Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Warum dieser Winkel bei den Wooden Dummy Armen?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    29.01.2023
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Was möchtest du mir damit sagen? Ob ich ein Experte bin weiß ich nicht, aber auf 25 Jahre Ving Tsun kann ich nun auch zurückblicken und 17 Jahre Erfahrung im Unterrichten.

    Wer sind denn die Experten, die du meinst? Und euer ähnlicher Nick ist schon etwas verwirrend. Seid ihr Zwillinge?
    Das heißt du hast das Wissen und wir dürfen alle keine Fragen stellen und wir haben alle keine Ahnung. Die Logik dass einer 17 Jahre etwas macht und es ja dann richtig sein muss, will sich mir nicht erschliessen.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk

  2. #77
    Registrierungsdatum
    29.01.2023
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Struktur, Schrittarbeit, Gleichzeitigkeit, Kraftübertragung, Ausrichtung, Winkel Arbeit, Fokus, Bewusstsein..... Harte Fäuste bekomme ich woanders, wenn auch nichts dagegen spricht, auch an der HP ein gewisses Schlagtraining zu machen.:
    bis auf die kraftübertragung sind wir uns ja einig.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk

  3. #78
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen30 Beitrag anzeigen
    bis auf die kraftübertragung sind wir uns ja einig.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk
    Kraftübertragung spielt natürlich da eine Rolle.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen30 Beitrag anzeigen
    Das heißt du hast das Wissen und wir dürfen alle keine Fragen stellen und wir haben alle keine Ahnung. Die Logik dass einer 17 Jahre etwas macht und es ja dann richtig sein muss, will sich mir nicht erschliessen.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk
    Natürlich darf man Fragen stellen. Aber wenn jemand dann antwortet, in dem Fall Michael mit über 30 Jahren Erfahrung, den dann so abzubügeln kommt dann doch seltsam rüber. Dann gibt es dich Zweifel an der Intention des Fragenden. Ich erkläre nem KFZ Sachverständigen, der mir meine Frage zum Verbrauch beantwortet ja auch nicht die Welt. Es sei denn es ist totaler Murks, was er schreibt. Und totaler Murks wurde hier nirgendwo geschrieben. Im Gegenteil. Dein Konstrukt wurde beleuchtet und die eventuellen Nachteile aufgezeigt. Danach hast du Michael erklärt, was HP Training eigentlich ist und wie deiner Meinung nach Yip Man das gemacht hat und warum. Also wer schreibt hier Murks?
    Geändert von Kaybee (05-05-2023 um 08:48 Uhr)

  5. #80
    Registrierungsdatum
    29.01.2023
    Beiträge
    19

    Standard

    jetzt kann man auch drauf hauen

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk

  6. #81
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    446

    Standard

    Interessante Entwicklung Deiner Trainingspuppe Egonolsen30. Darf ich fragen was das für eine Ummantellung ist? Es sieht für mich nach - nicht all zu hartem Schaumstoff aus.

    Je nachdem, welches Wing Chun Du trainierst könnte ein relevanter Aspekt des Holzpuppentrainings auch eine Kraftübertragung auf den "Puppenkörper" sein (ich bin mir sicher, dass nicht wenige Wing Chungler mir nun jegliches Fachwissen absprechen werden - ist ok, die tief empfundene Liebe und der Respekt zwischen den Linien gehört mit zur Tradition ). Sprich doch mal mit jemand wirklich weit fortgeschrittenem in deiner Linie -meiner Meinung spricht nichts dagegen auch mal ganz einfach das "Linienoberhaupt" zu fragen- wie das bei Euch ist. In dem Fall wäre das mit diesem Schaumstoff eher keine gute Lösung; bin mir aber auch nicht sicher wie man es kostengünstig besser machen könnte.

    Schau vielleicht auch mal bei "https://ronin777.com/the-slayer-wooden-dummy/" für Inspiration. Viele der Puppen dieser Firma sind auch etwas schwächlich, aber vieles ist auch nicht schlecht gelöst wenn man stark auf den Geldbeutel schauen will.

    Aber trotzdem Respekt für Deine Puppe; sicher kann man auch vieles daran gut trainieren.
    Geändert von QuiRit (20-05-2023 um 17:13 Uhr)

  7. #82
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Nee kann man nicht so einfach, da das Zeug, wenn Du Pech hast, zu 'ner Blutvergiftung führen kann. Und die anderen Probleme sind ja auch noch da. Aber man sieht, Du gibst Dir Mühe...

  8. #83
    Registrierungsdatum
    29.01.2023
    Beiträge
    19

    Standard

    Warum schlagen boxer nicht auf holzstämmen herum? Wer meint der Wooden dummy ist zum draufhämmern gedacht möchte mir bitte mal erklären was sich durch schlagen des Dummy verbessert? konkret. Mehr Muskeln? Schnelligkeit? Harte Fäuste? Ich verstehe es nicht.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk

  9. #84
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    446

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen30 Beitrag anzeigen
    Warum schlagen boxer nicht auf holzstämmen herum? Wer meint der Wooden dummy ist zum draufhämmern gedacht möchte mir bitte mal erklären was sich durch schlagen des Dummy verbessert? konkret. Mehr Muskeln? Schnelligkeit? Harte Fäuste? Ich verstehe es nicht.
    Ist schon ok; im Endeffekt weisst Du ja selbst am besten was Du mit Deiner Puppe trainieren willst.
    Viel Spass damit

  10. #85
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard



    Nach drei Wochen einfach nochmal drauf herum reiten, was schon längst erklärt, erledigt und abgeschlossen ist....

  11. #86
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Ist schon ok; im Endeffekt weisst Du ja selbst am besten was Du mit Deiner Puppe trainieren willst.
    Viel Spass damit
    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    @egonolsen30: Passt schon! Du weißt einfach am besten, was da trainiert wird. Ist alles okay so. Du willst ja eh keine ernsthafte Antwort erhalten, nicht wahr?
    Geändert von Kaybee (20-05-2023 um 19:04 Uhr)

  12. #87
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen30 Beitrag anzeigen
    Warum schlagen boxer nicht auf holzstämmen herum? Wer meint der Wooden dummy ist zum draufhämmern gedacht möchte mir bitte mal erklären was sich durch schlagen des Dummy verbessert? konkret. Mehr Muskeln? Schnelligkeit? Harte Fäuste? Ich verstehe es nicht.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk
    Scheibt er doch oben:
    je nachdem, welches Wing Chun Du trainierst könnte ein relevanter Aspekt des Holzpuppentrainings auch eine Kraftübertragung auf den "Puppenkörper"

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wooden Dummy
    Von Macboy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2015, 17:58
  2. Wooden Dummy
    Von Lumo im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2013, 13:34
  3. Wooden Dummy
    Von Vayo81 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-01-2013, 22:56
  4. Wooden Dummy
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-08-2012, 21:17
  5. wooden dummy...
    Von Tiger-Soul im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 08:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •