Wenn Du wirklich das Ding immer mit Dir rumtragen willst, würde ich was schlankes und unauffälliges nehmen. Eher ein großes Neck Knive. Ein größeres Messer irgendwo griffbereit und sichtbar wird einfach bei anderen für ein ungutes Gefühl sorgen, egal ob legal oder nicht. Ich persönlich habe ein Haufen Messer aber allenfalls was im Opinel oder Victorinox Stil dabei, weil das am sozial-verträglichsten ist. Aber nicht aus SV Gründen....

  4. #64
    Registrierungsdatum
    16.01.2023
    Beiträge
    5

    Standard

    Ne im Alltag werde ich nicht mit einem Messer rum laufen, wie gesagt, ist erstmal nur für den Zelt Ausflug gedacht. Weil wir auch im Zelt übernachten etc.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeerkuchen Beitrag anzeigen
    Ne im Alltag werde ich nicht mit einem Messer rum laufen, wie gesagt, ist erstmal nur für den Zelt Ausflug gedacht. Weil wir auch im Zelt übernachten etc.
    Also ich würde nicht das Kershaw nehmen. Das sieht einfach extrem nach Kampfmesser aus. Außerdem ist beim Zelten vielleicht auch nicht schlecht, wenn das Messer dann noch ein paar andere Aufgaben erledigen kann, da ist das Kershaw von denen auch am ungünstigsten. Das Schnitzel ist (aus meiner Sicht) am schlechtesten für eine Auseinandersetzug geeignet. Würde daher von denen das Böker nehmen, das kann auch beim Camping noch ein paar Aufgaben übernehmen.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nimm einen kleinen aber kraftvollen Pulverfeuerlöscher mit und einen Bauchbeutel voll mit Wurfgeschossen , wie Steine oder Stahlmurmeln , oder gleich eine Gummischleuder , die du ständig bei dir hast . ....
    Gibts eigentlich einen Campingtaser ? ^^
    Nachtsichtgerät nicht vergessen ..wenn schon denn schon ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.440

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Würde daher von denen das Böker nehmen, das kann auch beim Camping noch ein paar Aufgaben übernehmen.
    kann es, aber hat NICHTS, was das abrutschen der hand in die klinge ver- oder zumindest behindert (keine fingermulde, kein guard...).
    für den einsatz als waffe denkbar ungünstig. außerdem ist es m.e. nach viel zu teuer für das, was geboten wird.

    mein ganz allgemeiner tipp, wenn mich jemand nach einem "alleskönner" fragt der eine länge und klingenstärke hat , die nicht zu klein/schmal und nicht zu groß/dick ist (wir reden ja nicht vom bushcraften, bei dem äste in der dicke von kleinen bäumen gehackt werden sollen), der sich auch leicht und schnell nachschärfen lässt und dazu unschlagbar im preis/leistungsverhältnis ist:

    https://www.knivesandtools.de/de/pt/...ton-design.htm

    wird meist als jagd- und outdoor/camping messer beworben und kann auch leichte bushcraft aufgaben übernehmen (ist natürlich keine "survival"-brechstange oder holzhacker axtersatz).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #68
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    kann es, aber hat NICHTS, was das abrutschen der hand in die klinge ver- oder zumindest behindert (keine fingermulde, kein guard...).
    für den einsatz als waffe denkbar ungünstig. außerdem ist es m.e. nach viel zu teuer für das, was geboten wird.

    mein ganz allgemeiner tipp, wenn mich jemand nach einem "alleskönner" fragt der eine länge und klingenstärke hat , die nicht zu klein/schmal und nicht zu groß/dick ist (wir reden ja nicht vom bushcraften, bei dem äste in der dicke von kleinen bäumen gehackt werden sollen), der sich auch leicht und schnell nachschärfen lässt und dazu unschlagbar im preis/leistungsverhältnis ist:

    https://www.knivesandtools.de/de/pt/...ton-design.htm

    wird meist als jagd- und outdoor/camping messer beworben und kann auch leichte bushcraft aufgaben übernehmen (ist natürlich keine "survival"-brechstange oder holzhacker axtersatz).
    Kann man auch gleich ein Mora nehmen. Ist vielleicht auch das Beste für den TE - mal in einen Baumarkt und so ein Ding holen:

    https://www.bauhaus.info/outdoormess...840/p/22194916

    Damit dann erste Erfahrungen machen und man kann immer noch mehr ausgeben. Nicht-taktischer geht es auch kaum noch

    Bei dem anderen haben ich auch mehr in Richtung Eispickel gedacht, da braucht man imho kaum einen Guard. Eispickel Griff und dann agressive, schnelle Hack-Angriffe sind für komplette und grobmotorische Anfänger imho besser umzusetzen, als "de-fanging" Schnitte. Aber das ist es halt, der TE sollte v.a. Erfahrungen sammeln und nicht einfach ein Messer einpacken.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.440

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kann man auch gleich ein Mora nehmen
    igitt

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #70
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    igitt

    Nerd ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.440

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nerd ^^
    aber ist doch wahr: sowas sollte man schon aus rein ästhetischen gründen gesetzlich verbieten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #72
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber ist doch wahr: sowas sollte man schon aus rein ästhetischen gründen gesetzlich verbieten.
    Gaaanz wichtig ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.440

    Standard

    und weil piper und libre als referenz genannt wurden, ist natürlich deren "liebling" als sv messer im spiel, falls da doch noch seminare besucht werden sollten:

    https://www.amazon.de/Victorinox-MES...%2C101&sr=8-20

    definitiv 42a konform
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #74
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und weil piper und libre als referenz genannt wurden, ist natürlich deren "liebling" als sv messer im spiel, falls da doch noch seminare besucht werden sollten:

    https://www.amazon.de/Victorinox-MES...%2C101&sr=8-20

    definitiv 42a konform
    Dazu dann eine speziell angefertigte Schnellzieh-Kydex Scheide machen lassen, die 10x so teuer wie das Messer ist

  15. #75
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeerkuchen Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...armbek444.html

    Sorry Leute, dass wars, ich werde mir ein Messer holen und ihr könnt mich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Ich weiß ihr wolltet mir nur helfen und möglichen Schaden abwenden, aber mir wird es zu wild hier in Deutschland. Wie gesagt, nur weil ich es habe, muss ich es ja nicht anwenden, aber sollte ich es brauchen und nicht haben, steht mein Leben und das meiner Freundin auf dem Spiel. Ihr könnt mir Messer Empfehlungen geben, für eindeutige legale Messer, aber überzeugen könnt ihr mich nicht mehr, keins zu kaufen, es vergeht fast keine Woche ohne so einem scheiß…
    Dude, Pfefferspray!!!!
    Geändert von Stixandmore (30-01-2023 um 00:44 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport wäre folgendes?
    Von Chris2k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-10-2014, 14:58
  2. Wie heißt folgendes Gerät ?
    Von Sanusuke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 23:52
  3. Suche folgendes Messer ...
    Von naughty dog im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 11:03
  4. Scharfschützenkommando sieht folgendes
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 22:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •