Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Gott

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Auf gläubig machen und noch nichts von der trinität gehört?
    Achso, das meinst du.
    Ja, doch, von dem Konzept hab ich gehört

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    hilf dir selbst, so hilft dir gott
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Wird uns nicht alles, was wir im Leben erhalten, letztlich von Gott gegeben? Und natürlich kann und wird Gott es auch wieder nehmen.
    „Denn nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel steht, sondern der Mensch schuf, wie ich im »Wesen des Christentums« zeigte, Gott nach seinem Bilde.“ (Ludwig Feuerbach)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Es heißt ja auch, der größte trick des teufels bestehe darin, es geschafft zu haben, dass die menschen nicht an ihn glauben.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    „Denn nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel steht, sondern der Mensch schuf, wie ich im »Wesen des Christentums« zeigte, Gott nach seinem Bilde.“ (Ludwig Feuerbach)
    Noch einer mit Hybris. Würde er noch leben , würde er wohl hier im forum mitschreiben . ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es heißt ja auch, der größte trick des teufels bestehe darin, es geschafft zu haben, dass die menschen nicht an ihn glauben.
    das beste was passieren konnte. jetzt kanna urlaub machen und keiner nervt ihn mehr mit seinem schwachsinn.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es heißt ja auch, der größte trick des teufels bestehe darin, es geschafft zu haben, dass die menschen nicht an ihn glauben.
    Ist es korrekt, dass der Teufel dank diesem Trick als der größte Listenschmied gilt? Ist das in der Bibel bestätigt?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ist es korrekt, dass der Teufel dank diesem Trick als der größte Listenschmied gilt? Ist das in der Bibel bestätigt?

    Glaube, es kommt in dem Film „Das Ritual“ mit Anthony Hopkins ungefähr so vor:

    Ein junger priester in einer glaubenskrise wird zu einem erfahrenen Exorzisten (Anthony Hopkins) nach Rom geschickt, um dort erfahrungen zu sammeln, wonach er sich entscheiden soll, ob er priester bleiben will oder nicht.

    Bei einem gespräch zwischen dem Exorzisten und dem jungen priester, meint der Exorzist in etwa, es würde dem jungen priester nichts helfen, nicht an den teufel zu glauben, da jedenfalls der teufel an den jungen priester glauben würde.
    Geändert von Kunoichi Girl (06-02-2023 um 23:19 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Noch einer mit Hybris. Würde er noch leben , würde er wohl hier im forum mitschreiben . ^^
    Wieso Hybris? Gott ist ein älterer Mann mit einem großen weißen Bart. Stimmt das etwa nicht?!?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wieso Hybris? Gott ist ein älterer Mann mit einem großen weißen Bart. Stimmt das etwa nicht?!?
    Ich wollte auf das so stolz Geschriebene " wie ich im »Wesen des Christentums« zeigte, " hinaus und DAS bei einem solchen Thema . Die Attitude kam mir bekannt vor . ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Glaube, es kommt in dem Film „Das Ritual“ mit Anthony Hopkins ungefähr so vor:

    Ein junger priester in einer glaubenskrise wird zu einem erfahrenen Exorzisten (Anthony Hopkins) nach Rom geschickt, um dort erfahrungen zu sammeln, wonach er sich entscheiden soll, ob er priester bleiben will oder nicht.

    Bei einem gespräch zwischen dem Exorzisten und dem jungen priester, meint der Exorzist in etwa, es würde dem jungen priester nichts helfen, nicht an den teufel zu glauben, da jedenfalls der teufel an den jungen priester glauben würde.
    Das beantwortet die Frage nicht.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    das beste was passieren konnte. jetzt kanna urlaub machen und keiner nervt ihn mehr mit seinem schwachsinn.

    M.W. heißt es, der teufel schliefe nie.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Das beantwortet die Frage nicht.

    O weh!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auf das so stolz Geschriebene " wie ich im »Wesen des Christentums« zeigte, " hinaus und DAS bei einem solchen Thema . Die Attitude kam mir bekannt vor . ^^
    So? Woher denn??

    M.W. hat er das während einer Vorlesung gesagt und verweist dabei auf seine Herleitung. https://de.wikipedia.org/wiki/Das_We...ms_(Feuerbach) . Manchmal kommt man halt nicht drumherum.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Ohne den verlinkten Artikel jetzt wirklich gelesen zu haben; ...

    Um genau welchen artikel handelt es sich denn?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oh Gott!!!
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 20:28
  2. Oh Mein Gott!!!
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 23:55
  3. Oh Mein Gott Die 2. !
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-04-2008, 09:59
  4. Kann Gott... ?
    Von mellow D im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 17:43
  5. Oh-mein-gott
    Von irrer ivan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-10-2003, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •