Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 327

Thema: Selbstverteidigungskurs im Raum Tübingen - KS-Konzepte (Dettenhausen)

  1. #241
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das stinkt nach kohle. mediale hysterie in sachen messer ausnutzen und den entsprechend "angesagten" kurs anbieten - gerade in der kleinstadt, wo man noch am ehesten vom untergang des abendlandes fabuliert, ohne was davon in der realität mitzubekommen. die eltern sind überzeugt, dass an jeder ecke ein messerschwingender terrorist auf ihre kleinen wartet... perfekte "idiotenzielgruppe" (um mal diesen tatsächlich existierenden begriff aus dem marketing zu verwenden).
    ich sagte ja: und davon dann leben. sv-lehrer als reiner job mit modernem marketing.
    Danke! Endlich spricht es jemand offen aus.
    Wie kann das so lange dauern.

    Ich empfinde das auch so.

  2. #242
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht ganz in echt.
    Und ob die Messerabwehr funktioniert, oder nicht, und ob das eine Realitätsverzerrung zur Folge hat?
    Hoffentlich haben die sich da Gedanken gemacht, und sind nicht nur auf die Kohle aus.
    Ich bin mir noch nicht sicher was ich schlimmer finde.

    Wenn sie sich mit diesem Format tatsächlich denken, dass sie Oma Erna und Enkelin mit diesem angeblich selbstentwickelten Kranichstil irgendwas für deren Selbstbehauptungs- oder Selbstverteidigungsfähigkeit mitgeben. In diesen drei Stunden Messer und Bombenentschärfung für Kinder, Kickpads streicheln lassen und die eigene tacticool Hose mal wieder zum Gassi ausführen. Und dann das Geld nehmen.

    Oder sich einfach sagen: egal, ich nehme einfach primär das Geld. Der Rest wird schon irgendwie was bringen.

    Egal in welcher Motivation.

    Dieser Text und weitere von mir können Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten.

  3. #243
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.200
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spaßmacher Beitrag anzeigen
    I
    Wenn sie sich mit diesem Format tatsächlich denken, dass sie Oma Erna und Enkelin mit diesem angeblich selbstentwickelten Kranichstil irgendwas für deren Selbstbehauptungs- oder Selbstverteidigungsfähigkeit mitgeben.
    .
    Weil du das jetzt so oft anbringst mit dem Kranichstil.
    ich sehe nur die Fotos und das sind nunmal Momentaufnahmen . Für mich sind die gerade dabei in die Pratze zu treten und da ist nunmal ein Bein in der Luft, bei Fotos kann man generell vieles hinein interpretieren .. Gibts Videos , wo er sie tatsächlich so im Raum "stehen" lässt ala Kranich ? , ohne Aktivität . hast da einen Link?

    Wie du sagst , das sind Hausfrauen . Denen eine Deckung zu geben , die sie auch permanent sinnvoll abrufen , so wie du es wahrscheinlich von deinem training kennst ...schaffen die wenigsten und die Wenigen die es hinbekommen , brauchen von ihrem Naturell her , keinen solchen Kurs ^^ .. Also gib ihnen eine Haltung wo sie wenigstens lernen die Hände erstmal vorn/oben zu haben ... um sich das anzugewöhnen , um zu lernen Raum aufzubauen ... ..mag komisch aussehen , find ich aber ok. Es sind Brücken.
    Solange nicht suggeriert wird , so einen Kampf zu gewinnen ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #244
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Was ist denn gegen Hausfrauen überhaupt einzuwenden?
    Sind die per se unsportlich, beschränkt, oder aus sonstigen Gründen zu doof für SV?

  5. #245
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.615

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Was ist denn gegen Hausfrauen überhaupt einzuwenden?
    Sind die per se unsportlich, beschränkt, oder aus sonstigen Gründen zu doof für SV?
    gar nichts. ich finds gut, wenn hausfrauen SV trainieren... gilt auch für hausmänner. kinder ab nem gewissen alter ist auch gut. die frage ist nur, wie man eben leute trainiert, die gar keinen bezug zur materie haben und ohne die passende "haltung" ins training kommen. da helfen jedenfalls ein paar stunden sv spielen ganz und gar nicht weiter. das wäre für die entsprechende klientel ein langwieriger prozess - wie für die meisten anderen menschen auch. nur diese gruppe würde halt noch länger brauchen.
    und eben der punkt: illusionen verkaufen... gerade an leute, die sich nicht auskennen - weder praktisch noch theoretisch. die perfekte zielgruppe für profitorientierte kleinunternehmer, die auf SV machen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #246
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Was ist denn gegen Hausfrauen überhaupt einzuwenden?
    Sind die per se unsportlich, beschränkt, oder aus sonstigen Gründen zu doof für SV?
    Ich habe den Begriff, "Hausfrau" hier als benutztes Synonym verstanden: gutmütig, mit der Materie Selbstverteidigung nicht vertraut (uninformiert), möglicherweise etwas ängstlich und gewillt Geld zu bezahlen für ihre Sicherheit und ggf die ihrer Kinder.
    Also durchaus ehrenwerte Eigenschaften, die zur Ausbeutung einladen könnten.

  7. #247
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    gar nichts. ich finds gut, wenn hausfrauen SV trainieren... gilt auch für hausmänner. kinder ab nem gewissen alter ist auch gut. die frage ist nur, wie man eben leute trainiert, die gar keinen bezug zur materie haben und ohne die passende "haltung" ins training kommen. da helfen jedenfalls ein paar stunden sv spielen ganz und gar nicht weiter. das wäre für die entsprechende klientel ein langwieriger prozess - wie für die meisten anderen menschen auch. nur diese gruppe würde halt noch länger brauchen.
    und eben der punkt: illusionen verkaufen... gerade an leute, die sich nicht auskennen - weder praktisch noch theoretisch. die perfekte zielgruppe für profitorientierte kleinunternehmer, die auf SV machen.
    Oh, Amasbaal war schneller mit der Antwort.
    Illusionen verkaufen trifft es auch gut.

  8. #248
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Weil du das jetzt so oft anbringst mit dem Kranichstil.
    ich sehe nur die Fotos und das sind nunmal Momentaufnahmen . Für mich sind die gerade dabei in die Pratze zu treten und da ist nunmal ein Bein in der Luft, bei Fotos kann man generell vieles hinein interpretieren .. Gibts Videos , wo er sie tatsächlich so im Raum "stehen" lässt ala Kranich ? , ohne Aktivität . hast da einen Link?

    Wie du sagst , das sind Hausfrauen . Denen eine Deckung zu geben , die sie auch permanent sinnvoll abrufen , so wie du es wahrscheinlich von deinem training kennst ...schaffen die wenigsten und die Wenigen die es hinbekommen , brauchen von ihrem Naturell her , keinen solchen Kurs ^^ .. Also gib ihnen eine Haltung wo sie wenigstens lernen die Hände erstmal vorn/oben zu haben ... um sich das anzugewöhnen , um zu lernen Raum aufzubauen ... ..mag komisch aussehen , find ich aber ok. Es sind Brücken.
    Solange nicht suggeriert wird , so einen Kampf zu gewinnen ...
    Ich vermute, Spaßmacher bezieht sich auf die Links zu Videos auf Instagram, die hier gepostet wurden.
    Und bei aller Liebe, aber selbst diese kurzen Sequenzen können technisch und taktisch durchaus zu Kritik einladen.

    Inwieweit hast du den Thread hier komplett gelesen?

    Also jeder hat sicherlich seine eigenen Qualitätskrierien - auch wenn es um einen dreistündigen Kurs geht und man berücksichtigt, dass das wenig Zeit ist.
    Ich beispielsweise finde durchaus, dass bislang nicht offen gelegt wurde welche Qualifikationen zugrunde liegen, dass zivile SV unterrichtet wird (rein formal).
    Nun hatte ja Amasbaal an vorausgegangener Stelle zu Recht erwähnt, dass auch bei fehlender formaler Qualifikation gutes Training angeboten werden kann. Und hier bestätig sich seine Aussage, aus meiner Sicht, auch noch in anderer Form.
    Wenn in der Vita eine Qualifikation stünde und ich dann die Videos sehen würde, dann würde ich meine Kinder oder Frau trotz Qualifikation nicht dort hinschicken. Das ist aber meine Ansicht und meine Entscheidung. Das kann jeder für sich entscheiden.

    Womit wir dennoch zum informalen Teil kämen. Ich kann auch nicht erkennen, auf welchem Background dieses System von KS-Konzepte fußt.
    Ein Hybridsystem sollte eine gewisse technische, taktische Reife besitzen. Das bedeutet: Techniken bauen aufeinander auf. Man erkennt die Grundtechniken von denen die Bewegungsmechanik Power zulässt und defensive Elemente dementsprechend integriert sind. Auf mich wirkt das System wie wahllos zusammengewürfelten Techniken á la "et voila! Das ist mein System. Ich bin jetzt Chef und biete es euch an."
    Dass es sich verkauft bedeutet ja erstmal nicht, dass die Qualität stimmt.
    Und damit wären wir wieder bei der "Hausfrau". Oder wie wurde es hier auch genannt? Oma Erna und Enkelin.

    Ergänzend: mir ist klar, dass einem in dynamischen Situationen die Technik um die Ohren fliegen kann. Und mir ist auch klar, dass wir lediglich Kurzvideos sehen. Insgesamt beinhaltet dieser Thread für mich relativ viele Informationen, die mich etwas an der Qualität und deswegen auch an den Preisen zweifeln lassen.

    Rechtlich sicher völlig unproblematisch, also erlaubt. Aber in einem Kampfkunstforum kommt es dann eben, dem Wesen nach, zu Kritik. Und die hagelt hier ja teilweise keine Hagelkörnchen, sondern Eis-Wälle.

    Aber wenn du für dich findest, dass das so passt Cam67, dann wäre das System für deine Ansprüche empfehlenswert. Ist ja ok
    Geändert von Hemd (27-01-2024 um 17:26 Uhr)

  9. #249
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.200
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    Ich vermute Spaßmacher bezieht sich auf die Links zu Videos auf Instagram, die hier gepostet wurden.
    Ok danke , da muss ich nochmal durchforsten .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #250
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    Ich habe den Begriff, "Hausfrau" hier als benutztes Synonym verstanden: gutmütig, mit der Materie Selbstverteidigung nicht vertraut (uninformiert), möglicherweise etwas ängstlich und gewillt Geld zu bezahlen für ihre Sicherheit und ggf die ihrer Kinder.
    Also durchaus ehrenwerte Eigenschaften, die zur Ausbeutung einladen könnten.
    Eine etwas klischeehafte Vorstellung.
    Ich kenne Hausfrauen, die sind tougher als manche der Jungspunte, die als Polizisten verkleidet herumlaufen.
    Zum Beispiel eine mit 6. Dan Karate, und 2. Platz bei einer Europameisterschaft.

  11. #251
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Eine etwas klischeehafte Vorstellung.
    Ich kenne Hausfrauen, die sind tougher als manche der Jungspunte, die als Polizisten verkleidet herumlaufen.
    Zum Beispiel eine mit 6. Dan Karate, und 2. Platz bei einer Europameisterschaft.
    Jetzt nachdem du diesen Versuch einer Erklärung von mir verstanden hast. Wird der Kontext der Aussagen für dich dadurch klarer?
    Einfach jemand, der Gefahr läuft abgezockt zu werden, weil er von der Materie wenig Ahnung hat.

  12. #252
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Weil du das jetzt so oft anbringst mit dem Kranichstil.
    ich sehe nur die Fotos und das sind nunmal Momentaufnahmen . Für mich sind die gerade dabei in die Pratze zu treten und da ist nunmal ein Bein in der Luft, bei Fotos kann man generell vieles hinein interpretieren .. Gibts Videos , wo er sie tatsächlich so im Raum "stehen" lässt ala Kranich ? , ohne Aktivität . hast da einen Link?

    Wie du sagst , das sind Hausfrauen . Denen eine Deckung zu geben , die sie auch permanent sinnvoll abrufen , so wie du es wahrscheinlich von deinem training kennst ...schaffen die wenigsten und die Wenigen die es hinbekommen , brauchen von ihrem Naturell her , keinen solchen Kurs ^^ .. Also gib ihnen eine Haltung wo sie wenigstens lernen die Hände erstmal vorn/oben zu haben ... um sich das anzugewöhnen , um zu lernen Raum aufzubauen ... ..mag komisch aussehen , find ich aber ok. Es sind Brücken.
    Solange nicht suggeriert wird , so einen Kampf zu gewinnen ...
    Egal ob auf den Vids oder Pics. Das Zeug sieht insgesamt ziemlich "wild" aus.
    Für mich disqualifizieren sich die Trainer aus fachlicher Sicht im praktischen Bereich. Ich würde sowas nicht anbieten. Und auch der zeitliche Ansatz von drei Stunden, wenn ich weiß, dass die Leutz nix können. Aber das kann ja jeder anders sehen.

    Ach und wenn du schon dabei bist, dann schau auch gleich mal wie die Trainer teilweise die Kickpads und Pratzen halten. Das sieht für mich nicht so aus als hätten sie Qualifikationen in KM, Boxen, Kickboxen, MT oder artverwandten Systemen. Boxen steht ja aber als Referenz in der Vita von dem Haupttrainer. SInngemäß: Boxen, Judo und... waren ihm am liebsten. Sorry, wenn ich sie an dem wenigen Zeug messe dass die da schreiben.

    Wenn du jetzt wieder sagst, dass das alles ok ist, dann lasse ich dich mit dem Mindset alleine
    Dieser Text und weitere von mir können Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten.

  13. #253
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Hemd und Amasbaal haben die Begriffe "Hausfrau" und "Oma Erna mit Enkelin" gerafft.
    Dieser Text und weitere von mir können Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten.

  14. #254
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Nur sind Hausfrauen heutztage eher Personen die meist eine Ausbildung absolviert haben, die einen Haushalt führen, Finanzen regeln, Kinder erziehen, Yoga machen oder Krafttraining, und nicht solche Lieschen die im Blümchenkittel und Lockenwicklern zu Hause sitzen, putzen und kochen und am Anfang des Monats das Haushaltsgeld in die Kitteltasche gesteckt bekommen.
    Warum sollen die von nix eine Ahnung haben?
    Finde ich also nicht zeitgemäß.

  15. #255
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.200
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nur sind Hausfrauen heutztage eher Personen die meist eine Ausbildung absolviert haben, die einen Haushalt führen, Finanzen regeln, Kinder erziehen, Yoga machen oder Krafttraining, und nicht solche Lieschen die im Blümchenkittel und Lockenwicklern zu Hause sitzen, putzen und kochen und am Anfang des Monats das Haushaltsgeld in die Kitteltasche gesteckt bekommen.
    Warum sollen die von nix eine Ahnung haben?
    Finde ich also nicht zeitgemäß.
    Dann sind die welche du hier aufführst eben nicht damit gemeint. Sie würde man dann auch anders beschreiben , logich . Schlag doch mal ein Wort vor , um das zu kategorisieren , was eigentlich gemeint ist , wenn es dich so stört.
    Ich benutze das Wort Hausfrau auch , um einen bestimmten Typus anzudeuten
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner Raum Tübingen
    Von Wakan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 16:01
  2. Suche Boxclub im Raum Tübingen.
    Von Marc1976 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 08:07
  3. Trainingpartner für Boxtraining/Raum Tübingen
    Von Marc1976 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 19:33
  4. Suche HKD-ka in Raum Tübingen
    Von Shantala Schulze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2005, 12:08
  5. Suchen Trainingsraum im Raum Stuttgart UND Tübingen
    Von Darkpaperinik im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-01-2004, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •