Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 327

Thema: Selbstverteidigungskurs im Raum Tübingen - KS-Konzepte (Dettenhausen)

  1. #271
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal direkt fragen. Hast du schonmal mit völlig untrainierten Menschen gearbeitet . ... Hast du ?
    Ja.
    Dieser Text und weitere von mir können Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten.

  2. #272
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.256
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spaßmacher Beitrag anzeigen
    Ja.
    Na , da waren deine kritischen Ausführungen aber weit umfangreicher , als die Antwort hier ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #273
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber du bemängelst ,
    Ich habe hier in diesem Thread sehr viel an der Arbeit von KS bemängelt.
    Ich halte es für Geldmacherei. Das Resultat sehen wir in den Videos. Und wie du schon sagst: Am Ende nehmen die Leute in diesen Kursen, die wir hier sehen irgendwas mit mit und fast nichts richtig.
    Es ist das hier bereits einschlägig kritisierte Konzept der "WOrkshops". Hier bei KS finden sich als Zielgruppe beinahe ausschließlich Schüler, Hausfrauen, Oma Erna mit Enkelin. Ein Schelm wer etwas Böses dabei denkt.

    Der konkrete Punkt, von dem wir es zuletzt hatten: Ich bemängele diese komische Art der Körperhaltung, der Armstellung.
    Es ist kein Three-Point-Cover und auch keine der klassischen Fence von Thompson, sondern ein komischer Misch-Masch, der nichts von beiden richtig macht.
    Kranich war ein Frame, um sich gut zu merken, was ich damit meine. Die Arme so komisch hochzunehmen. Das ist schrottig. Dabei bleibe ich (siehe oben, Fence/Three-Point-Cover)
    Dieser Text und weitere von mir können Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten.

  4. #274
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Na , da waren deine kritischen Ausführungen aber weit umfangreicher , als die Antwort hier ^^
    Gib mir bitte Zeit zu antworten.
    Dieser Text und weitere von mir können Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten.

  5. #275
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.256
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spaßmacher Beitrag anzeigen
    Gib mir bitte Zeit zu antworten.
    Ich hab sie dir nicht Nicht-gegeben.
    Die kurze Antwort war deine Entscheidung und nicht Folge eines Druckes von mir . ^^ (bis gleich)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #276
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel eine mit 6. Dan Karate, und 2. Platz bei einer Europameisterschaft.
    Interessante Konstellation. Mir fällt keine ein (oder hat Simone mittlerweile 6. Dan?). Europameisterin hätte ich anzubieten (und von der möchte ich keine fangen). Wer soll denn das sein?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #277
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...Menschen treten zu , ohne ihren restlichen Körper mit einzubringen . Der Oberkörper wandert ja sogar teilweise nach hinten beim Treten ....
    Mit anderen Worten: völlig entgegen jedweder Bewegungsmechanik, die wir trainieren um Power in Schläge, Tritte und Co. reinzukriegen. Sind wir uns da einig?
    DU bemängelst zu Recht: Wenn ich Leute habe, die nie irgendwas zu tun hatten mit Kampf-was-auch-immer, dann ist da in der Regel gar nicht viel mehr drin als bei diesem Schrott, den wir da sehen.

    Und ich sage also:
    1. was ich sehe ist taktisch schrottig (weil diese komische Art von Deckung wie auch MGuzzi sagte direkte Hämmer durch die Mitte heraufbeschwört.
    2. was ich sehe ist von der Idee, dieser komische Armhaltung und der Bewegungsmechanik, schrottig und läuft bezüglich der Schlag- und Trittechnik entgegen dem, was jede KS/KK/SV lehrt, bei der es auf den Pads knallt. Da kann doch von der Machart her schon gar kein Dampf reinkommen.
    3. ich sehe fast ausnahmslos Kinder, Hausfrauen und Co. als Teilnehmer
    4. ich sehe die fehlende Qualifikation weil da nix steht
    5. ich sehe die Trainer und deren teilweise falsche Pratzenhaltung
    6. ich sehe die Preise
    7. ich sehe, dass sogar mit Kindern Messerabwehr durchgeführt wird (Kiebingen)
    8. ich sehe die tacticool Kleidung des Majestros mit 20 Taschen und Messern darin.
    Ich sehe alles, was ich hier im Laufe des Threads bereits schon kritisiert habe.

    Wenn ich also das alles sehe, sehen es doch zumindest so ähnlich auch die Trainer. Mindestens der sehr qualifizierte Haupttrainer (EInsatztrainer, krass 12 Jahre Bundeswehr und Zugführer)
    Wenn ich also das Resultat sehe (da kommt seeeehr wenig bei den Ahnungslosen rum) und genau weiß, dass ich es ständig mit Ahnungslosen zu tun habe. Weil es ständig die selbe Kleintel ist. Was, außer Geld erwarte ich dann für einen Erfolg bei diesen dreistündigen Kursen?

    Ergo: Geldmacherei, low-quality.
    Dieser Text und weitere von mir können Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten.

  8. #278
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.256
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spaßmacher Beitrag anzeigen

    Der konkrete Punkt, von dem wir es zuletzt hatten: Ich bemängele diese komische Art der Körperhaltung, der Armstellung.
    Es ist kein Three-Point-Cover und auch keine der klassischen Fence von Thompson, sondern ein komischer Misch-Masch, der nichts von beiden richtig macht.
    Kranich war ein Frame, um sich gut zu merken, was ich damit meine. Die Arme so komisch hochzunehmen. Das ist schrottig. Dabei bleibe ich (siehe oben, Fence/Three-Point-Cover)
    Das ist für mich der erste Sachliche Post von dir zum Thema. und macht deine Sicht jetzt etwas deutlicher .

    Meine Sicht dazu...
    Fast alle , die man in den Videos sieht , bräuchten als Erstes eine Haltungs-und Bewegungsschulung , bevor man auch nur ansatzweise daran denkt irgendeine Strategie oder Taktik ,oder Technik "korrekt" auszuführen.
    Da ich keine Ahnung habe , ob sie jemals ein Folgetraining oder Seminar besuchen werden, halte ich dieses, "ein grundsätzliches Vorgehen zu zeigen" , für sinnvoll. Z.b. mit Hand und Fuss gleichzeitig vorgehen . z.b. Mit Dreieck aufbauend sich Raum verschaffen ,
    Und da hier eh keine sinnvolle Wirkung erzielt werden kann , ist es schon sehr viel , wenn die Leute da erstmal eine Idee mit nach hause nehmen . . so seh ich das ...denn physisch fehlt dort so gut wie alles ^^.

    Kann man die Schwerpunkte anders legen , ? ja klar , aber auf Basis des physischen Materials dort , glaube ich kaum , daß das Ergebnis sich sehr unterscheiden wird .

    Mal ein Beispiel . Wir hatten eine Trainerin die mit Thaiboxen angefangen hatte . nach so ca. einem halben jahr kamen wir im studio wieder darauf zu sprechen , ich holte ne Pratze raus und sie sollte mal ordentlich dagegen treten . Was pasierte ?, sie prallte hübsch ab , stolperte heftig nach hinten und fiel fast auf ihren Hintern . und DAS nach einem halben 2x die woche Training ^^.

    Mag sein , das du bessere Konzepte anzubieten hast , kann sogar tatsächlich sein, aber das grottenschlechte Ausgangsmaterial bleibt grottenschlecht .

    Ich habe hier in diesem Thread sehr viel an der Arbeit von KS bemängelt.
    Ich halte es für Geldmacherei. Das Resultat sehen wir in den Videos. Und wie du schon sagst: Am Ende nehmen die Leute in diesen Kursen, die wir hier sehen irgendwas mit mit und fast nichts richtig.
    Es ist das hier bereits einschlägig kritisierte Konzept der "WOrkshops". Hier bei KS finden sich als Zielgruppe beinahe ausschließlich Schüler, Hausfrauen, Oma Erna mit Enkelin. Ein Schelm wer etwas Böses dabei denkt.
    kann ich nix dazu sagen , werd ich auch nicht ....
    Wenn leute dabei spass haben , und es sah definitiv nach Spass aus. warum nicht. Ich glaube kaum das die dann draussen rumlaufen und Stress suchen , weil sie nun ein neues , falsches Selbstbewusstsein haben .

    Problem sehe ich , wenn Leute ein traumatische Vergangenheit haben , sich dort eine Lösung erhoffen , und dann tatsächlich nur Spass rüber kommt , aber da drehen wir uns im Kreis...kann ich nicht beurteilen.
    weil ich nicht weiss , wie individuell er tatsächlich dann auf die einzelnen Fälle traumatischer Thematiken eingehen kann. und , wenn nötig auch Nein , sagen kann.
    Geändert von Cam67 (27-01-2024 um 21:30 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #279
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du verbindest offensichtlich etwas ganz konkretes mit Begriff Hausfrau und das was dir da vorschwebt hälst du für veraltet . Völlig ok. Nur weisst du eben nicht was ich damit verbinde .ich hatte versucht es zu beschreiben , denn es wird dir gerade in solchen kursen immer wieder entgegen treten . Nicht weil du oder ich diese Schublade erschaffen , sondern weil menschen sich selbst , auch im Alltag in Schubladen begeben , um handlungsfähig zu bleiben .
    Oder anders gesagt , du weisst nicht ob ich abwertend benutze oder einfach nur einteilend. Oder noch anders, Vll meine ich sogar das Gleiche und benutze es um mir klar zu machen , das hier noch veraltete Verhaltensweisen am wirken sind . z.b. Rollenverhalten in Beziehungen , und dieses Verhalten wird sich auch in anderen Situationen der Kommunikation äussern , z.b. eben der Selbstbehauptung , des für sich Einstehens, des Aufrechtbleiben im alltag usw. Und die aktuelle erkannte Schublade erlaubt es mir da jetzt gezielter hinsehen zu können.

    Du bleibst bei der Bewertung von Schubladen in deiner Eigenen hängen und kannst nur den Abwertenden Part sehen und nicht den konstruktiven Teil . Nämlich das ich oder jemand anderes , diese Schublade benutzt , um gezielter auf diesen Menschen dann eingehen zu können. Und warum geht das ? weil diese "Schublade" auch auf gemachten Erfahrungen beruht , inklusive den dabei erfahrenen Lösungen im Zusammenhang mit dieser Schublade für manche Probleme .

    Besser oder richtig für was ?, . Diese Aussage ganz ohne Kontext ist komplett nullwertig.

    Eine Schublade wird zum Problem , wenn der konkrete Mensch vor dir steht und du/ich es nicht schaffe nun all das Zusätzliche , darüber Hinausgehende zu sehen , um mit dem kompletten Menschen zu kommunizieren. Dann ist es tatsächlich destruktiv .
    Sieh es als eine Art Rahmen den man erschafft . Die Frage ist, wie benutze ich diesen Rahmen.
    Es geht mir darum, dass es veraltet ist, Individuen durch begrifflichkeiten auf eine Gruppe zu reduzieren. Wie hier zum Beispiel eine gewisse Blauäugigkeit mit dem Begriff Hausfrau verbunden wird. Aber das ist wie gesagt, offtopic und könnte man woanders weiter besprechen, bei bedarf.

  10. #280
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Spaßmacher Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: völlig entgegen jedweder Bewegungsmechanik, die wir trainieren um Power in Schläge, Tritte und Co. reinzukriegen. Sind wir uns da einig?
    DU bemängelst zu Recht: Wenn ich Leute habe, die nie irgendwas zu tun hatten mit Kampf-was-auch-immer, dann ist da in der Regel gar nicht viel mehr drin als bei diesem Schrott, den wir da sehen.

    Und ich sage also:
    1. was ich sehe ist taktisch schrottig (weil diese komische Art von Deckung wie auch MGuzzi sagte direkte Hämmer durch die Mitte heraufbeschwört.
    2. was ich sehe ist von der Idee, dieser komische Armhaltung und der Bewegungsmechanik, schrottig und läuft bezüglich der Schlag- und Trittechnik entgegen dem, was jede KS/KK/SV lehrt, bei der es auf den Pads knallt. Da kann doch von der Machart her schon gar kein Dampf reinkommen.
    3. ich sehe fast ausnahmslos Kinder, Hausfrauen und Co. als Teilnehmer
    4. ich sehe die fehlende Qualifikation weil da nix steht
    5. ich sehe die Trainer und deren teilweise falsche Pratzenhaltung
    6. ich sehe die Preise
    7. ich sehe, dass sogar mit Kindern Messerabwehr durchgeführt wird (Kiebingen)
    8. ich sehe die tacticool Kleidung des Majestros mit 20 Taschen und Messern darin.
    Ich sehe alles, was ich hier im Laufe des Threads bereits schon kritisiert habe.

    Wenn ich also das alles sehe, sehen es doch zumindest so ähnlich auch die Trainer. Mindestens der sehr qualifizierte Haupttrainer (EInsatztrainer, krass 12 Jahre Bundeswehr und Zugführer)
    Wenn ich also das Resultat sehe (da kommt seeeehr wenig bei den Ahnungslosen rum) und genau weiß, dass ich es ständig mit Ahnungslosen zu tun habe. Weil es ständig die selbe Kleintel ist. Was, außer Geld erwarte ich dann für einen Erfolg bei diesen dreistündigen Kursen?

    Ergo: Geldmacherei, low-quality.
    Da sind sich wohl die meisten hier einig. Zu mindest, dass es so wirkt mit den Informationen die man hier so lesen kann.

  11. #281
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.256
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass es veraltet ist, Individuen durch begrifflichkeiten auf eine Gruppe zu reduzieren. Wie hier zum Beispiel eine gewisse Blauäugigkeit mit dem Begriff Hausfrau verbunden wird. Aber das ist wie gesagt, offtopic und könnte man woanders weiter besprechen, bei bedarf.
    Lies bitte nochmal genauer. Es geht eben nicht um Reduzierung . Ich hatte den Punkt sogar raus gestellt und extra angesprochen . Du hast es sogar mit zitiert ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #282
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Lies bitte nochmal genauer. Es geht eben nicht um Reduzierung . Ich hatte den Punkt sogar raus gestellt und extra angesprochen . Du hast es sogar mit zitiert ^^
    Die Reduzierung passiert halt aber, weil der Begriff Hausfrau benutzt wird.

  13. #283
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.256
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Die Reduzierung passiert halt aber, weil der Begriff Hausfrau benutzt wird.
    Bei wem ? ernst gemeinte frage. Bei dem der es benutzt , z.b. mir ? oder bei dem der es hört ? z.b. du.
    Wenn ich es als Einteilung benutze , und den kompletten Menschen dahinter mit einbeziehe , ist es keine Reduzierung . Du bemängelst das es veraltet ist , und hatte dir versucht dir zu beschreiben , das dieses "veraltet" doch genau DAS ist , was den Inhalt dieser Schublade betont. !
    Darum geht es doch, Z.T gefangen in veralteten Rollen , Mustern , die sich dann auch in einem konkreten Verhalten in der SV und Selbstbehauptung äussern .

    Ich stülpe da also nichts über , sondern erkenne etwas und finde es in der Schublade "Hausfrau" wieder , also in dem Rahmen des Rollendenken in Beziehungen , in veralteten Mann/Frau Bildern , die immer noch anzutreffen sind , mit all ihren Nachteilen für die Frau und ihrem daraus konditioniertem Verhalten . Und gerade bei solchen kursen findest du nicht wenige Frauen die sich selbst in solchen Rollen halten und nur sehr schwer da raus finden . Das wiederum bedeutet eben , das die von MGuzzi angesprochenen Frauen , in dieser Schublade garnicht enthalten sind , selbst wenn sie sozial tatsächlich Hausfrauen sein sollten . das ist doch nicht so schwer zu verstehen .

    Wenn ein Begriff allein schon eine Reduzierung darstellt, dann reduzierst du ständig. Du reduzierst , wenn du jemanden als Mann bezeichnest, du reduzierst , wenn du jemanden als Sportler oder als Lehrer oder als Forumsmitglied bezeichnest. All das sind dann auch Reduzierungen . Aber spätestens hier wird glaube auch dir klar , es handelt sich , um Kategorisierungen die temporär benutzt werden . Jetzt ,betrachtetst du jemanden als sportler und schon im nächsten Augenblick als Arzt oder lehrer .Vverstehst du jetzt worauf ich hinaus will. Der Begriff allein ist keine Reduzierung . Er kann zu einer Reduzierung werden , wenn ich anfange zu sagen , der Mensch ist NUR das und nichts anderes ......mir gehts aber um genau das Gegenteil . Ich gucke in welcher Rolle sich jemand begeben hat , UM ihm zu zeigen das er mehr ist . dazu muss ich aber vorher eben die Schubladen öffnen... Du wirst es mir ev. nicht glauben , aber sehr viele begeben sich freiwillig in eben solche Schubladen .. man könnte fast sagen , sie verstecken sich dahinter ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #284
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Wo und wie oft begegenet dir denn dieser Typus Hausfrau, mal ganz konkret gefragt, und woher weißt du dass die Attribute zutreffen?

  15. #285
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.256
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wo und wie oft begegenet dir denn dieser Typus Hausfrau, mal ganz konkret gefragt, und woher weißt du dass die Attribute zutreffen?
    Ist ein interessantes Thema , aber schon das du da wirklich nachfragen musst ....
    Sei mir nicht böse , aber hier ist ein gebranntes kind. Ich verzichte darauf mit darüber zu diskutieren . Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ausgerechnet hier und jetzt , diesmal , sowas wie Kontext beachtet wird .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner Raum Tübingen
    Von Wakan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 16:01
  2. Suche Boxclub im Raum Tübingen.
    Von Marc1976 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 08:07
  3. Trainingpartner für Boxtraining/Raum Tübingen
    Von Marc1976 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 19:33
  4. Suche HKD-ka in Raum Tübingen
    Von Shantala Schulze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2005, 12:08
  5. Suchen Trainingsraum im Raum Stuttgart UND Tübingen
    Von Darkpaperinik im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-01-2004, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •