Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 121

Thema: Was haltet ihr von der militanten Veganerin?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ..aber: Wodurch wird "Unterschichtenfernsehen" zu Unterschichtenfernsehen?
    Es stellt sich - zumindest mir- die Frage, ob damit Sendungen gemeint sind, die von der vermeintlichen Unterschicht gesehen werden, oder ob Fernsehen gemeint ist, die die vermeintliche Unterschicht zeigt und das von Leuten, die sich nicht der Unterschicht zuordnen, gesehen wird, um sich über die Unterschicht zu amüsieren oder zu empören.
    Ich denke eher Letzteres.
    Eventuell werden die entsprechenden Formate bewusst so gestaltet, dass es die Bedürfnisse von Leuten, die sich abgrenzen und empören wollen erfüllt, ohne dass die Protagonisten in RL tatsächlich so sind.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hat sie welche?
    Kommt darauf an, in welchem Bereich (Gesundheit, Klimaschutz, Umweltschutz, Ethik) und verglichen mit welcher Ernährungsform.
    Auch wenn eine solche Denkweise, von Leuten, die damit Schwierigkeiten haben, hier gerne als "Korinthenkacken" diffamiert wird.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    Dann erkläre doch mal was daran Blödsinn ist?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ich finde sie gut

    @banger weil das in keinem logischen zusammenhang steht.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde sie gut

    @banger weil das in keinem logischen zusammenhang steht.
    Ernährung hat ja wenig mit Logik zu tun sondern versorgt das Gehirn mit Energie.
    Beim Veganismus werden gewisse Aminosäuren nicht aufgenommen und so kann das Nervensystem einen
    Schaden erleiden und es ist Fakt das Veganismus eine Mangelernährung ist.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ernährung hat ja wenig mit Logik zu tun sondern versorgt das Gehirn mit Energie.
    Beim Veganismus werden gewisse Aminosäuren nicht aufgenommen und so kann das Nervensystem einen
    Schaden erleiden und es ist Fakt das Veganismus eine Mangelernährung ist.
    Hmh, das kann sich ja dann nur um essentielle AS handeln. Weisst du zufällig welche das sein sollen , die man über Pflanzliche Ernährung nicht bekommt ? Das Gehirn benötigt v.a. zucker für Energie ...also müsste das was du ansprichst eher mit Strukturaufbau zusammenhängen , damit meine ich Zellastrukturen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    https://naturheilzentrum-breidenbach.de/aminosaeuren/

    Da kann man es sehr gut erkennen, dass man von Veganismus einen Hau weg bekommt. Deswegen muss man diese Form der Ernährung verbieten und die diese Form bewerben auf eine schwarze Liste setzen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    https://naturheilzentrum-breidenbach.de/aminosaeuren/

    Da kann man es sehr gut erkennen, dass man von Veganismus einen Hau weg bekommt. Deswegen muss man diese Form der Ernährung verbieten und die diese Form bewerben auf eine schwarze Liste setzen.
    willste provozieren?

    da sollte man erst mal die "lichtnahrung" verbieten und deren schriften verbrennen, oder?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #68
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    https://naturheilzentrum-breidenbach.de/aminosaeuren/

    Da kann man es sehr gut erkennen, dass man von Veganismus einen Hau weg bekommt. Deswegen muss man diese Form der Ernährung verbieten und die diese Form bewerben auf eine schwarze Liste setzen.
    Bin mir nicht sicher ob du den Joke-Emote gerade vergessen hast.
    Wo genau in diesem Link siehst du das in einer veganen Ernährung eine essentielle Aminosäure fehlt ? Bei lysin wird zwar kein pflanzlichen lebensmittel angegeben , ist aber in Hülsenfrüchte enthalten .
    Und wo genau nochmal siehst du in dem link , das ein Veganer einen Hau weg bekommt ? (was immer das auch bedeuten soll)
    Hast du mitbekommen , das es dort v.a. um Mangelerscheinung von AS aufgrund einer Aufnahmeblockade bzw Unterdrückung infolge bestimmter Medikamenteneinnahme geht ?
    Geändert von Cam67 (30-04-2023 um 09:21 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ernährung hat ja wenig mit Logik zu tun sondern versorgt das Gehirn mit Energie.
    Beim Veganismus werden gewisse Aminosäuren nicht aufgenommen und so kann das Nervensystem einen
    Schaden erleiden und es ist Fakt das Veganismus eine Mangelernährung ist.
    Es wird immer blöder. Welche Aminosäuren werden denn nicht aufgenommen, die der Körper nicht selber bilden kann. Und was ist Fakt an der Mangelernährung?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ernährung hat ja wenig mit Logik zu tun sondern versorgt das Gehirn mit Energie.
    Beim Veganismus werden gewisse Aminosäuren nicht aufgenommen und so kann das Nervensystem einen
    Schaden erleiden und es ist Fakt das Veganismus eine Mangelernährung ist.
    Ich würde eher sagen, dass Veganismus ein höheres Potential für eine Mangelernährung hat, als Mischkost, bzw. man braucht mehr Ernährungswissen und mehr Verarbeitung, um diese zu vermeiden.
    Kritische Nährstoffe sind meines Wissens Vit B12, in unseren Breiten Vit D, EPA und DHA, die kann man allerdings vegan supplementieren.
    Pflanzen haben meist ein - in Bezug auf die menschliche Ernährung - weniger komplettes Aminosäurenprofil, das kann man aber ausgleichen, indem man Pflanzen mit sich ergänzenden Aminosäurenprofilen verzehrt. Z.B. Hülsenfrüchte und Getreide, was ja auch oft eine traditionelle Kombination ist.
    Es gibt auch Leute, die sich bei Pflanzen Gedanken um Fraßschutzstoffe machen. Also Gifte, mit denen sich Pflanzen gegen das Gefressenwerden wehren (die können ja nicht weglaufen).
    Die können teilweise durch Verarbeitung und Zubereitung inaktiviert werden oder wurden in der Vergangenheit durch Zuchtwahl vermindert, aber manche (z.B. in der Paleoszene) machen die verantwortlich für Zivilisationskrankheiten.
    Daher gibt es extreme Ernährungsformen wie Fruitarier, die nur essen, was die Pflanze freiwillig hergibt, oder Carniovore, die pflanzliche Kost möglichst gänzlich meiden.
    Im Moment ist mein Wissenstand, dass die günstigste Ernährung bezüglich allgemeiner Gesundheit Pescetarismus ist, also Pflanzen mit Fisch. Wobei Fisch natürlich auch wieder Quelle für verschiedene Umweltgifte sein kann.

    Wie das in Bezug auf die Zielsetzung sportliche Leistungsfähigkeit und Umwelt-/Klimaschutz aussieht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard


  12. #72
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard


  13. #73
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    421

    Standard

    Neben militanten Veganern nerven mittlerweile auch militante Anti-Veganer...
    Lasst doch die Leute sich ernähren, wie sie wollen...*duckundweg

  14. #74
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Neben militanten Veganern nerven mittlerweile auch militante Anti-Veganer...
    Lasst doch die Leute sich ernähren, wie sie wollen...*duckundweg
    Jep, ich will von beiden Lagern keine Belehrung hören....meine Frau ist mittlerweile (nur) Vegetarierin(und das in Brasilien) und diskutiert regelmäßig mit ihren Eltern....Generationenkonflikt
    Das gebetsmühlenartige Runterlaiern von Halbwissen und Wahrheiten geht einfach nur auf den Sack
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  15. #75
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Argumentativ muss man die Diskussion schon an die veganerin geben. Es ist aber auch schwer gegen Moralismus anzukommen. Das klingt halt immer schön.

    Wobei ich Gewohnheit und Geschmack jetzt auch keine schlechte Begründung für Fleisch Konsum finde. Ich meine der Mensch als Apex predator darf nun mal entscheiden was auf den Teller kommt.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von...
    Von GreenFront05 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2012, 10:42
  2. Was haltet Ihr .....
    Von Daniel1981 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06-08-2009, 09:14
  3. Wie haltet ihr das aus? ^^
    Von Farbkasten im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 18:25
  4. Was haltet ihr von...
    Von TheHeadhunter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 18:59
  5. Was haltet ihr von dieser....
    Von Slodda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 09:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •