Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Warum dieser Winkel bei den Wooden Dummy Armen?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Hast du Michaels Beitrag gelesen und verstanden? Du hängst dich gerade an dem "Drauf Hämmern" auf. Alles weitere, was er geschrieben hat, hast du ignoriert. Du hast das Ding gerade neu, andere, wie auch Michael machen das seit über 30 Jahren. Bewegungsgrenzen, Feedback... Und woher willst du das bzgl Yip Man und der Puppe überhaupt wissen? Vielleicht war der Dummy auch schon da, lange vor ihm. �� Yip Man hat doch Ving Tsun nicht erfunden und selbst wenn er es hätte. Was bringt dir das? Es genau so zu machen wie er? Wir sehen auch immer nur Ausschnitte auf den paar mickrigen Videos. Andere haben noch Schüler von ihm direkt gesprochen oder Erklärungen gehört, die diese Leute von Yip Man selber bekommen haben. Aber wenn du schon alles weißt zum Thema Holzpuppe.... Dann hau mal rein mit deinem Konstruk. Jeder, wie er mag.
    Geändert von Kaybee (03-05-2023 um 08:59 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Wenn man ein paar Wochen daran trainiert versteht man, vielleicht, das es um Schrittarbeit, Lücken sehen, Platzierung vom Gegner und sich selbst geht. Nur so macht der Dummy und Wng Chun Sinn.
    Danke für Deine Erklärung, da kann ich jetzt endlich nach 33 Jahren anfangen daran mit Sinn zu arbeiten...

  3. #63
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

  4. #64
    Registrierungsdatum
    29.01.2023
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Erklärung, da kann ich jetzt endlich nach 33 Jahren anfangen daran mit Sinn zu arbeiten...
    Wir waschen unsere Wäsche schon seit 50 Jahren mit der Hand, wir brauchen keine Waschmaschiene.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk

  5. #65
    Registrierungsdatum
    29.01.2023
    Beiträge
    19

    Standard

    Hier steht ja genau drin was ich sage, nicht schlagen. Schrittarbeit und Positionierung!

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk

  6. #66
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    459

    Standard

    Was mich immer wieder erschüttert ist, wie wenig man andernorts über Holzpuppentrainingskonzepte versteht: https://youtu.be/SPkfvsT9aG8

  7. #67
    Registrierungsdatum
    29.01.2023
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    ... . Bewegungsgrenzen, Feedback... .
    Was genau verbessert sich dann? Muskel Wachstum? Harte Fäuste? Mobilität?

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk

  8. #68
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen30 Beitrag anzeigen
    Wir waschen unsere Wäsche schon seit 50 Jahren mit der Hand, wir brauchen keine Waschmaschiene.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk
    Genau, das hst Du recht. Wie ist dann nur meine Wäsche so schön sauber geworde über die Jahrzehnte?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen30 Beitrag anzeigen
    Was genau verbessert sich dann? Muskel Wachstum? Harte Fäuste? Mobilität?

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk
    Struktur, Schrittarbeit, Gleichzeitigkeit, Kraftübertragung, Ausrichtung, Winkel Arbeit, Fokus, Bewusstsein..... Harte Fäuste bekomme ich woanders, wenn auch nichts dagegen spricht, auch an der HP ein gewisses Schlagtraining zu machen.

    Und deinen überheblichen Ton gegenüber Leuten, die seit zig Jahren oder Jahrzehnten im Thema drin sind, kannst du dir sparen. Du hast den Thread mit ner Frage eröffnet. Also sei froh, wenn dir Leute versuchen zu helfen und mach die dann nicht noch dumm von der Seite an. Oder wolltest du einfach nur stänkern und provozieren? Bitteschön. Du hast deine Antworten ja erhalten. Thread kann zu?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Struktur, Schrittarbeit, Gleichzeitigkeit, Kraftübertragung, Ausrichtung, Winkel Arbeit, Fokus, Bewusstsein..... Harte Fäuste bekomme ich woanders, wenn auch nichts dagegen spricht, auch an der HP ein gewisses Schlagtraining zu machen.

    Und deinen überheblichen Ton gegenüber Leuten, die seit zig Jahren oder Jahrzehnten im Thema drin sind, kannst du dir sparen. Du hast den Thread mit ner Frage eröffnet. Also sei froh, wenn dir Leute versuchen zu helfen und mach die dann nicht noch dumm von der Seite an. Oder wolltest du einfach nur stänkern und provozieren? Bitteschön. Du hast deine Antworten ja erhalten. Thread kann zu?
    Noch ein egonolsen, der alles besser weiß als die Experten
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #71
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Noch ein egonolsen, der alles besser weiß als die Experten
    Was möchtest du mir damit sagen? Ob ich ein Experte bin weiß ich nicht, aber auf 25 Jahre Ving Tsun kann ich nun auch zurückblicken und 17 Jahre Erfahrung im Unterrichten.

    Wer sind denn die Experten, die du meinst? Und euer ähnlicher Nick ist schon etwas verwirrend. Seid ihr Zwillinge?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Was möchtest du mir damit sagen? Ob ich ein Experte bin weiß ich nicht, aber auf 25 Jahre Ving Tsun kann ich nun auch zurückblicken und 17 Jahre Erfahrung im Unterrichten.

    Wer sind denn die Experten, die du meinst? Und euer ähnlicher Nick ist schon etwas verwirrend. Seid ihr Zwillinge?
    Die Experten, die ich meine, sind im Kontext der Coronadiskussion zu suchen.

    Zwillinge sind wir nicht. Es gibt eigentlich nur den einen, einzig wahren egonolsen. Ohne Ziffer dahinter. Alles andere sind billige Kopien

    (Im Ernst: Keine Ahnung, wer egonolsen30 ist.)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #73
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Die Experten, die ich meine, sind im Kontext der Coronadiskussion zu suchen.

    Zwillinge sind wir nicht. Es gibt eigentlich nur den einen, einzig wahren egonolsen. Ohne Ziffer dahinter. Alles andere sind billige Kopien

    (Im Ernst: Keine Ahnung, wer egonolsen30 ist.)
    Alles klar.

    Ja, Corona Experten gab es reichlich. Aber das ist zum Glück ne andere Baustelle.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Struktur, Schrittarbeit, Gleichzeitigkeit, Kraftübertragung, Ausrichtung, Winkel Arbeit, Fokus, Bewusstsein..... Harte Fäuste bekomme ich woanders, wenn auch nichts dagegen spricht, auch an der HP ein gewisses Schlagtraining zu machen.

    Und deinen überheblichen Ton gegenüber Leuten, die seit zig Jahren oder Jahrzehnten im Thema drin sind, kannst du dir sparen. Du hast den Thread mit ner Frage eröffnet. Also sei froh, wenn dir Leute versuchen zu helfen und mach die dann nicht noch dumm von der Seite an. Oder wolltest du einfach nur stänkern und provozieren? Bitteschön. Du hast deine Antworten ja erhalten. Thread kann zu?
    So seh ich es mittlerweile auch. Der Thread wurde nicht eröffnet, um wirklich Rat zu empfangen.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Jupp. Kommt schon so rüber.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wooden Dummy
    Von Macboy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2015, 17:58
  2. Wooden Dummy
    Von Lumo im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2013, 13:34
  3. Wooden Dummy
    Von Vayo81 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-01-2013, 22:56
  4. Wooden Dummy
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-08-2012, 21:17
  5. wooden dummy...
    Von Tiger-Soul im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 08:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •