Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Michi-Karate

  1. #46
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Nakama Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seid 2017 in der MAA-I. Es ist nicht so, das da Dangrade einfach verschenkt werden. Es gibt die Black Belt Package. Da wird lediglich der Dan den man schon hat anerkannt. Und man muss auch glaubhaft belegen, das man den auch inne hat wie z.B. einer Kopie der Danurkunde und Kopie des Passes. Ich war vorher im DJKB, wenn man zum DKV wechselt z.B. muss man sich das auch Anerkennen lassen. Wo ist da das Problem ? Es ist immer leicht, Verbände die Man nicht kennt schlecht zu machen. Und ich habe bis jetzt viele tolle Leute kennen gelernt dort. Idioten oder Spinner, die gibt es überall. Was mich einfach überzeugt hatte, das die Bürokratie klein geschrieben wird und das man z.B. Lizenzen die man dort macht nicht ständig verlängern muss. Also macht Euch selber ein Bild davon liebe Leute. Auch ein Karateka (Bekannter Meister im Seibukan und Kubudo)von einem anderen Verband hatte mich erst gefragt, wie ich zufreiden bin mit der MAA-I usw. Und er hatte es sich nicht leicht gemacht mit der Entscheidung zur MAA zu wechseln. Aber nun ist er dort und hat es bis jetzt nich Bereut. Im Gegenteil ! Und es ist mir auch klar, das nicht alles Gold ist was glänzt. Es gibt überall was Negatives. Auch bei der MAA. Wer möchte kann mich gern Anschreiben. Osssahh und schöne Pfingsten Euch. :-)
    Wenn Du vom DKV zum DJKB gehst bzw. andersrum und eine "normale" Graduierung hast, geht das mit der Anerkennung. Wenn Du einen 7.Dan Red Dragon Samurai Karate Jitsu hast und noch Soke Hanshi im Anti-Terror Streetfight MMA bist, wird das wohl eher schwierig. Und da ist halt auffällig, dass solche Gestalten sich scheinbar überproportional in der MAA-I Tummeln. Sicher wird es auch Leute geben, die was drauf haben aber der Bullshido Faktor scheint da schon gegeben zu sein.

    Und man hat ja in der Regel einen Lehrer - wenn ich also bspw. Seibukan ausübe und mein Lehrer im DKV ist oder in Japan sitzt macht es mal gar keinen Sinn, in einen anderen Verband zu wechseln, weil da die Lizenzen günstiger sind. Wen interessieren Lizenzen, man will doch was lernen. Wo sind die Leute organisiert, von denen ich lernen will, das ist für mich relevant.

  2. #47
    Nakama Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Du vom DKV zum DJKB gehst bzw. andersrum und eine "normale" Graduierung hast, geht das mit der Anerkennung. Wenn Du einen 7.Dan Red Dragon Samurai Karate Jitsu hast und noch Soke Hanshi im Anti-Terror Streetfight MMA bist, wird das wohl eher schwierig. Und da ist halt auffällig, dass solche Gestalten sich scheinbar überproportional in der MAA-I Tummeln. Sicher wird es auch Leute geben, die was drauf haben aber der Bullshido Faktor scheint da schon gegeben zu sein.

    Und man hat ja in der Regel einen Lehrer - wenn ich also bspw. Seibukan ausübe und mein Lehrer im DKV ist oder in Japan sitzt macht es mal gar keinen Sinn, in einen anderen Verband zu wechseln, weil da die Lizenzen günstiger sind. Wen interessieren Lizenzen, man will doch was lernen. Wo sind die Leute organisiert, von denen ich lernen will, das ist für mich relevant.
    Der gute Mann ist seinen 3 Dojos zur MAA gewechselt. Die Lizenzen sind da wesentlich günstiger. In erster Linie geht es um den Sport, die Kunst und nicht um die Verbände. Ich wollte nur mal eine Lanze für die MAA brechen ;-)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Nakama Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal eine Lanze für die MAA brechen ;-)
    Dich aber nicht extra dafür angemeldet, oder?

  4. #49
    Nakama Gast

    Standard

    Nein, natürlich nicht. Hatte den Beitrag nur gelesen und gesehen das da was zur MAA-I steht. Man kann doch einfach mal sagen, das man zufrieden ist, oder ?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Nakama Beitrag anzeigen
    Der gute Mann ist seinen 3 Dojos zur MAA gewechselt. Die Lizenzen sind da wesentlich günstiger. In erster Linie geht es um den Sport, die Kunst und nicht um die Verbände. Ich wollte nur mal eine Lanze für die MAA brechen ;-)
    Ja ganz genau. Und wenn man im Seibukan ist, hängt man an Jamal Measara bzw. an Zenpo Shimabukuro. Wenn ich also von diesen Leuten lernen will, macht es keinen Sinn, woanders hin zu gehen, weil da die Lizenz weniger kostet. Von wem lernt er denn jetzt?

  6. #51
    Nakama Gast

    Standard

    Er lernt immernoch bei bei seinem Lehrern / Sensei. Und schlimm ? Er selbst ist vom DKV (wegen gewisser Unstimmigkeiten) zur "bösen" MAA gewechselt. Das mit den Lizenzen war bzw. ist nur ein Beispiel. Daran sollte man sich jetzt nicht Aufziehen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nakama Beitrag anzeigen
    Er selbst ist vom DKV (wegen gewisser Unstimmigkeiten) zur "bösen" MAA gewechselt. Das mit den Lizenzen war bzw. ist nur ein Beispiel. Daran sollte man sich jetzt nicht Aufziehen.
    Sowas intressiert mich ja immer ganz besonders. Was gab es denn noch so an "gewissen Unstimmigkeiten"?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Nakama Beitrag anzeigen
    Er lernt immernoch bei bei seinem Lehrern / Sensei. Und schlimm ? Er selbst ist vom DKV (wegen gewisser Unstimmigkeiten) zur "bösen" MAA gewechselt. Das mit den Lizenzen war bzw. ist nur ein Beispiel. Daran sollte man sich jetzt nicht Aufziehen.
    Ok ich denke das ist ein anderes Seibukan, nicht das Shorin Ryu Seibukan. Wie auch immer - man lernt in erster Linie von seinem Lehrer. Habe ich von ihm eine Graduierung ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob die in einem anderen Verband anerkannt oder lizenziert wird. Habe ich einen Lehrer der keinen Wert auf einen Verband legt, brauche ich auch in gar keinem Verband sein, da ist die Lizenzierung dann nämlich noch günstiger, da umsonst

    Will ich in erster Linie auf Wettkämpfe, gehe ich dahin, wo das Ergebnis auch aussagekräftig ist, also wo die übrigen guten Leute sind.

    Wenn in einem Verband halt ein Haufen Soke Hanshi in selbst erfundenen Stilen rumläuft, bin ich erstmal hochgradig skeptisch.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.194

    Standard

    Zitat Zitat von Nakama Beitrag anzeigen
    . Man kann doch einfach mal sagen, das man zufrieden ist, oder ?
    Was genau macht denn " zufrieden"?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sowas intressiert mich ja immer ganz besonders. Was gab es denn noch so an "gewissen Unstimmigkeiten"?
    Und wer ist denn der „gute Mann“? (Sorry, bin zu blöd, das heraus zu lesen)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #56
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.194

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und wer ist denn der „gute Mann“?
    Na, "Er".
    Aber wer das ist weiß ich auch nicht.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Na, "Er".
    Aber wer das ist weiß ich auch nicht.
    IMG_0771.jpeg
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #58
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    MiChi Karate sagt mir nichts.
    Werde mich da aber mal etwas schlau machen

    Klingt auf den ersten Blick nach einer „modernen“ und hybridisierten Karate-Version.
    Grundsätzlich nicht völlig uninteressant.

    Allerdings erinnere ich mich dunkel an einen Karate-Michie. Aber das ist wohl ein anderes Thema….

  14. #59
    Nakama Gast

    Standard

    Na Namen nenne ich nicht. Er hat sein Dojo in Bayern. Letztendlich soll doch jeder machen wie er lustig ist und ihm es gefällt. Oder etwa nicht. Und es ist das "richtige" Shorin Ryu Seibukan Karate und nix anderes.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Nakama Beitrag anzeigen
    Na Namen nenne ich nicht. Er hat sein Dojo in Bayern. Letztendlich soll doch jeder machen wie er lustig ist und ihm es gefällt. Oder etwa nicht. Und es ist das "richtige" Shorin Ryu Seibukan Karate und nix anderes.
    Ok, dann macht es für mich allerdings wirklich überhaupt keinen Sinn. Denn wenn er trotzdem noch von seinem Lehrer lernt und das kein Problem ist, bräuchte man auch gar keinen Verband.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spezial-Seminar Jeet Kune Do & FMA mit Michi Grüner 2018
    Von TSD/JKD im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2018, 12:40
  2. der Michi
    Von tracc im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 23:11
  3. Tengu no michi
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-02-2004, 18:10
  4. Katsudo Michi
    Von Bernie im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 22:23
  5. Getsumei no michi
    Von Tengu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-08-2002, 09:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •