Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 135

Thema: Ist es folgendes legal ?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeerkuchen Beitrag anzeigen
    Ich mein die Wahrscheinlichkeit das man beim Zelten angegriffen wird, ist glaube ich sowieso sehr gering und zur Not kann ich ja immer noch die Polizei rufen. Meine Strategie beim Messer war glaube ich sowieso etwas zu naiv, ich habe mir vorallem gedacht, falls was passieren sollte, dass so einer Messer als Abschreckung dient

    !
    Also wenn es jetzt wirklich nur ums Zelten geht, dann einfach einen ordentlichen Wanderstock bei sich haben . kann man selber schnitzen, oben vll ein wenig angespitzt. Um bei Stress Abstand halten zu können .Und in der Linken Hand ein Schild (kleiner Rucksack , umwickeltes Handtuch usw. ) oder eine stabile Stablampe ,um auf die Pfoten zu kloppen , wenn der Stock gegriffen wird ... Aber wenn man eh keine Idee hat , wie damit umzugehen ,..naja ...dann lieber Rennen
    und viel wichtiger ,... lernen wie man mit der eingeborenen Jugend spricht . Nicht auf jede Provokation eingehen. Bier ausgeben ..

    Ein Messer ziehen , weil sich Stress anbahnt . keine gute idee.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    kann man selber schnitzen, oben vll ein wenig angespitzt.
    Dafür braucht man auch ein Messer

  3. #33
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man auch ein Messer
    Korrekt , aber kein Spezielles was man erst im Internet bestellen muss . ^^ Normales Taschenmesser zum aufklappen reicht völlig .Selbst ein normales Küchen, Gemüse - oder Schälmesser macht es .Ohne viel Brimborium . Der Messerthread von euch ,ist mir sowieso ein grosses Rätsel hehehehe.....
    Als Waffe würde ich beim Campen eh eher zum Campingbeil und Knüppel greifen als dem Messer ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    ja, messer als "bedrohung" einzusetzen ist wirklich nicht die beste idee. zu unsicher, ob sich jemand dadurch hindern lässt, das zu tun, was er vor hatte. wenn der unbeeindruckt ist und das messer schon in der hand, dann bist du in einer situation, wo du es einsetzen musst oder es aber abgenommen bekommst, nachdem oder während du zusammengefaltet wirst. setzt du es ein, ist es nicht das, was du wolltest, setzt du es nicht ein, dann ist es eine gefahr für dich.
    beim campen ein messer dabei zu haben, ist allerdings - jenseits aller SV überlegungen - immer eine gute sache. kann man viel mit machen (von schnitzen und holz fürs feuer machen über schnüre durchschneiden bis zum essen zubereiten). macht enorm spaß. ist wohl so ein "jungs-ding".
    für die sv, wenn man nicht in diversen waffen geübt ist, würde ich auch das pfefferspray bevorzugen (am besten gel, da das bei gegenwind und in räumen nicht so probleme macht, wie die normalen sprays). sprühen und sich sofort verpissen (oder aber zuschlagen), bevor der angreifer wieder einsatzfähig ist und, nun ziemlich sauer, erst recht loslegt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Der Messerthread von euch ,ist mir sowieso ein grosses Rätsel hehehehe......
    männerspielwiese. treffpunkt von bekennenden klingenfetischisten und -nerds (so, wie ich) und bushcraftliebhabern
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeerkuchen Beitrag anzeigen
    @fireflea Danke das du dir so viel Mühe gibst! Einsatzzweck wäre, für den hoffentlich unrealistisch Fall, zur Selbstverteidigung. Ich will mit einer Freunden ein langes Wochenende Zelten gehen und da dachte ich mir, es wäre sinnvoll, für einen hoffentlich nicht eintretenden Notfall was da zu haben.
    EIn Gummihammer zum Häringe einschlagen, und ein Opinel.
    Und Zeltleinen zum Esseln der Angreifer, das sollte reichen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    EIn Gummihammer zum Häringe einschlagen, und ein Opinel.
    Und Zeltleinen zum Esseln der Angreifer, das sollte reichen.
    Also die Idee mit dem Gummihammer gefällt mir sogar , NUR ..... nie , wirklich nie , und wir waren sehr viel Zelten , hatte irgendeiner nen Gummihmmaer dabei ..Eingeschlagen wurde mit einem Stein den man sich suchte oder nen Knüppel . Und die Zeltleinen waren nunmal am Zelt verballert .Meist war eh zu wenig da als zu viel . Immer fehlten dann paar Heringe oder halt ne Leine , dann musste mit was anderem improvisiert werden . Falls der Überfall nicht grad während des Aufbaus stattfand ^^
    Zelten hiess immer , nur das Nötigste einpacken , Rest wird vor Ort improvisiert ..

    Schlägereien , Prügelein . v.a. mit den Ansässigen gab oft und am nächsten Tag mussten wir den Zeltplatz verlassen . Sind dann halt zum Nächsten gezogen usw. usw. mal mehr mal weniger oft.
    Aber nicht auszudenken , wenn da ein Vollhorst ein Messer gezogen hätte . Klar , irgendwie waren wir da auch sorgloser .

    Aber heute , wäre ich ebenso sehr viel wachsamer , eher sehr viel misstrauischer , muss ich gestehen..und da spielen auch Dinge rein , die ich mir grad nicht traue hier anzusprechen , die aber in einem Nachbarthread grad Thema sind.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Also die Idee mit dem Gummihammer gefällt mir sogar , NUR ..... nie , wirklich nie , und wir waren sehr viel Zelten , hatte irgendeiner nen Gummihmmaer dabei ..Eingeschlagen wurde mit einem Stein den man sich suchte oder nen Knüppel
    Mit 16, 17 rum, da war das so.
    Manchmal hatte ich sogar nur ein Überzelt, oder schlief einfach im Schlafsack irgendwo.
    Später beim Zelten mit family, hatte ich dann aber fast immer Erstzleinen- und Heringe, und auch den Gummihammer. Und auch das Opinel, oder ein Victorinox musste immer dabei sein.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    früher hatte ich auch nie einen hammer beim zelten dabei. dafür war kein platz im rucksack.
    später mit familie und auto gehörte der dazu. ist halt bequemer als ein stein .

    dieses jahr durch skandinavien wird er wohl nicht mit dabei sein. mopeds haben nicht so viel platz.


    sprühen und sich sofort verpissen (oder aber zuschlagen), bevor der angreifer wieder einsatzfähig ist und, nun ziemlich sauer, erst recht loslegt.
    ich beobachtete mal, wie ein autofahrer am zebrastreifen ausstieg, dem fussgänger, der dort die strasse queren wollte, eine ladung pfeffer oder cs ins gesicht sprühte und dann floh. allerdings nicht weit genug (sein wagen stand halt nur 3m entfernt). während der fahrer verzweifelt seinen wagen startete, hatte der fussgänger, mit dem vom angreifer entwendeten spray, noch genug zeit, durch die offene tür den gesamten innenraum zu vernebeln.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    16.01.2023
    Beiträge
    5

    Standard

    Also, irgendwie lese ich aus euren Antworten heraus, ich sollte mir doch ein Messer kaufen.Vielleicht interpretiere ich eure Antworten auch falsch. Empfehlt mir doch einfach paar Messer, dass eindeutig Legal ist. Ich kann mir aus beruflichen Gründen nicht leisten, einen Eintrag im Führungszeugnis zu haben. Deswegen, wenn ich mir ein Messer zu lege, muss es zu 100% eindeutig legal sein.Also ihr hilft mir dabei, dass ich nicht versehentlich eine Straftat begehe. Die aktuellen Ereignisse in den News habe mich dann doch umüberlegen lassen, lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Ja, Herrgott, wozu willst du denn überhaupt ein Messer dabei haben? Also eins, mit dem man Leute mehr oder weniger gefährlich verletzen kann?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja, Herrgott, wozu willst du denn überhaupt ein Messer dabei haben? Also eins, mit dem man Leute mehr oder weniger gefährlich verletzen kann?
    Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Vor allem, kannst du mit einem Messer umgehen?
    Weißt du wie ein Messer Mannstoppwirkung erzielt?
    Hast du genug Eier in der Hose, um sowas einzusetzen, weil mal so eben jemanden mit einem Messer zu stoppen ist verdammt schwer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeerkuchen Beitrag anzeigen
    Also, irgendwie lese ich aus euren Antworten heraus, ich sollte mir doch ein Messer kaufen.Vielleicht interpretiere ich eure Antworten auch falsch.n.
    Siehe ...

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Also wenn es jetzt wirklich nur ums Zelten geht, dann einfach einen ordentlichen Wanderstock bei sich haben . kann man selber schnitzen, oben vll ein wenig angespitzt. Um bei Stress Abstand halten zu können ,..naja ...dann lieber Rennen
    und viel wichtiger ,... lernen wie man mit der eingeborenen Jugend spricht . Nicht auf jede Provokation eingehen. Bier ausgeben ..

    Ein Messer ziehen , weil sich Stress anbahnt . keine gute idee.
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber nicht auszudenken , wenn da ein Vollhorst ein Messer gezogen hätte .d.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeerkuchen Beitrag anzeigen
    Also, irgendwie lese ich aus euren Antworten heraus, ich sollte mir doch ein Messer .
    Ja, eins mit dem man eine Raviolodose oder eine Bierglas aufmachen kann, oder einen Stock anspitzen kann, den man evtl.als Zeltstange benutzen kann.
    Ein Messer kaufen zu wollen um da jemanden mit zu bedrohen, oder es sogar in ihn reinzupieksen, ist keine gute Idee.
    Es bringt dich entweder In Teufelsküche wenn du jemanden der damit besser umgehen kann als du, oder dessen Kumpels sauer machst, oder vor den Richter.
    Also lass den Sch...

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport wäre folgendes?
    Von Chris2k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-10-2014, 13:58
  2. Wie heißt folgendes Gerät ?
    Von Sanusuke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 22:52
  3. Suche folgendes Messer ...
    Von naughty dog im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 10:03
  4. Scharfschützenkommando sieht folgendes
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •