Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Neutralisierung von Messerschwinger zu brutal?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    War ja inhaltlich eigentlich das gleiche wie in #9


  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ja, in etwa - es war ja m.E. auch so, dass die anderen anwesenden Personen jederzeit den geschehensort hätten verlassen können.

    Man hätte zudem zb auch auf die security warten können, die wohl zumindest bereits in der nähe war.

    Klar hätte man , aber nach all den Post auch hier im Forum in der Vergangenheit . glaubst du wirklich eine Security hätte es besser gemacht, nur weil sie Security ist ? Ich jedenfalls nicht . Da muss man genauso Glück haben eine gescheite Vorgehensweise zu bekommen wie auch bei Zivilcourage . Nimmt sich also in meinen Augen nicht viel. Als der Typ in Dresden Amok gelaufen war , waren es erstmal Zivilisten die den mit Gegenständen wie Stühle bedrängt und teilweise und in Schach gehalten haben . Für meinen Teil begrüsse ich das.

    Das es immer Richtig DUMME Menschen geben wird , die dann echt noch ihr Handy rausholen und am Ort bleiben , weils ja sooo reality ist ,da muss man nicht drüber reden , boah , da erwarte ich schon lange keine vernünftige Reaktion von der Spezies Mensch im allgemeinen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... da erwarte ich schon lange keine vernünftige Reaktion von der Spezies Mensch im allgemeinen.

    Da hast Du auch wieder recht.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Mich beeindruckt schon wie schnell der das Messer bzw. den Messer tragenden Arm bewegt hat. Könnte auch unter Drogeneinfluss stehen.
    Ich finde den Niederschlag gerechtfertigt. Angreifer gestoppt. Wer weiß, grade in USA hätten eingerückte Polizisten auch schnell das Feuer eröffnet. Könnte sogar sein, dass der Zuhauer dem Messerschwinger das Leben gerettet hat. Und anderen. Lieber so als das der Typ jemanden hinterher rennt und dann von hinten... .

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Könnte sogar sein, dass der Zuhauer dem Messerschwinger das Leben gerettet hat. ...


  6. #21
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    . Könnte sogar sein, dass der Zuhauer dem Messerschwinger das Leben gerettet hat. .
    Vielleicht hat er jetzt aber noch einen zusätzlichen Dachschaden.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    In dem Moment wo jemand eine potentiell tötliche Waffe in die Hand nimmt oder einen Alltagsgegenstand als potentiell tötliche Waffe verwendt(dazu zählt auch drohen), setzt diese Person ihr Leben aufs Spiel. In der Hinsicht hat der Typ Glück gehabt. Gerade bei Messern und Schusswaffen kann es schnell von, der droht bzw fuchtelt damit nur rum, zu, Leute gehen drauf, switchen. Hätte jemand auf den geschossen wäre es für mich auch ok.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ... Gerade bei Messern ... kann es schnell von, der droht bzw fuchtelt damit nur rum, zu, Leute gehen drauf, switchen. Hätte jemand auf den geschossen wäre es für mich auch ok.

    ich riskier´s.

    ist ja immerhin "mein" thread:


    Geändert von Kunoichi Girl (11-02-2023 um 18:24 Uhr) Grund: videoqualität

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    In dem Moment wo jemand eine potentiell tötliche Waffe in die Hand nimmt oder einen Alltagsgegenstand als potentiell tötliche Waffe verwendt(dazu zählt auch drohen), setzt diese Person ihr Leben aufs Spiel.
    Jemand der psychisch gestört ist, ist sich dieser Tatsache nicht immer bewusst. Man muss diese Leute zwar auch vor sich selber schützen, und natürlich in erster Linie die Gesellschaft vor ihnen.
    Von daher ist Gewaltanwendung natürlich gerechtfertigt, und notwendig. Die Gefahr dass jemand ernsthaft verletzt wird ist einfach zu groß. An welchem Punkt so jemand durchdreht, kann man nicht vorhersagen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    war grad im Random Verteiler und passt irgendwie hier rein .

    https://science.orf.at/stories/32175...b-global-de-DE

    Mit dem Teufelskreis der gelebten Aggressivität würde ich zustimmen , wenn man etwas als gefährlicher schon im Voraus betrachtet , aber woher die Diskrepanz zwischen angeblicher Nichtsteigerung der Gewalt in der Gesellschaft und der wahrnehmbaren Zunahme an Berichterstattung in den Medien kommt , würde mich ebenfalls interessieren . klingt ja so als würde im Moment nur mehr darüber berichtet werden ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Sollte die Frage Ernst gemeint sein?
    nein, der meint gar nichts ernst. er stößt nur themen an und belustigt sich dann an reaktionen und antwortet mit einzeilern, um... warum eigentlich... sterne zu sammeln?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ich riskier´s.

    ist ja immerhin "mein" thread:


    das rettet dich
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das rettet dich


  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der Typ hat alles richtig gemacht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der Typ hat alles richtig gemacht.
    finde ich auch. leider kann man in der gefilmten situation nicht beim messermann vorher nachfragen... was wäre, wenn da nicht eingegriffen worden wäre (wie denn, wenn nicht so...) und es nicht nur eine durchgeknallte bedrohung, sondern echt der letzte schritt vorm zustechen war?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sehr Brutal
    Von michael r. im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-09-2007, 17:42
  2. Sepultura brutal
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 16:48
  3. UFC ist zu brutal?
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-08-2006, 15:37
  4. sandatraining brutal . . .
    Von Coffee75 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 22:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •