Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Multiple Kontakte - Von Aggressoren bis Zuschauern - 22.4.23 Lübeck

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.09.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard Multiple Kontakte - Von Aggressoren bis Zuschauern - 22.4.23 Lübeck

    Gewalt hat immer einen Kontext. Eine Motivation, eine Umgebung, ein Vorspiel und häufig auch mehrere Menschen, die irgendwie beteiligt sind. Manche schauen nur zu, ohne zu helfen oder teilzunehmen. Manche greifen in der Gruppe an. Manche bewegen sich irgendwo dazwischen. Selbstschutz muss die Möglichkeit berücksichtigen, dass wir es mit multiplen Kontakten zu tun haben.

    Gegen eine Person zu kämpfen, ist schon herausfordernd genug. Kann man sich überhaupt gegen mehrere Angreifer wehren? Selbstverständlich wird alles gefährlicher, sobald Viele auf einen Einzelnen losgehen. Es gibt keine Garantien, nur Chancen. Ehrliches Training kann diese Chancen erhöhen.

    In diesem Seminar trainieren wir:
    - Verständnis für Gruppendynamiken
    - Bewegen und kommunizieren
    - Fluchtfenster erarbeiten
    - taktisches Positionieren
    - offensives Vorgehen
    - Bewusstsein für Probleme

    Der Kurs ist herausfordernd und sehr physisch, aber jeder Mensch kann daran teilnehmen und die eigene Sicherheit erhöhen. Falls möglich sollte Schutzausrüstung mitgebracht werden: Zahnschutz, Tiefschutz, Boxhandschuhe, Schienbeinschoner und Verpflegung, sowie Zettel und Stift.

    Die Anmeldung erfolgt über die Chin Woo Schule Lübeck unter: info@chin-woo.de

    Kursort: Schwartauer Allee 84 • 23554 Lübeck

    Preis: Weiß ich um ehrlich zu sein nicht genau, der wird vom Veranstalter festgelegt. Ich glaube, letztes Jahr waren es 50 Euro.

    Bei Fragen und Interesse kannst Du Dich jederzeit melden.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    es wäre vielleicht ganz gut, zu erwähnen, wer denn der referent ist und was der so an hintergrund vorweisen kann
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.08.2011
    Ort
    Annweiler am Trifels
    Alter
    54
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    es wäre vielleicht ganz gut, zu erwähnen, wer denn der referent ist und was der so an hintergrund vorweisen kann
    Eine Kampfsportschule,wie viele andere auch.

    Hier kann man alles nachlesen:
    https://www.chin-woo.de/team/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Eine Kampfsportschule,wie viele andere auch.

    Hier kann man alles nachlesen:
    https://www.chin-woo.de/team/
    Die Akademie ist nur der Veranstaltungsort.....so weit ich das richtig verstehe, hat man sich jemanden Externen für das Seminar eingeladen.....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.220

    Standard

    da war ich vor 20+ jahren mal bei lustigen ninjas .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.09.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Fairer Punkt und danke fürs Erinnern. Ich bin es so gewohnt, meine Inhalte in den Mittelpunkt zu stellen und meine Person zurückzuhalten, dass ich oft vergesse mich vorzustellen.

    Mein Name ist Martin und ich bin inzwischen hauptberuflicher Trainer/Ausbilder/Lehrer für Gewaltkompetenz, also ich möchte Menschen auf Aggression im Alltag vorbereiten und die individuelle Sicherheit erhöhen. Gewalt ist ein Teil der menschlichen Natur und ich versuche Selbstschutz als praktische Fähigkeit zu lehren. Nicht jeder Mensch hat Zeit und Lust, lange Jahre in kämpferisches Training zu stecken, um ein top Athlet zu werden. Trotzdem verdient jeder Mensch Schutz und jeder Mensch kann lernen, sich selbst zu schützen. Critical Response ist dabei der Name meiner Methode, unter dem ich realistische und effektive Konzepte, um Gewalt zu bewältigen, unterrichte.

    Mein Hintergrund sind 14 Jahre Erfahrung im Krav Maga, sowie diversen anderen Combatives-, Kampfsport- und Kampfkunstarten. Die praktischen Fähigkeiten werden durch psychologische, kriminologische und didaktische Kenntnisse erweitert, was stark durch mein Psychologiestudium begründet ist. Im Sinne der Offenheit, sage ich auch gerne das folgende: Ich habe nie in einem Bereich gearbeitet, in dem ich täglich mit gefährlichen Menschen zu tun hatte. Meine Gewalterfahrung und mein Training kommt somit aus einer komplett zivilen Perspektive und integriert motorische, emotive und kognitive Herangehensweisen mit einer evidenzbasierten Betrachtung von Gewalt. In der Fortbildung habe ich mich neben dem Durchschnittszivilisten auf Berufsgruppen, wie Sanitäter, Lehrer und Pflegepersonal, sowie Menschen mit traumatischen Erfahrungen spezialisiert.

    Kurze Antwort: Ich will Menschen sicherer machen und kein bestimmtes System oder so bewerben. Ich freue mich sehr, wenn jemand zum Seminar kommen möchte, um mich und mein Training kennenzulernen.
    Geändert von Critical Response (17-02-2023 um 11:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Menschen Selbstverteidigung wollen und über Komplexe von Aggressoren
    Von michel im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-05-2020, 22:48
  2. Verteidigung gegen trainierte Aggressoren
    Von Doomster im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-07-2019, 11:48
  3. Skill level der Aggressoren
    Von Incognibro im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18-09-2013, 14:41
  4. Thaiboxen Muay Thai in Lübeck: neu im Programm bei Krav Maga /Intense-Training Lübeck
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-10-2012, 13:14
  5. Taktik gegen betrunkene Aggressoren
    Von Droom im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 17-07-2011, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •