Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Privat Trainer für Ringen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.02.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    4

    Standard Privat Trainer für Ringen

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen Sohn (10 Jahre) einen erfahrenen privaten Ringer Trainer in Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen oder in der Nähe.
    Er geht schon in Verein aber braucht zusätzliches Griffe und techniken vom ringen. Natürlich sind alle Landsmänner herzlich willkommen.

    Würde mich auch über Erfahrungstausch freuen. Und um jede Hilfe dankbar sein.

    Gerne auch privat schreiben.

    Gruß

    mike2002

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von mike2002 Beitrag anzeigen
    ... alle Landsmänner
    hm ... ... und sonst?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.02.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm ... ... und sonst?
    Wo drückt der Schuhe bei dir?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm ... ... und sonst?
    Weiß gar nicht was du hast. Das ist doch eine Bomben-Idee, über Ringen zu diskutieren.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Ich habe 2010-2012 in der Gegend gerungen. Es gibt da so viele Vereine mit unterschiedlichsten Trainingszeiten und Leistungsklassen, das Einfachste wäre es, in mehreren Vereinen zu trainieren und ggf. dort herumzufragen? Hast Du im Verein Deines Sohnes schon nachgefragt?
    Privattraining wird im Ringen selten kommerziell angeboten. Einige Trainer haben auch eine Matte im Keller und geben gelegentlich Privatstunden, aber meistens gratis und weil sie den Ringer kennen. Privatstunde mit einem Zehnjährigen bedeutet übrigens auch, dass man einen passenden Trainingspartner organisieren muss, weil es nicht wirklich klappt, dass der Techniken an einem durchschnittlich 90 kg schweren Ringtrainer übt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von mike2002 Beitrag anzeigen
    Wo drückt der Schuhe bei dir?

    Um die männer welchen landes würde es sich dabei denn handeln?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.02.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Um die männer welchen landes würde es sich dabei denn handeln?
    Ich meine damit, dass jeder, egal aus welchem Land kommt, ist herzlich willkommen. Ist das so schwer zu verstehen? Hauptsache was reinschreiben, um den Beitrag schlecht darzustellen. Kopfschütteln

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.02.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich habe 2010-2012 in der Gegend gerungen. Es gibt da so viele Vereine mit unterschiedlichsten Trainingszeiten und Leistungsklassen, das Einfachste wäre es, in mehreren Vereinen zu trainieren und ggf. dort herumzufragen? Hast Du im Verein Deines Sohnes schon nachgefragt?
    Privattraining wird im Ringen selten kommerziell angeboten. Einige Trainer haben auch eine Matte im Keller und geben gelegentlich Privatstunden, aber meistens gratis und weil sie den Ringer kennen. Privatstunde mit einem Zehnjährigen bedeutet übrigens auch, dass man einen passenden Trainingspartner organisieren muss, weil es nicht wirklich klappt, dass der Techniken an einem durchschnittlich 90 kg schweren Ringtrainer übt.
    Danke period für Deine Antwort. Ein Trainingspartner würde ich auftreiben. Das im Keller Privatstunden trainieren kann ich mir gut vorstellen. Nur weiß ich nicht, wie ich an die herankommen kann.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von mike2002 Beitrag anzeigen
    Danke period für Deine Antwort. Ein Trainingspartner würde ich auftreiben. Das im Keller Privatstunden trainieren kann ich mir gut vorstellen. Nur weiß ich nicht, wie ich an die herankommen kann.
    Ringen ist ja ein ziemlich familiärer Sport, sprich, die Eltern kennen den Trainer meisten und sitzen oft genug während dem Training um die Matte.
    Ich würde folgendes empfehlen: Zuerst sicherstellen, dass man im betreffenden Verein (idealerweise der eigene - dass auswärtige Ringer mittrainieren dürfen, ist ohnehin schon ein Entgegenkommen, ein zusätzliches Zeitinvestment in die macht man normal eher ungern) alle Trainingsmöglichkeiten wahrnimmt, und zwar mindestens ein paar Monate lang. Also Lernwillen zeigen und sicherstellen, dass das Betragen im Training immer vorbildlich ist - Trainingseifer, Aufmerksamkeit, Respekt gegenüber dem Trainer und den anderen Kindern und so. Dann fragt man den Trainer einfach mal nach dem Training sinngemäss sowas wie "Mein Sohn würde gern noch mehr lernen und noch mehr trainieren. Kennst Du vielleicht jemanden, der ihm und dem [Name des Trainingspartners, idealerweise aus dem gleichen Verein] noch ein paar Sachen zeigen würde?" Alles weitere ergibt sich dann in der Regel, die meisten Trainer freuen sich, wenn jemand mehr machen will.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von mike2002 Beitrag anzeigen
    ... Kopfschütteln

    ,

    jetzt habe ich es verstanden.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von mike2002 Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, dass jeder, egal aus welchem Land kommt, ist herzlich willkommen. Ist das so schwer zu verstehen? Hauptsache was reinschreiben, um den Beitrag schlecht darzustellen. Kopfschütteln
    ach so!

    weil da nicht stand landsmänner aller länder. landsmänner ohne angabe, dass sie aus allen ländern kommen können, sind sprachlich genau genommen, nur die aus dem eigenen lande. damit hat es sich - positiv - erledigt.

    heutzutage ist ja vieles möglich... wenn du genau überlegst, war das also KEIN einfach mal "was reinschreiben".

    Geändert von amasbaal (01-02-2023 um 22:58 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainer für Ringen in Hamburg gesucht
    Von MatzeOne im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 15:15
  2. Trainer für Ringen in Hamburg gesucht
    Von MatzeOne im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2009, 13:52
  3. Suche Privat Trainer
    Von Rainer E im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 08:02
  4. Suche Privat-trainer für WT im Wuppertaler Raum
    Von marc'oh im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-03-2007, 16:06
  5. !!!Suche Trainer für RINGEN!!!
    Von Marc1976 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-04-2006, 23:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •