Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Technik 36 bzw. Gracies 36 Combatives

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.08.2012
    Beiträge
    97

    Standard Erfahrungen mit Technik 36 bzw. Gracies 36 Combatives

    Verbessert man mit den oben genannten Seminaren seine Grappling-Fähigkeiten signifikant? Habe nur sehr bescheidene Bodenkenntnisse. Wer kann bzz. mag darüber berichten. Das es natürlich nicht für die ADCC Submission Fighting Championship reicht ist klar. Aber einem im Bodekampf unerfahrenen Angreifer wird man doch wohl überlegen sein.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von RalphamNeckar Beitrag anzeigen
    Aber einem im Bodekampf unerfahrenen Angreifer wird man doch wohl überlegen sein.
    Kommt drauf an wie du unerfahren Angreifer definierst und wie eure physischen Unterschiede sind. Wenn der dir körperlich stark überlegen ist, kann es ausreichen, dass er versucht den Kram, den er beim ab und zu mal UFC gucken gesehen hat, anzuwenden.

    Rener Gracie hat mal in einem Video gesagt, dass ~10kg oder 10 Jahre Unterschied einen belt ausmachen. Sprich ein blue belt ist 10 kg schwerer, also müsstest du ein purple sein um diesen Gewichtsunterschied zu egalisieren. Ist natürlich keine exakte Wissenschaft und soll hier nur verdeutlichen, dass man einiges mehr an Training aufbringen muss, um physische Unterscheide auszugleichen.

    Was die Seminare angeht habe ich zumindest von Technik 36 nur gutes gehört. Allerdings bringt es dich wohl nur weiter, wenn du es als Seminar zum kennenlernen der Techniken nimmst und die dann fleißig zu Hause übst.
    Geändert von OliverT (14-02-2023 um 09:49 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was die Seminare angeht habe ich zumindest von Technik 36 nur gutes gehört. Allerdings bringt es dich wohl nur weiter, wenn du es als Seminar zum kennenlernen der Techniken nimmst und die dann fleißig zu Hause übst.
    Ja, sehe ich genauso. Ich habe selbst einen Teil der Seminare mitgemacht, die sind super zum Einstieg. Ohne es danach regelmäßig zu üben/anzuwenden, bleibt auf Dauer natürlich trotzdem nix hängen. Ist ja bei jedem Seminarthema so, egal ob Sport, beruflich etc. Also am besten einen Trainingspartner oder Gruppe suchen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Ich kann dir über die obengenannten Seminare nix sagen, aber ich kann zu meinem Blaugurtprogramm was sagen, was ja ähnlich strukturiert war (gibt es nicht mehr, von daher ist es keine Werbung).

    Wenn du jemanden hast, mit dem du wöchentlich, regelmäßig das Material der Seminare üben kannst, dann bringen solche Seminare was. Wenn du dich nur von einem Wochenende zum nächsten hangelst und dazwischen das Material nicht trainierst, kannst du dir das Geld sparen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Mir persönlich bringt eigtl. nur eins: Mattenzeit
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Technik 36 & Gracie Combatives
    Von FireFlea im Forum Grappling
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31-10-2022, 11:09
  2. Bone Bruise bzw Knochenmarködem in der Mittelhand Erfahrungen/Tipps?
    Von Imsn im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-03-2019, 21:31
  3. Basiskurs Krav Maga/Mixed Combatives in Hamburg ab 07. bzw. 09.05.18
    Von Combat Base Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-04-2018, 16:38
  4. Übersetzungen für den PC bzw Technik-Kauf :-P
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-06-2010, 07:39
  5. Video zum Boxen lernen bzw. beinarbeit + Technik erlernen?
    Von Cobretti im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 16:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •