Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 135

Thema: Ist es folgendes legal ?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Genauso wie Nagelfeile Schere usw. macht ja auch Sinn (jedenfalls für mich in Bezug auf Sicherheit während des Fluges) Ach so, hatte vergessen das Messerchen zu posten. Am schnellsten konnte ich das bei Amazon finden soll keine Empfehlung für den Laden sein. Trage es nicht als Necknife sondern am Gürtel.


    Liebe Grüße
    DatOlli

    Nachtrag:
    Gerade noch mal genau gemessen. Es sind keine 3,8 cm sondern glatte 4. Auch wenn bei Amazon 4,3 cm steht. Darf also, gerade eben so, nicht mehr in die Waffenverbotszonen (die ich ohnehin nicht aufsuche).
    du mit deinem "eichhörnchen" (squirrel) ...

    schöne grüße
    werde wieder öfter in meine mails schauen.
    man sieht sich

    ich bring nächstes mal (natürlich in "verschlossenen behältern" ) die heftigsten teile (OSI subhilt, "Unzipper" und Ronin 2) zum spielen, angeben und eichhörnchen erschrecken mit

    übrigens scheint mir der "empfohlene" sehr günstige alleskönner Cold Steel Pendelton Lite Hunter hier völlig unterschätzt zu werden. wer das mal in der hand hatte, wird wissen, warum ich das (und das Roach Belly in der gleichen preiskategorie, das ich letztes mal dabei hatte) als campingknife mit potential zu viel mehr bevorzuge.

    aber ich denke, wir sind inzwischen an einem punkt, an dem wir wohl ohne den te weiterlabern... er wird sich holen, was er eh haben wollte und enttäuscht sein, dass man ihm messer-sv für ahnungslose madig gemacht und sein wunschmesser als, sagen wir mal... suboptimal eingestuft haben.
    hoffen wir, dass er keinem amoklaufenden messerjockel beim zelten begegnet und sich ihm dann mit dem zahstocher seiner wahl entgegenstellt.
    Geändert von amasbaal (31-01-2023 um 13:38 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie viele der befürchteten Messerangriffe, vor denen sich der TE schützen will, auf Zeltplätzen stattgefunden haben. Keine?
    Du denkst nicht weit genug, wie kommt man zum Zeltplatz? Natürlich mit dem Zug
    Ich habe sogar mal mein Zelt wieder eingepackt weil die "Stimmung" nicht passte, in der Nacht wurden zwei Besucher durch Stiche lebensgefährlich verletzt - da lag ich schon zuhause im warmen Bett. Das war allerdings die Presirallye und kein "normaler" Zeltplatz - also keine Panik.
    Und hier liegt auch mein Rat an den TE:
    1. Gehe auf einen Campingplatz mit Familien und keinen mit vorwiegend Partyvolk
    2. Wenn die Leute trotzdem komisch sind oder irgendwas nicht passt: Ziehe weiter (zur Not einfach mal eine Nacht ins Hotel, dass ist immer noch günstiger als der Tagessatz eines beliebigen Anwalts)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Genauso wie Nagelfeile Schere usw. macht ja auch Sinn (jedenfalls für mich in Bezug auf Sicherheit während des Fluges) .
    Nun ja, dass hier ist aus einem Flugzeug (der Teelöffel dient als Referenz bzgl. der Größe). Da kann ich mindestens so viel Schaden anrichten wie mit einer Nagelfeile:
    MesserFlugzeug.JPG

    Cam67; Ist in meinen Augen zu kompliziert gedacht . Du hast doch Schild schon angesprochen . das kann beim Zelten eben auch ein Tisch , Camingstuhl sein den man zw . sich und einer Bedrohung bringt . Oder mal simpel , ums Zelt laufen . Wenn es auf dem Zeltplatz selber unangenehm wird .
    Ich packe mir zu der Axt noch eine Buckler ins Handgepäck, alles legal
    Spaß beiseite, dass ist mein aktuelles EDC: https://www.boker.de/minimalist-spear-point-02cr2396 und wenn ich wirklich mal Zug fahre lasse ich es i.d.R. zuhause, Da reicht dann das kleine Schweizer im Rucksack. falls es wirklich mal Ärger geben sollte, bei dem ich das Gefühl hätte eine Waffe zu brauchen wäre es die Taschenlampe (die selbst dort überall mit rein ging, wo selbst "Tactical Pens" explizit verboten waren), ggf. in Kombination mit dem Rucksack als Schild.
    Wer meint ein Messer zur SV führen zu müssen sollte es natürlich tun. Man sollte sich dann aber auch entsprechend ausbilden lassen (z.B. Bladecraft, SCInt, Bagua,...) und sich ganz genau überlegen in welchen Situationen man bereit ist es einzusetzen (ehrliche Betrachtung auch was es hinterher für das eigene Leben bedeuten kann).
    Geändert von ThomasL (31-01-2023 um 14:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    falls es wirklich mal Ärger geben sollte, bei dem ich das Gefühl hätte eine Waffe zu brauchen wäre es die Taschenlampe (die selbst dort überall mit rein ging, wo selbst "Tactical Pens" explizit verboten waren), ggf. in Kombination mit dem Rucksack als Schild.
    Wer meint ein Messer zur SV führen zu müssen sollte es natürlich tun. Man sollte sich dann aber auch entsprechend ausbilden lassen (z.B. Bladecraft, SCInt, Bagua,...) und sich ganz genau überlegen in welchen Situationen man bereit ist es einzusetzen (ehrliche Betrachtung auch was es hinterher für das eigene Leben bedeuten kann).
    genau
    schild und stabiles schlagwerkzeug ist gegen messer besser, als ein messer ohne schild gegen ein messer.

    ... du hast diverse stile/gruppen aus FMA und Silat (und die dog brothers) vergessen, die zwar nicht nur, aber sehr viel messern. am besten: privattraining nur mit dem speziellen thema... aber das wird teuer.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #95
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    du mit deinem "eichhörnchen" (squirrel) ...
    ...
    ich bring nächstes mal (natürlich in "verschlossenen behältern" ) die heftigsten teile (OSI subhilt, "Unzipper" und Ronin 2) zum spielen, angeben und eichhörnchen erschrecken mit
    ...
    aber ich denke, wir sind inzwischen an einem punkt, an dem wir wohl ohne den te weiterlabern...
    Nicht, dass sich das Klene dann versteckt und ich's nicht mehr finden kann.;-) Ne, ernsthaft, bin mal gespannt. Falls du magst, übernächste Woche.
    Das es ohne den TE weitergeht ist ja nicht sooo ungewöhnlich.
    Relevante Info's und Tipp's hat er ja auch. Was er daraus macht, muss er selbst entscheiden.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #96
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nun ja, dass hier ist aus einem Flugzeug (der Teelöffel dient als Referenz bzgl. der Größe). Da kann ich mindestens so viel Schaden anrichten wie mit einer Nagelfeile:
    MesserFlugzeug.JPG
    Äh, dass ist krass und aus mener Sicht auch ein bisschen dumm. Also von der Fluggesellschaft.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich packe mir zu der Axt noch eine Buckler ins Handgepäck, alles legal
    Spaß beiseite, dass ist mein aktuelles EDC: https://www.boker.de/minimalist-spear-point-02cr2396 und wenn ich wirklich mal Zug fahre lasse ich es i.d.R. zuhause, Da reicht dann das kleine Schweizer im Rucksack. falls es wirklich mal Ärger geben sollte, bei dem ich das Gefühl hätte eine Waffe zu brauchen wäre es die Taschenlampe (die selbst dort überall mit rein ging, wo selbst "Tactical Pens" explizit verboten waren), ggf. in Kombination mit dem Rucksack als Schild.
    Wer meint ein Messer zur SV führen zu müssen sollte es natürlich tun. Man sollte sich dann aber auch entsprechend ausbilden lassen (z.B. Bladecraft, SCInt, Bagua,...) und sich ganz genau überlegen in welchen Situationen man bereit ist es einzusetzen (ehrliche Betrachtung auch was es hinterher für das eigene Leben bedeuten kann).
    Dein EDC ist auch das EDC meiner Frau. Im Gegensatz zu meinem ist das auch ernst(er) zu nehmen. Es gibt Veranstaltungen wo "tactical Pens" verboten sind?
    War zum Glück noch auf keiner und deshalb auch nicht negativ aufgefallen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #97
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Nicht, dass sich das Klene dann versteckt und ich's nicht mehr finden kann.;-) Ne, ernsthaft, bin mal gespannt. Falls du magst, übernächste Woche.
    Das es ohne den TE weitergeht ist ja nicht sooo ungewöhnlich.
    Relevante Info's und Tipp's hat er ja auch. Was er daraus macht, muss er selbst entscheiden.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    ich bin drauf und dran, mir doch noch einen einhandfolder zu kaufen. kann den ja in ner messertasche transportieren. mal raus fahren und im wald damit "therapeutisches holz bearbeiten" zelebrieren:



    oder mit scandi schliff



    gehört aber eher in unseren messernerd thread
    interressant: er spricht das abmontieren der öffnungshilfe an... ok, es wird damit faktisch zu einem zweihandmesser, aber geht der gesetzgeber da nicht eher von der ursprünglichen intention aus, oder wird das dann 42a mäßig akzeptiert? scheint mir gewagt zu sein.
    Geändert von amasbaal (31-01-2023 um 17:21 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #98
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    genau
    schild und stabiles schlagwerkzeug ist gegen messer besser, als ein messer ohne schild gegen ein messer.

    ... du hast diverse stile/gruppen aus FMA und Silat (und die dog brothers) vergessen, die zwar nicht nur, aber sehr viel messern. am besten: privattraining nur mit dem speziellen thema... aber das wird teuer.
    Damit es kein Missverständnis gibt, würde ich ein deutlich erhöhtes Risiko für einen Messerangriff sehen würde ich mich anders ausrüsten. Aktuell ist dies aber nicht der Fall (kein Widerspruch zu deiner zitierten Aussage)

    Die anderen Stile habe ich nicht wirklich vergessen, ich habe aber nur die aufgezählt bei denen ich tatsächlich schon mehr als einen Lehrgang besucht habe. Ok, zugegeben, für diverse FMA trifft dies auch zu - ist aber ewig her.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Äh, dass ist krass und aus mener Sicht auch ein bisschen dumm. Also von der Fluggesellschaft.+++
    Dein EDC ist auch das EDC meiner Frau. Im Gegensatz zu meinem ist das auch ernst(er) zu nehmen. Es gibt Veranstaltungen wo "tactical Pens" verboten sind?
    War zum Glück noch auf keiner und deshalb auch nicht negativ aufgefallen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Zu 1: Da gibt es doch noch viel mehr was man problemlos mitführen / erwerben kann und das bedenklicher ist (mehr will ich dazu nicht schreiben)
    Zu 2: Soll das etwa heißen ich führe ein Frauenmesser - passt dann ja zu meiner kleinen, zierlichen Gestalt
    Zu 3: Bei Veranstaltungen weiß ich es nicht, im Disney World Paris und Madam Tussauds (was tut man nicht alles für seine Kinder) waren diese aber explizit verboten. Meine Taschenlampe störte dagegen niemand (mal davon abgesehen, dass ich auch eine Halbautomatik locker durch die "Kontrollen" gebracht hätte). Bei einigen Airlines in den USA soll dies auch der Fall sein. Ich selbst hatte nie so ein Teil, daher kann ich dazu nicht mehr sagen - im Flieger, egal wohin, war die Taschenlampe nie ein Problem).

    Btw. was mir wichtiger ist und was dem TE auch wichtiger sein sollte ist immer etwas mitzuführen mit dem man ggf. starke Blutungen stoppen kann.
    Geändert von ThomasL (31-01-2023 um 15:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Btw. was mir wichtiger ist und was dem TE auch wichtiger sein sollte ist immer etwas mitzuführen mit dem man ggf. starke Blutungen stoppen kann.
    https://www.amazon.de/Taktische-Tour...%2C128&sr=8-15

    https://www.amazon.de/Thursday-April...zcF9hdGY&psc=1



    Teil 2 (Tourniquet) und 3 (Israeli Druckbandage):
    https://www.youtube.com/watch?v=YNwREtIC_-Y
    https://www.youtube.com/watch?v=ZVXk7kg4gMQ
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #101
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Dafür sollte man einfach mal in fen Handtaschen der weiblichen Begleitung kramen
    Schnürsenkel, Gürtel haben die meisten eh dabei
    Evtl noch Sekundenkleber, obwohl das bei euch nicht so nötig ist, da die Erstversorger(normalerweise) relativ schnell ankommen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  12. #102
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Vielleicht die Zeit und das Geld auch lieber in einen Erste-Hilfe-Kurs als in das Studium und den Kauf irgendwelcher Waffen investieren?

    Speziell aufm Zeltplatz ist m.E. die Wahrscheinlichkeit, dass man den übergewichtigen Zeltplatznachbarn nach Hitzschlag oder Infarkt reanimieren muss, viel höher als die eines bewaffneten Angriffs.
    Aber was weiß ich schon? Tu' ja grad so, als sei ich schon vor 40 Jahren als Frau allein durch Asien gereist. Und das unbewaffnet!

  13. #103
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das ist alles jeweils in meinem Alltagsrucksack, in meinen beiden Sporttaschen, in meiner Schießtasche und unterm Sitz vom Mopped.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #104
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Ich finde ja so nen Kubotan wunderbar einfach und praktisch. Oder halt Knüppel, wie schon angemerkt. Beim Waffenschreiner meiner Wahl gibt es auch Hanbo oder Jo zum Zusammenschrauben. Passend für den Rucksack.

    Ansonsten ist sowas immer im Rucksack:
    75792896-7A9F-465E-8783-3F84E0D004BD.jpeg

    Ach ja, zusammen mit nem Swiss Tool Spirit X plus (das Messer verschweige ich hier ). Aber ist das nicht eher was für den Urban Survival-Faden?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #105
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Ansonsten ist sowas immer im Rucksack:
    Und, schon mal irgendwas von dem ganzen Zeug dringend gebraucht?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport wäre folgendes?
    Von Chris2k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-10-2014, 13:58
  2. Wie heißt folgendes Gerät ?
    Von Sanusuke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 22:52
  3. Suche folgendes Messer ...
    Von naughty dog im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 10:03
  4. Scharfschützenkommando sieht folgendes
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •