Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Starkes brennen in den Fingern/Händen nach dem Training

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.02.2023
    Beiträge
    2

    Standard Starkes brennen in den Fingern/Händen nach dem Training

    Hallo,
    ich war am Samstag wieder seit ein paar Monaten Pause (wenig Zeit) beim BJJ.

    Ca. 2 Stunden nach dem Trainung fingen die oberen Flächen beider Hände (insb. die Finger) richtig stark an zu brennen (wie Nadelstiche). Selbst pusten gegen die Hände tat weh. Der Schmerz hat jetzt zwar nachgelassen, ist aber immer noch da. Ich merke ihn aber fast nur noch, wenn ich die Hände stärker berühre oder eine Faust mache.
    Es ist nichts geschwollen oder gerötet und die Gelenke tun auch nicht weg, wenn ich daran wackel. Die Griffkraft oder Beweglichkeit ist auch völlig i.O.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.08.2011
    Ort
    Annweiler am Trifels
    Alter
    54
    Beiträge
    79

    Standard

    Vielleicht mal einen Arzt fragen,daß hilft meistens

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Du hast ja Rezeptoren in der Hand, die über Nervenbahnen Druck und Temperatur übermitteln. Irgendwas in dem System hast du womöglich durch Klammergriff des Todes (im Gi, vermutlich?) überreizt.

    Aber wenn du es genau wissen willst, es länger anhält oder du ausschließen möchtest, dass es ein Symptom von Lupus oder Hashimoto ist, würde ich ebenfalls den Arzt empfehlen. :-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal einen Arzt fragen,daß hilft meistens
    Vielleicht ist er Kassenpatient und will die Zeit bis zu seinem Termin im April überbrücken.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Rennt ihr eigentlich alle bei jedem kleinen Wehwehchen gleich zum Arzt oder haltet ihr dies für sinnvoll. Erstmal zu fragen ob, dass vielleicht andere auch schon hatten und es eine einfache Erklärung dafür gibt erscheint mir bei vielen Dingen durchaus angebracht. Ist ja nicht so, dass er auf einmal Herzrhythmusstörungen bekommen hätte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    richtig stark an zu brennen (wie Nadelstiche). Selbst pusten gegen die Hände tat weh.
    würde ich jetzt nicht als kleines wehwehchen bezeichnen. Klingt für mich als Laie nach einer allergischen oder einer Autoimmunreaktion.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zugegeben - war überspitzt formuliert, aber eben auch nicht auf etwas das unweigerlich lebensbedrohend ist und bei so Dingen kann man schonmal nachfragen ob andere eventuell damit Erfahrungen haben bevor man zum Arzt rennt. Es gibt manchmal Dinge, für die es ganz einfache Lösungen gibt. Wenn es etwas wiederkehrendes ist, dann sollte man es natürlich schon tun.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zugegeben - war überspitzt formuliert, aber eben auch nicht auf etwas das unweigerlich lebensbedrohend ist und bei so Dingen kann man schonmal nachfragen ob andere eventuell damit Erfahrungen haben bevor man zum Arzt rennt.
    Wenn mal ein Gelenk weh tut, oder man mal Kopfweh/Fiber/Durchfall/... hat würde ich dir zustimmen. Ich gehe auch recht spät und oft eher zu spät zum Arzt. Aber bei sowas wie vom TE würde ich sofort zum Arzt bzw sogar in die Notaufnahme. Wenn man mit Chemikalien, Giftstoffen oder Allergenen in Kontakt gekommen ist, kann ich guck mal ob es morgen weg ist bleibende und schlimme Folgen haben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.02.2023
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn mal ein Gelenk weh tut, oder man mal Kopfweh/Fiber/Durchfall/... hat würde ich dir zustimmen. Ich gehe auch recht spät und oft eher zu spät zum Arzt. Aber bei sowas wie vom TE würde ich sofort zum Arzt bzw sogar in die Notaufnahme. Wenn man mit Chemikalien, Giftstoffen oder Allergenen in Kontakt gekommen ist, kann ich guck mal ob es morgen weg ist bleibende und schlimme Folgen haben.
    Ja, rückwirkend hätte ich vielleicht wirklich noch am Wochenende zum Arzt gehen sollen. Dieses brennen war schon schmerzhaft und ist sogar jetzt noch etwas zu spüren und ist für mich immer noch nicht erklärbar. Wenn z.B. nach längerem rollen die Griffkraft nachlässt oder mal ein Daumen etwas umknickt und anschwillt, weiß man woher das kommt. So ein brennen auf der Haut oder irgendwie direkt darunter hatte ich aber noch nie im Leben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brennen der Schultermuskulatur
    Von XISIX im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-03-2009, 10:19
  2. Narben an den Händen, Fingern
    Von TaLi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21-11-2008, 23:06
  3. wie in reihenfolge brennen?
    Von Ghost-Dog im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-04-2008, 22:35
  4. Image brennen ?
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 22:22
  5. brennen im bauch?!??
    Von K3tchup im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-03-2006, 12:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •