Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 327

Thema: Selbstverteidigungskurs im Raum Tübingen - KS-Konzepte (Dettenhausen)

  1. #301
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.239
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    Du hast ausgeteilt und dafür Gegenfeuer bekommen. Ist halt ne Debatte. Gehört dazu. Nimm es nicht persönlich.

    ha
    Du hast MIR Falschdarstellung und nicht richtiges Lesen vorgeworfen , nachdem DU mein "Für mich.." überlesen hattest . Also JA, das halte ich für persönlich . Es ist persönlich
    An welcher Stelle hast du eigentlich mal gesagt . "ops , da war ich etwas voreilig" ???



    Als er Kranich sagte war doch sofort klar, was gemeint wird. Wir hatten doch Links mit Bildern und Videos. Du auch. Haste halt nicht richtig gelesen und willst das jetzt hier auch nicht zugeben. So kommt es mir vor
    Auch hier etwas unaufmerksam. Wenn meine Frage beginnt mit "Weil du das jetzt so oft anbringst mit dem Kranichstil. ..." , sollte dir klar sein , das ich A) offensichtlich mehr als einen Text gelesen habe . Und B) es mir trotz der mehrfachen Texte eben nicht klar war , warum er das so oft wiederholt .
    Sag mir doch mal bitte , was genau ich nicht richtig gelesen habe . Weder aus den Bildern , noch aus dem Video , konnte ich sowas wie Kranich erkennen , sondern nur Momentaufnahmen eines Trittes . DAS hatte ich geschrieben und DAS Das ist bis jetzt auch so geblieben . Was zum Henker gebe ich deiner Meinung nach nicht zu. Wovon sprichst du ?
    Sicher , das es immer noch unpersönlich ist ?

    Langsam sieht es für mich wie eine einzige Verdreherei aus . Das brauch ich echt nicht. Das hat mit Gegenfeuer nichts mehr zu tun,

    Auch das ist doch hier schon an anderer Stelle diskutiert worden. Du hast dazu offensichtlich eine andere Einstellung und andere Qualitätskriterien oder Vorstellungen, was solche Kurse leisten sollen.
    DAS ist der Punkt. was der Kurs leistet sieht man eben NICHT .

    Was man aber gut sieht , ist das Ausgangszustand vieler Teilnehmer und dieser Zustand ist einfach schlimm . Nur ist das , eben genau das was man halt oft antrifft . Auch dieses Argument hier halte ich für eine Verdreherei . Denn meine Vorstellung von Qualität von egal was , hat nicht den geringsten Einfluss auf das was dann in einen Kurs REIN kommt !
    Du tust so als würde deine oder Spassmachers Vorstellungvon Qualität des Kurses schlagartig die Qualität der Bewegungen der Teilnehmer verändern . Auch bei dir würden die sich erstmal kaum auf den Beinen halten können. egal wie qualitativ du denkst drauf zu sein .
    Da sind wir noch nicht einmal beim Thema Zeit und Aufwand zur Korrektur und Einschleifen innerhalb eines 3h kurses.

    Nebenbei ....unter Qualität verstehe ich auch , das man die Leute in einem Kurs dort abholt , wo sie gerade levelmässig stehen ....das ist sogar für mich , einer der wichtigsten Punkte beim lehren .

    Mittlerweile ist es mir egal was du schätzt und was nicht , wenn du im direkten Gespäch , Aussagen verdrehst . Denn dann hat deine Wertschätzung auch bei anderen Themen kaum noch Wert für mich .
    Und nebenbei. ich bin keine KI . Du sprichst also IMMER mit jemanden persönlich . erst recht wenn du mir , wie hier , gerade erzählst , was meine offensichtlichen Kriterien von Qualität sind
    Geändert von Cam67 (28-01-2024 um 12:45 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #302
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.239
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Also das ist mein letztes Wort hier in diesen Thread dazu, nur das du es schon mal weißt.

    Würde man Worte wie unerfahren, naiv etc. wählen, wäre es ersten viel genauer beschrieben und damit verständlicher. Zweitens würde es nicht alle die Frauen die dort mitttainieren über einen Kamm scheren, der auf der eigenen Meinung basiert und nichts mit der Person als ganzen dahinter zu tun hat.

    .
    Kannst halten wie möchtest , mit deinem letzten Wort , muss ja nicht für mich gelten.

    A) Unerfahren , naiv ist nun eben genau NICHT das worauf mein Blick dabei gerichtet ist , wenn ich von Hausfrau spreche . Es macht also überhaupt keinen Sinn , für mich , es dann so zu umschreiben . Ich will mit der Typisierung auf was ganz anderes hinaus. Hast du eigentlich meinen , den von dir zitierten Text, mal gelesen ? oder nur zitiert?
    Würde ich deinen Vorschlag hier umsetzen , würde ich dich in die Irre führen , zu dem was ich tatsächlich meine, auf was ich tatsächlich achte . Möchtest du das ?

    B) zum wiederholtern male . ich meine damit nicht Alle. Geht das nicht in deinen Kopf rein ?
    Ich meine diejenigen welche mit selbstgewählten Rollen dahin kommen , und selbst da gibt es noch Differenzierungen ... und die Differenzierungen ergeben sich dann eben genau aus diesem "den ganzen menschen betrachten " hatte ich auch schon geschrieben .
    ich würde dich bitten , nicht nur zu zitieren , sondernn das zitierte vorher auch mal zu lesen , danke .

    achso hier, ein Beispiel .

    Zitat von miche
    Der Begriff allein ist keine Reduzierung . Er kann zu einer Reduzierung werden , wenn ich anfange zu sagen , der Mensch ist NUR das und nichts anderes ......mir gehts aber um genau das Gegenteil . Ich gucke in welcher Rolle sich jemand begeben hat , UM ihm zu zeigen das er mehr ist . dazu muss ich aber vorher eben die Schubladen öffnen..

    und weil ich nun misstrauisch geworden bin , hab ich mal was fett markiert. Nur zur Sicherheit.
    Im Moment kann ich dir keinen schönen Tag wünschen, das wäre gelogen .
    Geändert von Cam67 (28-01-2024 um 13:36 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #303
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du hast MIR Falschdarstellung und nicht richtiges Lesen vorgeworfen , nachdem DU mein "Für mich.." überlesen hattest . Also JA, das halte ich für persönlich . Es ist persönlich
    An welcher Stelle hast du eigentlich mal gesagt . "ops , da war ich etwas voreilig" ???





    Auch hier etwas unaufmerksam. Wenn meine Frage beginnt mit "Weil du das jetzt so oft anbringst mit dem Kranichstil. ..." , sollte dir klar sein , das ich A) offensichtlich mehr als einen Text gelesen habe . Und B) es mir trotz der mehrfachen Texte eben nicht klar war , warum er das so oft wiederholt .
    Sag mir doch mal bitte , was genau ich nicht richtig gelesen habe . Weder aus den Bildern , noch aus dem Video , konnte ich sowas wie Kranich erkennen , sondern nur Momentaufnahmen eines Trittes . DAS hatte ich geschrieben und DAS Das ist bis jetzt auch so geblieben . Was zum Henker gebe ich deiner Meinung nach nicht zu. Wovon sprichst du ?
    Sicher , das es immer noch unpersönlich ist ?

    Langsam sieht es für mich wie eine einzige Verdreherei aus . Das brauch ich echt nicht. Das hat mit Gegenfeuer nichts mehr zu tun,



    DAS ist der Punkt. was der Kurs leistet sieht man eben NICHT .

    Was man aber gut sieht , ist das Ausgangszustand vieler Teilnehmer und dieser Zustand ist einfach schlimm . Nur ist das , eben genau das was man halt oft antrifft . Auch dieses Argument hier halte ich für eine Verdreherei . Denn meine Vorstellung von Qualität von egal was , hat nicht den geringsten Einfluss auf das was dann in einen Kurs REIN kommt !
    Du tust so als würde deine oder Spassmachers Vorstellungvon Qualität des Kurses schlagartig die Qualität der Bewegungen der Teilnehmer verändern . Auch bei dir würden die sich erstmal kaum auf den Beinen halten können. egal wie qualitativ du denkst drauf zu sein .
    Da sind wir noch nicht einmal beim Thema Zeit und Aufwand zur Korrektur und Einschleifen innerhalb eines 3h kurses.

    Nebenbei ....unter Qualität verstehe ich auch , das man die Leute in einem Kurs dort abholt , wo sie gerade levelmässig stehen ....das ist sogar für mich , einer der wichtigsten Punkte beim lehren .

    Mittlerweile ist es mir egal was du schätzt und was nicht , wenn du im direkten Gespäch , Aussagen verdrehst . Denn dann hat deine Wertschätzung auch bei anderen Themen kaum noch Wert für mich .
    Und nebenbei. ich bin keine KI . Du sprichst also IMMER mit jemanden persönlich . erst recht wenn du mir , wie hier , gerade erzählst , was meine offensichtlichen Kriterien von Qualität sind
    Ich lasse dich mal mit deinem gekränkten Ego alleine. Das führt uns in der Sache, also in diesem Thema nicht weiter.

    Ist nur Ego.

  4. #304
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Da kann so ein SV-Fuzzi natürlich locker den Einäugigen unter den Blinden spielen. Teilnehmer mit Kampfsporterfahrung wollen die gar nicht haben unter ihren Teilnehmern.
    Übereinstimmung. Ich denke, das kann man aus alldem herauslesen, was wir bisher an Informationen haben.

  5. #305
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    So sieht es halt meistens aus, wenn unsportliche Menschen das erste mal neue Bewegungen ausführen.
    Die Trainer müssten also erkennen und wissen, dass ihre Teilnehmer wie du es nennt "unsportliche Menschen" oder wie ich sage einfach Kinder und Frauen (Hausfrau, Oma Erna und ihre Enkelin) sind, die mit Selbstverteidigung wenig bis nichts am Hut haben.

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Na und?
    Auf die obige Erkenntnis hin wählen sie eine Grundstellung aus. Hier mit Armstellung, die weder ein korrekter "Spear, Three-Point-Cover noch eine bekannte Fence" darstellt.
    Und sie wählen Techniken aus. Hier Frontkick mit einer Bewegungsmechanik, aus der heraus die Teilnehmer eigentlich gar keinen richtigen Dampf in die Kicks bringen können - egal ob Anfänger oder nicht. Und das nennen sie dann "eigenes System entwickelt". Kann man machen, dann ist es aber vielleicht auch etwas Murks. Kann ja sein.

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Da kann so ein SV-Fuzzi natürlich locker den Einäugigen unter den Blinden spielen. Teilnehmer mit Kampfsporterfahrung wollen die gar nicht haben unter ihren Teilnehmern.
    Danke! Genau das sagte ich. Also kann man ein gewisses Kalkül, und ein gewisses Interesse an Geldmache, zumindest nicht ausschließen.

    Und für all diese Punkte und die Anderen, die ich hier nannte, gab es halt Kritik.
    Dieser Text und weitere von mir können Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten.

  6. #306
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.239
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    Ich lasse dich mal mit deinem gekränkten Ego alleine. Das führt uns in der Sache, also in diesem Thema nicht weiter.

    Ist nur Ego.
    Könntest du mich bitte auf deine Ignorliste setzen. das wäre eine Art von Wertschätzung die ich ebenfalls wert schätzen würde. Danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #307
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.080

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    1. Falsche Darstellung. Es war nicht das erste Mal, dass Spaßmacher sachlich war.
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #308
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    148

    Standard

    Wow, dieser Thread ist echt anstrengend.

    300 Beiträge, um zu verdeutlichen, dass sich blutige Anfänger eben wie blutige Anfänger bewegen? Dass manche einen SV-Kurs buchen und dann denken, sie könnten sich verteidigen? Dass es Anbieter gibt, welche diesen Interessenten genau das bieten, was sie suchen?

    Nichts davon ist neu oder ansatzweise skandalös.

  9. #309
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.646

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Wow, dieser Thread ist echt anstrengend.

    300 Beiträge, um zu verdeutlichen, dass sich blutige Anfänger eben wie blutige Anfänger bewegen? Dass manche einen SV-Kurs buchen und dann denken, sie könnten sich verteidigen? Dass es Anbieter gibt, welche diesen Interessenten genau das bieten, was sie suchen?

    Nichts davon ist neu oder ansatzweise skandalös.
    bis vor ein paar seiten fand ich den thread prima, da es eine kommunikation mit der threaderstellerin war und ihr input geben konnte, aber seit hier wieder nur untereinander über wortbedeutungen und rechthaben diskutiert wird ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #310
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    491

    Standard

    Ist leider so. Wobei es halt auch ein oder zwei lustige Statements/Formulierungen gab, über die man dann zumindest schmunzeln konnte ... man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.

  11. #311
    Registrierungsdatum
    18.02.2023
    Ort
    Raum Tübingen
    Alter
    19
    Beiträge
    78

    Standard

    Was ist denn hier passiert???
    Ich war mal ein oder zwei Tage nicht da. Totale Eskalation.
    Cam67 ist ja völlig ausgerastet

  12. #312
    Registrierungsdatum
    18.02.2023
    Ort
    Raum Tübingen
    Alter
    19
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich habe mir vorgenommen irgendwann dieses Jahr wieder einen Workshop zu besuchen. Bei KS aber nicht mehr.
    Dann berichte ich euch davon.

  13. #313
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.239
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lea- Beitrag anzeigen
    Cam67 ist ja völlig ausgerastet
    Ich mags nicht wenn mir jemand Dinge in den Mund legt , die sogar im Zitierten genau entgegen gesetzt da stehen . Yep, bekomme ich nen Hals. xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #314
    Registrierungsdatum
    18.02.2023
    Ort
    Raum Tübingen
    Alter
    19
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Ist leider so. Wobei es halt auch ein oder zwei lustige Statements/Formulierungen gab, über die man dann zumindest schmunzeln konnte ... man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.
    An welchen Stellen hast du geschmunzelt?

  15. #315
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lea- Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen irgendwann dieses Jahr wieder einen Workshop zu besuchen. Bei KS aber nicht mehr.
    Dann berichte ich euch davon.
    Wenn du Bock hast, bei uns wird es einen Schnupperkurs geben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner Raum Tübingen
    Von Wakan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 16:01
  2. Suche Boxclub im Raum Tübingen.
    Von Marc1976 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 08:07
  3. Trainingpartner für Boxtraining/Raum Tübingen
    Von Marc1976 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 19:33
  4. Suche HKD-ka in Raum Tübingen
    Von Shantala Schulze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2005, 12:08
  5. Suchen Trainingsraum im Raum Stuttgart UND Tübingen
    Von Darkpaperinik im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-01-2004, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •