Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Box-Timer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard Box-Timer

    Hallo,

    ich suche einen guten Box-Timer, vielleicht habt Ihr eine Idee.

    Der Timer soll stabil auf dem Tisch stehen.
    Vorab Einstellung der Runden, Pause und schönen Ton für Start und Ende der Runde.

    Am besten großen Knopf zum Runde starten oben, den man auch mit Boxhandschuhen trifft.
    Wenn man mal Runde unterbrechen will.

    Optimal wäre es, wenn man einen zusätzlichen Speed-Signalton einstellen könnte.
    Das 30 sec vor Trainingsrunde ein Speed-Signal kommt.

    Habe da eine Weile gesucht, war mir dann aber nicht schlüssig.
    Soll halt auch nicht so ein professionelles/sehr teures Gerät für die Wand sein.

    Habt ihr einen Timer im Training, der gut funktioniert?

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Standard

    Hallo Christoph,

    wir haben bei uns im Verein ein altes ausrangiertes Tablet dafür genommen. Es hat Android 4 aber wir haben dann tatsächlich eine Runden-Timer-App gefunden, die funktioniert.

    Damit lassen sich nicht nur sekundengenau Runden planen, es gibt auch die Möglichkeit "Zwischensignale" einzustellen, etwa, dass die letzten 10 Sekunden signalisiert werden, oder die Hälfte der Zeit.

    Auch Vorbereitungszeit vor dem Workout funktioniert. Nur leider ist das Tablet zu schwach, um parallel noch Musik über die gekoppelte Box abzuspielen, dann schmiert es manchmal ab. Aber das ist egal, dafür haben wir separat einen MP-3-Player.

    Das Tolle am Tablet ist, dass man auch von größerer Entfernung die Zeit noch gut ablesen kann. Außerdem lassen sich verschiedene Workouts speichern. Wir haben zum Beispiel 5 x 3min x 1min Pause gespeichert und kleinere andere Workouts.

    Also versuch mal im Appstore eines alten Tablets eine Runden-Timer-App zu finden. Da gibt es wirklich viele, ich würde raten, dass du die einfach mal ausprobierst. Unsere App war kostenlos!

    Beste Grüße
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Ich habe auf dem Handy auch zwei Timer-Apps, die sind ganz okay. Leider ohne Zwischensignale. Muss ich mal genauer schauen, was ich da noch finde.
    Für mein eigenes Training funktioniert es mit Handy. Für Unterrichten störst das mit Handy jedoch ungemein, wenn man ständig immer wieder darauf rumdrücken muss.

    Danke für die Idee, teste ich.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Arbeitet jemand mit ähnliche Produkten von den bekannten Kampfsportherstellern und findet da einen dieser Timer gut?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Lightbulb

    Ich habe gester noch mal geschaut wie die App heißt. Und zwar "Timer für das Boxen" = Das Icon ist ein roter Boxhandschuh.

    Die Speichermöglichkeiten und Zwischensignale sind sehr umfangreich und man hört das echt gut.

    Weiterhin viel Erfolg auf deiner Suche!
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.09.2016
    Ort
    Everything is bigger in Bavaria
    Alter
    37
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich benutze eine App namens "Gymboss". Ich habe verschiedene durchprobiert, weil ich vor nem ziemlich ähnlichen Problem stand und bin mit dieser sehr sehr zufrieden, da man damit auch beliebig viele Intervalle einfügen kann.
    Man kann jede menge Programme speichern, für alle Eventualitäten eines und auch auf Vibration stellen, wenn man die Leute mal etwas Länger schwitzen lassen möchte oder Ähnlches.

    Mit einem Boxhandschuh würde ich die App zwar auf meinem Handy nicht bedienen können, aber wenn das mit dem Tablet klappt, ist das mMn auf jeden Fall auch einen Blick wert.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke für die Infos und App-Name.

    Gymboss habe ich auch. Aber nur das einfache Gerät.
    Der erste Timer, war recht schnell kaputt.
    Habe den Timer dann nochmal gekauft, nutze es aber mittlerweile kaum noch.

    Hast du das 20 EUR Basic-Gerät und gib es da ein besseres?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Trifft nicht ganz genau deine Beschreibung aber ich verwende dieses Teil hier u.a. auch für den von Dir genannten Zweck: https://www.sportshooter.de/de/ced_7...SABEgJA7fD_BwE
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Box/Runden/Intervall - Timer
    Von bomber_82 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-06-2012, 16:20
  2. Booster Timer Dt-4
    Von spassamleben im Forum Equipment
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 17:28
  3. Runden Timer
    Von Kean79 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 14:25
  4. Workout Timer
    Von Mr. Nice Guy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2008, 13:33
  5. Timer gesucht
    Von LoneWolf im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 17:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •