Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kurze Vorstellung eines neuen Iaidoka

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.02.2023
    Alter
    52
    Beiträge
    1

    Standard kurze Vorstellung eines neuen Iaidoka

    Hallo,

    wie der Forumsname schon verrät, ist mein Name Ingo. Nicht sonderlich Fantasievoll aber hat mich gefreut, dass der Name noch nicht vergeben war. Hierfür erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Ingos im Forum, dass ihr mir den Namen freigehalten habt

    Ich habe Ende der 90er in Köln ein paar Jahre Wing Tsun und Ninjutsu trainiert. Habe immer mit dem asiatischen Schwertkampf geliebäugelt aber meistens musste man ewig anderes Zeug trainieren bis man endlich mal so etwas wie ein Schwert in die Hände gedrückt bekommt. Oder wie bei Kendo erstmal eine Ausrüstung wie ein Samurai zusammen kaufen. Iaido hatte ich dabei nie auf dem Schirm, kannte ich nicht. Die Sportart hat ein schlechtes Marketing würde ich sagen.

    Auf der Suche nach einer Zen Buddhistischen Gruppe in der Gegend, wo ich zur Zeit lebe, hat Google mich auf ein Dojo gelenkt, das Iaido anbietet. Dazu ein herzliches Dankeschön an die Google Algorithmen. Ich hab mich etwas reingelesen und jetzt 2 Probetrainings mitgemacht. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert und hab jetzt schon 3 Bücher zuhause um mich in die Materie einzulesen und nennen einen schicken Bokken aus japanischer Hikkaido Eiche mein Eigen. Das Dojo bietet leider nur ein Training die Woche an, 2 Trainings würden mir sehr taugen aber eventuell bin ich auch bald so weit, dass ich einen Nachmittag zuhause ein paar Katas üben kann.

    Ich hoffe hier im Forum auf netten Austausch und eventuell sieht man sich ja dann einmal auf einem Lehrgang!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hallo und Willkommen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.216

    Standard

    hai ingo

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Willkommen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie der Forumsname schon verrät, ist mein Name Ingo. Nicht sonderlich Fantasievoll aber hat mich gefreut, dass der Name noch nicht vergeben war. Hierfür erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Ingos im Forum, dass ihr mir den Namen freigehalten habt
    Tatsächlich erstaunlich!

    Ich habe Ende der 90er in Köln ein paar Jahre Wing Tsun und Ninjutsu trainiert. Habe immer mit dem asiatischen Schwertkampf geliebäugelt aber meistens musste man ewig anderes Zeug trainieren bis man endlich mal so etwas wie ein Schwert in die Hände gedrückt bekommt. Oder wie bei Kendo erstmal eine Ausrüstung wie ein Samurai zusammen kaufen. Iaido hatte ich dabei nie auf dem Schirm, kannte ich nicht. Die Sportart hat ein schlechtes Marketing würde ich sagen.

    Auf der Suche nach einer Zen Buddhistischen Gruppe in der Gegend, wo ich zur Zeit lebe, hat Google mich auf ein Dojo gelenkt, das Iaido anbietet. Dazu ein herzliches Dankeschön an die Google Algorithmen. Ich hab mich etwas reingelesen und jetzt 2 Probetrainings mitgemacht. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert und hab jetzt schon 3 Bücher zuhause um mich in die Materie einzulesen und nennen einen schicken Bokken aus japanischer Hikkaido Eiche mein Eigen. Das Dojo bietet leider nur ein Training die Woche an, 2 Trainings würden mir sehr taugen aber eventuell bin ich auch bald so weit, dass ich einen Nachmittag zuhause ein paar Katas üben kann.

    Ich hoffe hier im Forum auf netten Austausch und eventuell sieht man sich ja dann einmal auf einem Lehrgang!
    Iaido juckt mich auch, habe es aber noch nie versucht. Übst du auch jetzt in Köln? Was war das denn für WT, etwa bei Avci?

    Grüße

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.02.2023
    Alter
    52
    Beiträge
    1

    Standard

    Huhu Luggage,

    ich bin jetzt in einem Dojo in Landshut/Niederbayern.

    Nee ich war bei dem anderen Verein, habe nur den Namen vergessen. Das Dojo war auch zuerst bei Leverkusen und dann in Frechen bei Köln. Und ich glaube die Schreibweise war anders, nicht WT sondern WC (oder war es anders rum?). Unser Sensei hat sich immer drüber lustig gemacht, weil er meinte WT würde bedeuten sich den Johannes nach dem Pinkeln abzuschütteln. Keine Ahnung ob was dran ist. Lustig war es aber

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    weil er meinte WT würde bedeuten sich den Johannes nach dem Pinkeln abzuschütteln. Keine Ahnung ob was dran ist. Lustig war es aber
    Ich schüttel definitiv ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung
    Von Pletti im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-06-2017, 12:37
  2. Kurze Vorstellung
    Von Proguard im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-08-2012, 16:08
  3. Kurze Vorstellung
    Von Pushpress im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 20:29
  4. kurze Vorstellung...
    Von WoRKandDiE im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 08:44
  5. Kurze Vorstellung
    Von Mariko im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 17:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •